Galaxy Buds Modelle: allergische Reaktion / Ohrenentzündung

Hallo L: @BlueMatrix , wir nehmen euer Anliegen sehr ernst. Hast du dich bereits bei den Kollegen gemeldet, so wie es dir L: @AlwinS empfohlen hatte?
 
K
Kim
Hey,


  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Hallo, ja, ich habe heute alle gewünschten Daten und eine Beschreibung, meines Problems, an "Lob & Kritik" gesendet.
 
Meine sind ebenfalls Schwarz! Kämpfe sich schon seit 2 Monaten mit den Schmerzen in den Ohren.
 
Guten Tag,
ich bin so froh das es nicht nur bei mir so ist.
Samsung »Galaxy Buds Live« In-Ear-Kopfhörer (Bixby, Bluetooth)
Mystic Bronze

gekauft am 06.04.2021 für fast 100 Euro bei Otto zusätzlich zu meinem neuen S21.
Ich war so begeistert. Der Klang ist toll. Ich höre Hörbücher und dafür sind die super.
Aber... leider auch bei mir allergische Reaktionen.
Das erste mal war ich mir nicht sicher ob es an den Buds lag. Aber die Reaktion kommt immer schneller. Ich habe natürlich auch mehrere Versuche gemacht, um zu wissen ob es wirklich die Buds sind. Leider dauert die Heilung immer länger und die Reaktion kommt immer schneller und stärker.
Gestern nur ca. 15 min getragen. Sofort nach dem raus nehmen finden die Ohren an zu jucken. Nun wieder dick geschwollen und wässern. Sehr sehr unangenehm. So kann ich sie leider nicht mehr tragen.
Bin nun auf die Reaktion gespannt. Ich nutze Samsung sehr gerne weil ich ( bisher ) von der Qualität begeistert war. Nun bin ich auf Ihre Reaktion gespannt.
Achja.... ich bin gegen Nickel allergisch. Nur gegen Nickel. Nicht gegen Silikon. Vielleicht hilft Ihnen das.
Die Entzündung liegt hauptsächlich am oberen Gehöreingang und ist sehr sehr unangenehm. Ich werde keinen weiteren Versuch mit den Buds machen.
 
Hallo zusammen,
wenn ihr allergische Reaktionen beim Tragen der Galaxy Buds Pro oder Galaxy Buds Live verspürt, meldet euch bitte mit euren Kontakt-und Gerätedaten direkt bei den Kollegen von "Lob & Kritik", damit sie das prüfen können. Die Kollegen werden sich umgehend mit euch in Verbindung setzen.
 
Hallo L: @stefanstef007,
melde dich bitte auch einmal bei unseren Kollegen von Lob & Kritik. Sie wurden schon in vorherigen Antworten verlinkt:
@FabianD schrieb: Hallo zusammen,wenn ihr allergische Reaktionen beim Tragen der Galaxy Buds Pro oder Galaxy Buds Live verspürt, meldet euch bitte mit euren Kontakt-und Gerätedaten direkt bei den Kollegen von "Lob & Kritik", damit sie das prüfen können. Die Kollegen werden sich umgehend mit euch in Verbindung setzen.
Liebe Grüße
 
Hallo zusammen,
wollte meine Erfahrung nur mitteilen. Vor Paar Wochen meldete sich bei mir ein Samsung Mitarbeiter. Er sage, dass keine Probleme im Produkt zu stellen waren. Es wundert mich, dass nach vielen Beschwerden noch keine Probleme gestellt werden können.
Mir wurde angeboten, entweder eine Erstattung oder einen Store Gutschein zu erhalten. Hab mich für Erstattung entschieden, hab aber bisher noch keine Erstattung erhalten.
Hoffe, euch geholfen zu haben.
 
The Samsung Buds pro are causing an allergy in my ears. The ears become watery and then a dry crust gets formed. When I stopped using them and took an ointment from the doctor, the allergy when. Now, when I again wore it, the allergy came back in 2 days.
I bought them from Samsung store on Amazon.de.
What shall I do ?
 
