Galaxy Buds Modelle: allergische Reaktion / Ohrenentzündung

Hallo jt58 ich habe das selbe Problem mit den Buds Pro länger als 2 Stunden geht gar nicht dann jucken die Ohren total und es wässert. Also ich nehme diese Dinger nicht mehr her. Bin wieder zu den Apple AirPods Pro gewechselt dort hatte ich nie ein Problem Sorry Samsung aber dann benutze ich auch mein Iphone wieder
 
K
Kim
Hey,


  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Hallo Punkysusanne, scheint schon ein grösseres Problem zu sein, auch in USA. Hatte auf Hinweis des Moderators hier, das Ganze bei Lob&Tadel gepostet, die dann Kontakt aufgenommen haben und sogar telefoniert haben. Die Buds sind jetzt eingeschickt und ich warte auf Feedback und Lösungsvorschläge. Ist echt schade, weil mir die Buds sehr gefallen hatten.
 
Ich habe sogar eine starke Infektion beider Ohren davongetragen, wo ich mittlerweile seit 2 Wochen gegen kämpfe.
Leider meldet sich Samsung nicht bei mir, um eine Lösung des Problems zu suchen.
200 Euro in den Wind geblasen.
 
Hallo, hast Du das Thema bei Lob&Tadel eingestellt? Da hat man sich relativ schnell gemeldet. Hab dann die Buds eingeschickt und .......nun warte ich. Aber ich bekam sogar einen Anruf und die Dame hat alle Einzelheiten aufgenommen. Aber jetzt kommt gerade Ferienzeit *1f61e.png*
 
Leider meldet sich Samsung bisher bei mir auch nicht. Habe am 11.05., also vor 9 Tagen, alle Bilder und Infos, die von Samsung angefordert wurden, per E-Mail geschickt. Bisher keine Rückmeldung.
 
Meine habe ich am 5.5. eingeschickt und warte auf Antwort. Pfingsten? *1f61e.png*
 
Dann gib doch bitte hier Bescheid, was es bei Dir ergeben hat.
Ich habe jetzt seit fast 3 Wochen starke Schmerzen und Lauferei zum Arzt etc. Ich überlege ernsthaft, ob ich die Teile auf Schadstoffe untersuchen lassen soll.
Auch finde ich es echt mies, dass von Samsung keinerlei Aussage kommt, wie nun vorzugehen ist.
Ich bin einfach nur sauer uns enttäuscht.
 
Samsung hat mich heute kontaktiert. Meine Buds und weitere sind im Labor zur Untersuchung. Das Thema ist komplett neu und nicht so einfach und wegen der Brisanz anscheinend relativ hoch aufgehängt und viele Abteilungen involviert. Es gibt noch keine etablierten Abläufe bzw. Procedere für diese Fälle. In Deutschland war ich anscheinend einer der Ersten mit diesem Problem. Man hofft nächste Woche mehr sagen zu können.
 
Ich habe ebenfalls Alles eingereicht. Vor 10 Tagen. Noch keinerlei Reaktion. Ich habe zwischenzeitlich die Silikonstöpsel ausgetauscht, Gegenteile, Die Ich bei anderen Ohrhörernverwendet habe und keine Probleme hatte, trotzdem nach kurzer Zeit erneut die selben Probleme. Es liegt wohl an dem Gesamtmaterial.
 
Hallo L: @grisu63 und L: @tweetatoo ,
ich habe die zuständigen Kollegen informiert, dass ihr auf eine Rückmeldung wartet.
 
Hallo L: @jt58 , dich haben ja die Kollegen kontaktiert. Sie werden sich bestimmt bald erneut mit dir in Verbindung setzen. Melde dich gerne wieder hier, falls das in den nächsten Tagen nicht passieren sollte.
 
