Eingefrorene Zeit bei Chronograph+ von Samsung Electronics Co.

R
R.
User
Hallo, ich habe das Ziffernblatt Chronograph+ von Samsung Electonics Co. selbst, auf der Galaxy Watch SM-R810. Eines der wenigen mit eingebauter Stoppuhr, und es sieht sagenhaft aus. Ich finde nichts besseres und würde es gerne nutzen. Es stammt von der Gear S3 Frontier und war dort wohl default mit dabei.
Chronographe+ - Applications sur le Galaxy Store
535196i55BA227803746A60?v=v2.png

Problem bei mir und einigen anderen:
Nach meist 1-2 Tagen friert das Ziffernblatt ein und bleibt mit kompletter Uhrzeit hängen. Der kleine Sekundenzeiger bewegt sich nicht mehr und der Motion-Spiegeleffekt ist auch tot. Alles andere an der Uhr geht normal. Einen direkten Auslöser kann ich nicht finden. Manchmal ist es schon 2 Stunden nach Einschalten der Uhr so. Zur Klarheit: Die Zeiger bleiben einfach alle stehen und wenn man nach der Uhrzeit sehen will, geht das Display an und zeigt nicht mehr die aktuelle Zeit!
Dann hilft nur Wechsel des Ziffernblatts. Danach kann ich auch wieder zum Chronograph+ zurück, das Ziffernblatt geht dann wieder. Problem habe ich bei keinem der 10 anderen Faces, die gelegentlich nutze.
Das Problem startete *vielleicht* mit Tizen 4.0.0.7. Auch mit der neuen Tizen 5.5 Version ist es da, damit ist es fast schlimmer geworden.
Folgendes habe ich inzwischen 2x gemacht:
In der Wearable App auf dem Phone kann unter Menü > Kontaktieren Sie uns > Fehlerberichte eine Meldung an Samsung inkl. Systemabbild der Uhr gesendet werden.
Wer das Problem auch hat, bitte helft mit, damit Samsung das Problem einkreisen kann.
Alternativ: Kann man das Ziffernblatt optisch nachbauen mit dem Face Design Tool?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ich hatte das Problem schon in 2 anderen Themen angesprochen, aber es war nicht 100% on topic. Ich wollte das mal in einem eigenen Thread diskutieren und Meinungen lesen.
In USA habe ich ein Thema gefunden, in dem ein "Facer Tool" zusammen mit vielen Ziffernblättern ein ähnliches Problem beschreibt. Watch face freezes
Die Entwickler des Tools kommen dem Problem nicht näher. Samsung hätte später berichtet, es könnte ein Speicherleck in der Grafikdarstellung die Ursache sein. Mir kommt das irgendwie auch so vor.
Ist das Ziffernblatt vielleicht von dem Facer Team für Samsung gebaut worden?
 
Zurück
Oben