Moin,
Vielleicht schreibst Du direkt Amazon an.
Ist natürlich jetzt schlecht gelaufen.
Sind sie zu fest oder hast Du mal andere Einsätze probiert?
Dein Fall habe ich so noch nie gelesen.
Man könnte auch einfach mal den Kundendienst/ Live Chat machen, was sie empfehlen.
Members App Handy.
Hilfe holen tippen.
Schau mal etwas weiter nach unten, hier sind weitere Hilfestellungen.
 
Good morning, if you have an allergic reaction from the Buds Pro, than there isn't anything that the Samsung Support can do.
There was a user the other day, she also had have an Allergic reaction so it kinda happens rarely to some people I'm sorry for that.
The only advice:
Take a cotton swab and dab alcohol with it.
Now clean the Buds Pro all around a bit.
Perhaps it's only leftover materials from the manufacturing process that are causing the allergic reactions!
Kind Regards
 
I did clean, disinfected them many time. The infection is serious and as I understand it happens to many people. It typically starts from outer part and if not treated timely goes deeper into the ear drum. Its serious !
I am hoping for some response from Samsung on this.
 
Hello L: @SandeepShukla , because we already have a big thread on this topic, I moved your post in there.
Please do not use your Galaxy Buds Pro anymore. We would like to get in touch with you. We kindly ask you to fill in the form on our “Lob & Kritik” Website (click me!) Our colleagues will then contact you and discuss further steps.
 
Habe genau das selbe Problem und das ist ne echte Sauerei selben Symptome wie bei dir und das kommt von den Gummis...ich werde auf alle Fälle was dagegen machen
 
Please don't use them any further. I am healed and happy when the buds are not in my ears. I received an email from the Samsung support asking for R no, invoice , picture of the buds, which I provided. They also ask for picture of the area infected or a medical certificate. I will not wear them again to get infected *:smiling-face: . Its quite poor from Samsung to ask for a certificate due to privacy reasons for a known global issues.
The future phones will have wireless pods. My S21s don't have a wired mike. I think for me and my family, who has been Samsung users for almost 18 yrs now, its time to switch brands.
 
Gleiches Theater habe ich auch ...
Die ersten in Schwarz , habe ich eingeschickt.
Angeblich hat Samsung nichts gefunden, auf Kulanz, Gutschein bekommen.
Dann habe ich mir die Grausilbernen bestellt mit der Hoffnung auf Besserung , auch da gleiches Problem.
Nach ca. 15 min. tragen, Ohren schmerzen, wässern und Schmerzen für ca. 2 Wochen.
Samsung will nichts davon wissen und spielt das Thema so ob nichts bekannt ist.
Komisch das so viele Menschen das gleiche Problem haben.
Nach leeren Versprechungen wollte ich die Weißen ausprobieren...
Leider nicht mehr möglich... Samsung will mir jetzt nur noch 29 Euro für die Buds gut Schreiben .. Samsung e-shop und Brodukthaftungs Mitarbeiter inkompetent und fühle mich richtig verarscht.
Samsung macht bitte eure Hausaufgaben richtig.
Bin Samsung Benutzer, seit Samsung S1 ..., so langsam habe ich die Schnauze voll von solchen Praktiken und enttäuscht von Euch!
@alleGeschädigten , wie sieht es mit einer Sammelklage aus ?
 
Hallo L: @Sakis2000, ich konnte jetzt rekonstruieren, dass du bereits mit den Kollegen vom Beschwerdemanagement in Kontakt standest. Daher habe ich dein Anliegen erneut an die Kollegen weitergeleitet.
 