Gleiches Problem mit den Ohren. Die Buds Pro sind technisch besser (v.a. ANC) als die Buds Live, die ich vorher hatte. Aber nun: ebenfalls allergische Reaktionen in den Gehörgängen. Also somit für mich unbrauchbar.
Zunächst konnte ich die Buds Pro länger tragen. Inzwischen setzen die Reaktionen schon nach 10 Minuten Tragezeit ein - ein ziemlich deutliches Indiz für eine allergische Reaktion.
 
Erledigt. Musste etwas suchen, da die Funktion nur im Browser, aber nicht in der App erreichbar ist.
 
Inzwischen kam ein Anruf mit langem Interview. Ich soll die Buds an Samsung schicken. Bin nur gerade längere Zeit unterwegs.
Neuer Test: Gummikappen älterer Samsung-In-Ears, mit denen ich nie Probleme hatte, aufgesetzt. Trotzdem: wieder Reaktion... Könnte das womöglich an den beiden Ladekontakten liegen (womöglich Nickel drin)? Bei meinen vorherigen Buds Live hatten die Ladekontakte keinen Hautkontakt, sie lagen tiefer.
 
Ich habe einen Rückruf erhalten. Der Service ist also doch :great: .
Ich soll meine Buds auch einschicken. So ein Mist. Hat Jemand von Euch schon Ersatz erhalten?
 
Ich habe meine Buds erst heute einschicken können. Meine Ohren haben mir letzte Woche verdammt zugesetzt. Ich hoffe jedoch, dass es bald Ersatz gibt. Dann allerdings ohne Reizstoffe.
 
Ich habe auch diese sehr unangenehmen allergischen Reaktionen und vermute, dass es eher von den metallischen Kontakten kommt und nicht vom Silikon. Ist vielleicht minderwertiges Material. Mir ist so etwas jedenfalls noch nie passiert... und schon gar nicht in dieser Heftigkeit.
 
Das mit den Kontakten glaube ich inzwischen auch. Silikonstöpsel durch welche von alten In-Ears (nie Probleme mit denen) ersetzt - trotzdem Reaktion...
 

Similar threads

F
Hallo zusammen, da ich bei den Galaxy Buds Pro und bei den Buds 2 nach dem tragen von ca. 1std. immer wieder eine allergische Reaktion in den Ohren gehabt. Das war sehr unangenehm. Daher hier meine Frage ob bei den Buds2 Pro das Problem noch immer besteht. Bei den älteren Buds, Buds+ oder Buds...
Antworten
11
Aufrufe
428
M
E
Hallo zusammen, habe wie andere auch allergisch auf meine neuen L: Galaxy Buds2 reagiert, wohl eine Nickelallergie, waren meine ersten In-ears von Samsung und hatte vorher bei anderen In-ear-Kopfhörern von anderen Herstellern keine Problem Jetzt kann ich die Buds2 nicht mehr benutzen, war auch...
Antworten
3
Aufrufe
140
U
T
Guten Tag, da bei der S22-Serie die Galaxy Buds Pro angeboten sind, wollte ich wissen, ob dies schon immer noch allergisch sind. Damals habe ich diese Kopfhörer gekauft und nachdem Sie mir allergische Reaktionen verursacht habe, habe ich diese zurück geschickt und Erstattung bekommen. Allerdings...
Antworten
7
Aufrufe
130
M
L
Hallo, ich trage seit über 10 Jahren verschiedene In-Ear Kopfhörer und auch die Galaxy Buds und Buds+. Die normalen Buds sitzen perfekt, fühlen sich nicht schwer an und isolieren die Außenwelt sehr gut ab. Bei den Buds pro habe ich das Problem, dass sie bei festem Sitz sehr schmerzen, da sie...
Antworten
11
Aufrufe
142
N
S
Hallo, ich habe seit langer Zeit schon die Galaxy Buds +, diese tun mir aber nach nur einer Stunde extrem in den Ohren weh. Allein wegen dem ANC würde ich gerne zu den Buds 2 pro switchen. Die Buds 2 Pro haben eine andere Form, hat jemand ähnliche Probleme mit den Buds + gehabt und ist mit den...
Antworten
9
Aufrufe
212
S
Zurück
Oben