Galaxy Gear S3 Frontier sekundenzeiger spinnt

R
R.
User
Hallo ihr alle.
Folgendes Problem:
Bei meiner gear s3 spinnt der Sekundenzeiger(egal welches watchface).
Im entsperten Modus bewegt er sich für 2 sekunden und dann wieder gar nicht mehr. Wechsel ich die seite und geh wieder zurück auf das Ziffernblatt braucht es 1-2 sekunden bis er läuft und und dann ist es auch schon wieder vorbei.
Ist die Uhr jedoch gespert, funktioniert der zeiger ohne probleme bei jedem Watchface. VIlt kann mir da jemand weiterweiterhelfen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo Raps1337,
huch, das klingt, als hätte sich der Sekundenzeiger deiner Samsung Gear S3 frontier ein wenig verschluckt. :robotsurprised: Hast du sie schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Das machst du unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Gear-Reset". Berichte gern, ob der Sekundenzeiger danach wieder im richtigen Takt hüpft. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
guten abend . .
nach dem tip aus januar ihrer aurak
gestern ist alles neu konfiguriert und heute das selbe phaenomen.
der sekundenzeiger bleibt nach zwei sekunden stehen und
bei beruehrung des touchscreens springt die uhrzeit auf die aktuelle.
die resetloesung ist ausprobiert. was nun?
immer wieder alles loeschen und neu konfigurieren
gruss aus berlin
 
Hallo L: @pupil12,
welches Watchface verwendest du denn? Hab nämlich gerade gesehen, dass sich beim Chronographen der Sekundenzeiger gar nicht bewegt. Bei den anderen Watchfaces aber schon. Versuch doch bitte mal ein anderes.
 
lieber ainob,
habe ich beschrieben dass nur in bestimmten zifferblaettern der sekundenzeiger steht?
glaube nicht.
habe reset ueber den homeknopf versucht und hat funktioniert.
dachte ihr habt dieses bekannte haeufige fehlerthema im griff.
nun . . .eine weitere moeglichkeit zum weitergeben fuer andere.
gruss aus berlin
 
Hallo pupil12,
also funktioniert der Sekundenzeiger deiner Gear S3 jetzt wieder normal, nachdem du einen Reboot durchgeführt hast?
Viele Grüße
 
Habe das selbe problem beim Chronograph+ face ging 2 tage lang und seit her nicht mehr. Bei allen anderen bewegt sich der sekunden zeiger wie er soll.
 
@Timo6289 schrieb: Habe das selbe problem beim Chronograph+ face ging 2 tage lang und seit her nicht mehr. Bei allen anderen bewegt sich der sekunden zeiger wie er soll.
Hallo, ich habe das Chronograph+ von Samsung selbst, auf der Galaxy Watch. Eines der wenigen mit eingebauter Stoppuhr, und es sieht sagenhaft aus. Ich finde nichts besseres und würde es gerne nutzen. Aber:
Leider habe ich das gleiche Problem wie Teemo, nach 1-2 Tagen friert das Ziffernblatt ein und bleibt mit kompletter Uhrzeit hängen. Dann hilft nur Wechsel des Ziffernblatts. Problem habe ich bei keinem der 10 anderen Faces, die gelegentlich nutze.
Kann Samsung Support sowas analysieren? Irgendein Bug schlägt da zu, gibt es da ein LOG, dass der Support nachschauen kann zum Bugfix?
 
Da müsstest Du den Support fragen und nicht die Community. Kontaktiere doch einmal den Support zu dem Thema.
 
Hatte noch keine Zeit dazu. Kann der Support überhaupt auf die Uhr zugreifen?
 
Eher nicht, ich vermute die haben Fernwartung per WLAN nicht im Portfolio. Aber Ihr kommt ja nicht weiter, welchen anderen Weg habt Ihr denn noch offen? Servicepoint geht ja aktuell auch nicht.
 
So, ich habe ein Support-email geschrieben. Inkl. Link zu diesem Thread.
 

Similar threads

Y
Hallo zusammen, wie mir vor 2 Wochen aufgefallen ist, werden momentan die One UI Updates für die Gear S3 Classic/Frontier, Gear Sport und Galaxy Watch verteilt, jedoch kriege ich kein Update. Bekannte von mir, von denen manche auch eine Gear S3 Frontier haben, haben das Update schon, aber ich...
Antworten
17
Aufrufe
133
R
H
Meine Gear S3 Frontier startet jetzt auch nicht mehr. War vor kurzem zum Akku Wechsel für 67€ bei Samsung Smart Repair. Heute rebootete sie ständig, hat einen Notruf abgesetzt, dann habe ich sie aus gemacht. Jetzt geht sie gar nicht mehr an. Knöpfe lange drücken geht nicht. Was nun? 4353860
Antworten
9
Aufrufe
215
H
S
Hallo zusammen, ich verwende mein Samsung Galaxy S7 Edge seit kurzer Zeit zusammen mit der Gear S3 Frontier. Ich bin soweit sehr zufrieden, nur gibt es ein Problem bei der eMail Synchronisation zwischen dem S7 Edge und der Gear S3. Ich habe auf dem S7 Edge drei verschiedene Mailkonten in der...
Antworten
8
Aufrufe
126
H
R
Hallo, ich habe das Ziffernblatt Chronograph+ von Samsung Electonics Co. selbst, auf der Galaxy Watch SM-R810. Eines der wenigen mit eingebauter Stoppuhr, und es sieht sagenhaft aus. Ich finde nichts besseres und würde es gerne nutzen. Es stammt von der Gear S3 Frontier und war dort wohl default...
Antworten
1
Aufrufe
113
R
B
Hallo zusammen... Seit Gestern bleibt meine Gear S3 Frontier im Standalone Modus, trotz aktiver Wlan Verbindung. Vorher funktionierte alles tadellos, auch der Wechsel zwischen Blutooth und Wlan war nie ein Problem. Die Remote Verbindung ist aktiv, WLAN-Profilsynchronisierung ist deaktiviert und...
Antworten
4
Aufrufe
111
J
Zurück
Oben