Galaxy Buds2 Pro, allergische Reaktion?

F
F.
User
Hallo zusammen,
da ich bei den Galaxy Buds Pro und bei den Buds 2 nach dem tragen von ca. 1std. immer wieder eine allergische Reaktion in den Ohren gehabt. Das war sehr unangenehm. Daher hier meine Frage ob bei den Buds2 Pro das Problem noch immer besteht. Bei den älteren Buds, Buds+ oder Buds Live ist dieses Problem nicht aufgetreten.
Möchte die Buds2 Pro daher nicht einfach so kaufen ohne ein evtl. Info darüber.
Danke
MfG
Hartmann
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Auch wenn dein Thread falsch platziert ist , ich hatte die Buds2 Pro probiert in der Hoffnung das diese verbessert wurden, leider rufen auch diese Allergische Reaktion hervor *1f62a.png* L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @FortunaAsi und L: @Steffie83 ,
die Ladekontakte unserer Galaxy Buds enthalten eine minimale Menge an Nickel. Samsung verwendet weniger Nickel als in der REACH-Verordnung für Europa begrenzt ist. Bei Personen mit Allergien kann es dennoch zu Reaktionen kommen.
Durch die Bauweise der neuen Galaxy Buds2 Pro sind die Ladekontakte anders platziert, sodass der Hautkontakt auf ein Minimum reduziert ist. Wenn es dennoch zu allergischen Reaktionen kommen sollte, verwendet eure Ohrhörer nicht weiter. Wendet euch in diesem Fall bitte über das hier verlinkte Formular an unsere Team von "Lob & Kritik": Lob & Kritik (Klick mich)
Tragt in das Formular eure Kontaktdaten und die genauen Gerätedaten ein. Beschreibt bitte auch kurz, welche Reaktion die Ohrhörer ausgelöst haben. Die Kolleg*innen werden sich dann bei euch melden.
PS: Ich verschiebe diesen Beitrag gleich in den Wearable-Bereich der Community.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Vielleicht solltest Du Deinen Beitrag lieber ins Forum für Wearables verschieben, der ist hier eigentlich falsch und erreicht den falschen Userkreis.
 
Auch wenn dein Thread falsch platziert ist , ich hatte die Buds2 Pro probiert in der Hoffnung das diese verbessert wurden, leider rufen auch diese Allergische Reaktion hervor *1f62a.png*
 
Dank Dir, für die schnelle Antwort. Hatte es versucht zu verschieben. Hat iwie nicht geklappt. Aber so kann ich es ja wieder schliessen. Dank Euch beiden.
 
L: @Steffie83 OK, kann ich nachvollziehen. Dann hoffe ich, dass der Ausschlag nicht ganz so schlimm war. Falls doch, melde es dennoch.
 
Hallo L: @FortunaAsi und L: @Steffie83 ,
die Ladekontakte unserer Galaxy Buds enthalten eine minimale Menge an Nickel. Samsung verwendet weniger Nickel als in der REACH-Verordnung für Europa begrenzt ist. Bei Personen mit Allergien kann es dennoch zu Reaktionen kommen.
Durch die Bauweise der neuen Galaxy Buds2 Pro sind die Ladekontakte anders platziert, sodass der Hautkontakt auf ein Minimum reduziert ist. Wenn es dennoch zu allergischen Reaktionen kommen sollte, verwendet eure Ohrhörer nicht weiter. Wendet euch in diesem Fall bitte über das hier verlinkte Formular an unsere Team von "Lob & Kritik": Lob & Kritik (Klick mich)
Tragt in das Formular eure Kontaktdaten und die genauen Gerätedaten ein. Beschreibt bitte auch kurz, welche Reaktion die Ohrhörer ausgelöst haben. Die Kolleg*innen werden sich dann bei euch melden.
PS: Ich verschiebe diesen Beitrag gleich in den Wearable-Bereich der Community.
 
Hallo L: @FabianD danke für deine Aufklärung :great:
Meine Buds2 Pro sind 3 Tage nach Erhalt wieder in Samsungs Eigentum gelandet ;)
 
Hallo, wie sicher ist es, dass die Allergie vom Nickel ausgelöst wird und nicht von den Silikon-Tips? Es gibt zahlreiche Nutzer, die im Netz berichten, ihre Probleme wären nach einem Tausch der Tips zu nicht-Samsung-Tips verschwunden wären.
 

Similar threads

J
Habe die neusten Galaxy Buds Pro. Bereits nach kurzem Tragen, kommt es ca. nach 2 Stunden zu einer allergischen Reaktion auf die Silikon-Tipps. Die Ohren schmerzen, jucken wie verrückt und das Ohr wässert. In den USA scheint das Problem auch bekannt zu sein. Jemand mit den gleichen Problemen...
Antworten
99
Aufrufe
751
V
E
Hallo zusammen, habe wie andere auch allergisch auf meine neuen L: Galaxy Buds2 reagiert, wohl eine Nickelallergie, waren meine ersten In-ears von Samsung und hatte vorher bei anderen In-ear-Kopfhörern von anderen Herstellern keine Problem Jetzt kann ich die Buds2 nicht mehr benutzen, war auch...
Antworten
3
Aufrufe
132
U
H
Meine neuen Galaxy Buds2 Pro haben im Gegensatz zur Vorgängerversion Galaxy Buds Pro eine deutlich höhere Eigententladung, während die Kopfhörer im geschlossenen Ladecase ruhen.Pro Tag reduziert sich das Ladevolumen des Ladecases der Buds2 Pro um ca. 5%, ohne dass die Kopfhörer genutzt werden...
Antworten
11
Aufrufe
130
E
U
Laut Giga News verfügen die neuen Galaxy Buds2 Pro über eine bisher nicht von Samsung publizierte Funktion, die als "Neck stretch reminders" bezeichnet wird. Sie lässt sich wohl über die Wearable App aktivieren und soll den Bud2 Pro Nutzer vor Verspannungen und Haltungsschäden schützen. Bei...
Antworten
0
Aufrufe
138
U
T
Guten Tag, da bei der S22-Serie die Galaxy Buds Pro angeboten sind, wollte ich wissen, ob dies schon immer noch allergisch sind. Damals habe ich diese Kopfhörer gekauft und nachdem Sie mir allergische Reaktionen verursacht habe, habe ich diese zurück geschickt und Erstattung bekommen. Allerdings...
Antworten
7
Aufrufe
124
M
Zurück
Oben