Hallo, auch ich habe leider dieses Problem. Tritt es bei den Vorgängern auch auf? Hat jemand Erfahrung? Danke für Antworten.
VG
 
Hallo zusammen,
wollte euch meine weitere Erfahrung mitteilen. Nach ca. 6 Wochen hab ich endlich das erstattete Geld erhalten! Der Sachbearbeiter im Lob & Kritik war eigentlich nett, allerdings hat mich ganz geärgert, dass Samsung uns immerhin dummerweise mitteilt, dass sie, trotz vielen Beschwerden, nix problematisches im Produkt feststellen könnten!! Ich hab immer Kopfhörer benutzt; von Samsung (auch AKG), von Apple, von LG (Harman Kardon); die schlimmste Erfahrung habe ich aber mit Samsung Galaxy Buds Pro erlebt, wo ich ganz schlimm allergisch drauf reagiert habe. Hab bei den dem S8 und S10 beigefügten Samsung AKG selbst keinerlei allergische Reaktionen gehabt! Muss aber gleichzeitig sagen, dass ich von der Sound- und Klang-Qualität vom Galaxy Buds Pro zufrieden und beeindruckt war.
Da nun Samsung die neuen Galaxy Buds 2 veröffentlicht hat, hätte ich diese wirklich gerne kaufen, aber leider muss ich die Hände weg halten. Samsung hat scheinbar keine professionellen Mediziner, die die Probleme bei den Galaxy Buds Pro entdecken könnten, oder will uns nur verarschen. Deshalb würde ich es nicht erneut mit Samsungs Buds riskieren.
Hier würde ich die XXX Serie ausprobieren (Anmerkung:; Text von Moderator editiert: Dies ist offizielle Community von Samsung, daher wird Werbung für Wettbewerber gelöscht); diese sind laut Amazon medizinisch mit hypoallergenen Materialien zertifiziert, na ja, "worth the shot".
Sorry Samsung, von eurer Behandlung zum ganzen Thema der allergischen Reaktion bei euren Kopfhörern bin ich echt enttäuscht! Hoffentlich kann ich aber zukünftig irgendwann diesen Eindruck ändern und "medizinisch sichere" Buds von euch erneut kaufen!
Viel Spaß an alle!
 

Similar threads

F
Hallo zusammen, da ich bei den Galaxy Buds Pro und bei den Buds 2 nach dem tragen von ca. 1std. immer wieder eine allergische Reaktion in den Ohren gehabt. Das war sehr unangenehm. Daher hier meine Frage ob bei den Buds2 Pro das Problem noch immer besteht. Bei den älteren Buds, Buds+ oder Buds...
Antworten
11
Aufrufe
418
M
E
Hallo zusammen, habe wie andere auch allergisch auf meine neuen L: Galaxy Buds2 reagiert, wohl eine Nickelallergie, waren meine ersten In-ears von Samsung und hatte vorher bei anderen In-ear-Kopfhörern von anderen Herstellern keine Problem Jetzt kann ich die Buds2 nicht mehr benutzen, war auch...
Antworten
3
Aufrufe
132
U
T
Guten Tag, da bei der S22-Serie die Galaxy Buds Pro angeboten sind, wollte ich wissen, ob dies schon immer noch allergisch sind. Damals habe ich diese Kopfhörer gekauft und nachdem Sie mir allergische Reaktionen verursacht habe, habe ich diese zurück geschickt und Erstattung bekommen. Allerdings...
Antworten
7
Aufrufe
124
M
L
Hallo, ich trage seit über 10 Jahren verschiedene In-Ear Kopfhörer und auch die Galaxy Buds und Buds+. Die normalen Buds sitzen perfekt, fühlen sich nicht schwer an und isolieren die Außenwelt sehr gut ab. Bei den Buds pro habe ich das Problem, dass sie bei festem Sitz sehr schmerzen, da sie...
Antworten
11
Aufrufe
136
N
S
Hallo, ich habe seit langer Zeit schon die Galaxy Buds +, diese tun mir aber nach nur einer Stunde extrem in den Ohren weh. Allein wegen dem ANC würde ich gerne zu den Buds 2 pro switchen. Die Buds 2 Pro haben eine andere Form, hat jemand ähnliche Probleme mit den Buds + gehabt und ist mit den...
Antworten
9
Aufrufe
207
S
Zurück
Oben