Galalaxy Buds2 Pro Eigenentladung

H
H.
User
Meine neuen Galaxy Buds2 Pro haben im Gegensatz zur Vorgängerversion Galaxy Buds Pro eine deutlich höhere Eigententladung, während die Kopfhörer im geschlossenen Ladecase ruhen.Pro Tag reduziert sich das Ladevolumen des Ladecases der Buds2 Pro um ca. 5%, ohne dass die Kopfhörer genutzt werden. (Im Gegensatz zu 2% der Buds Pro) Dass eine gewisse Eigenentladung besteht, ist klar. Allerdings hatte ich verstanden, dass die neuere Auflage energiesparender sei und weniges Akku benötige.Ist das normal oder liegt ein HW/SW-Problem vor? Kann das jemand bestätigen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
Hast Du den Konversationsmodus bei Deinen Buds2 Pro aktiviert? Denn dieser soll laut anderen Beiträgen viel Strom ziehen. *270c_1f3fc.png*
 
Der Konversationsmodus ist deaktiviert. Die Einstellungen sind bei beiden Exemplaren soweit möglich identisch. Aber wie schon geschrieben geht es um die Eigenentladung während sich die Kopfhörer im Ladecase befinden
 
Habe es jetzt bei den Buds Pro über einen Tag ebenfalls ausprobiert wie die Eigenentladung ist. Also Buds Pro vorher voll aufgeladen und dann einen Tag liegen gelassen.
Danach Ladecase geöffnet und siehe da .. bei den Buds Pro war beides immer noch auf 100% - sowohl Ladecase als auch die Kopfhörer selbst.
Bei den Buds 2 Pro waren da bereits 5% der Ladung des Ladecase weg.
Hoffe Samsung kann da was machen.
 
Habe meine Buds2 Pro mittlerweile austauschen lassen, um sicher zu gehen dass nicht eventuell doch ein HW-Fehler vorliegt. Aber auch bei diesen lag die Eigenentladung bei 5% pro Tag. Aber leider kommt es nun mit dem neuesten FW-Update noch dicker! Anstatt dass die Eigenentladung optimiert wird, hat diese sogar noch deutlich zugenommen. Nach dem FW-Update beträgt der Eigenladung sage und schreibe 7%-8% pro Tag. Zumindest kann daraus abgeleitet werden, dass mit der FW der Eigenverbrauch optimiert werden kann. Aber @Samsung-Kollegen die hier mitlesen: Bitte nimmt euch diesem Problem schnellst möglich an. Das kann ja nicht der Sinn und Zweck des Ladecases sein, wenn es nach kürzester "Parkzeit" bereits wieder leer ist!!
 
Werde das mal bei den Buds 2 Pro über einen Tag beobachten und gebe morgen hier Bescheid wenn das hilft... *1f642.png*
 
Habe eben nach einem Tag bei meinen Buds 2 Pro nachgesehen und tatsächlich ging der Ladestand des Ladecase von gestern 24% auf heute 19% zurück.
Also genau so wie die es beschrieben hast.
 
Dann scheint das wohl (...oder übel) normal zu sein. Ev. lässt sich das SW-seitig noch durch ein Update optimieren.
 
Mich hat es jetzt ehrlich gesagt auch gewundert dass an einem Tag 5% der Ladung weg sind. Habe das Case weder bewegt noch den Raum verändert.
Vielleicht kommt ja noch eine Verbesserung.
 
Werd das mal mit den Buds Pro von meiner Frau vergleichen wie da der Verlust ausfällt.
Ja stimmt 5% pro Tag muss nicht sein.
 

Similar threads

F
Hallo zusammen, da ich bei den Galaxy Buds Pro und bei den Buds 2 nach dem tragen von ca. 1std. immer wieder eine allergische Reaktion in den Ohren gehabt. Das war sehr unangenehm. Daher hier meine Frage ob bei den Buds2 Pro das Problem noch immer besteht. Bei den älteren Buds, Buds+ oder Buds...
Antworten
11
Aufrufe
418
M
U
Laut Giga News verfügen die neuen Galaxy Buds2 Pro über eine bisher nicht von Samsung publizierte Funktion, die als "Neck stretch reminders" bezeichnet wird. Sie lässt sich wohl über die Wearable App aktivieren und soll den Bud2 Pro Nutzer vor Verspannungen und Haltungsschäden schützen. Bei...
Antworten
0
Aufrufe
139
U
F
Habe meine Galaxy Buds Pro zusammen mit dem Ladecase verlegt und bereits alles auf den Kopf gestellt. Ich weiß, dass sich die Kopfhörer orten lassen mit Smart Things. Gibt es auch eine ähnliche Funktion für Case+Kopfhörer? 3518586
Antworten
2
Aufrufe
176
M
U
Mit dem letzten Update für die Galaxy Buds2 Pro wurde im ChangeLog auf ein neues Feature hingewiesen, die Auracast Funktion. Die Auracast Technologie ermöglicht es, dass der Ton/ die Übertragung eines Auracast "Senders" per Bluetooth zeitgleich an mehrere kompatible Geräte in der Nähe...
Antworten
4
Aufrufe
193
U
M
Laut Samsung wird auf den Buds2 Pro nur der Samsung-eigene SSC Codec mit 24-Bit zur Musikwiedergabe unterstützt. Ist das richtig? Existiert von Samsung ein Audio Converter, mit dem man Musik in SSC Codec umwandeln kann? Da es sich bei SSC um einen Samsung-spezifischen Codec handelt, kann ich mir...
Antworten
2
Aufrufe
239
M
Zurück
Oben