Galaxy Book S und SmartSwitch

U
U.
User
Seit einiger Zeit habe ich das Galaxy Book S in der Snapdragon 8cx Version. Ein tolles Teil, das ich nicht mehr missen möchte. Schon mehrmals habe ich aber erfolglos versucht, SmartSwitch für Windows 10 zu installieren und zum laufen zu bringen. Die Installation läuft auch problemlos ab, nur beim ersten Starten zeigt mir SmartSwitch immer wieder an, dass ich bereits eine neuere Version installiert habe und ich diese erst deinstallieren müsse, um die nun installierte Version ausführen zu können. Nur es ist gar keine frühere Installation von SmartSwitch installiert! Mittlerweile habe ich in den letzten Monaten immer wieder die neueste Version von SmartSwitch geladen und installiert. Aber immer wieder kommt diese Fehlermeldung. In der Windows Registry sind keine Einträge zu SmartSwitch zu finden, es gibt keine entsprechenden Ordner oder Hinweise auf SmartSwitch im Windows System. Aber es will einfach nicht. Auf meinem PC läuft alles ohne Probleme, auch der Update Check, dem SmartSwitch beim Start durchführt. Nur auf dem Book S kommt immer wieder nach dem automatischen Update Check dieser Fehler. Dieser Update Check beim Start lässt sich in den neuesten Versionen von SmartSwitch auch nicht deaktivieren. Gibt es ähnliche Erfahrungen. Das dieses Problem gehäuft bei Windows 10 Systemen auftritt, ist mir bekannt.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Habe heute eine Antwort und eine funktionierende Lösung des Problems vom Samsung Support erhalten. Danke dafür..
474861i9B15CE4FBF7AB5E3?v=v2.jpg
 

Similar threads

S
Habe mit meinen book Probleme, kann die Einstellungen nicht mehr öffnen. Laptop wurde schon mehrmals zurück gesetzt sowie neu aufgesetzt ... Problem ist bei Windows 10 und W11. Habe das book s mit Arm Prozessor 4175572
Antworten
5
Aufrufe
184
S
S
Hallo, ich habe schon mit dem Chat-Support kommuniziert und folgende Schritte ausgeführt: Smartswitch de-installiert und aktuelle Version neu installiert. Obwohl ich den Download-Link vom Chat-Support bekommen habe war die Smartswitch-Version die ich von dort heruntergeladen habe NICHT die...
Antworten
6
Aufrufe
296
E
T
Hallo in die Runde, ich habe mein Galaxy Book Pro (2021) mit der neuesten Windows 11 Home Version (22H2) neu aufgesetzt. Jetzt kann ich aber Samsung Recovery nicht mehr über die Samsung Update App aus dem Microsoft Store herunterladen. Samsung Recovery kann zwar nach dem Systemstart über F4...
Antworten
1
Aufrufe
257
U
R
Trotz aller Probleme... ich bin nach wie vor ein Fan von Samsung Geräten. Für mich wird aber immer deutlicher, die Kombination von ARM-Prozessor-Snapdragon mit Windows 10 ist bislang eine Krücke! Nun zu meinem aktuellem Problem: Die Internetverbindung des Book S funktionierte über WLAN...
Antworten
4
Aufrufe
233
R
U
Wie viele andere User auch, stand ich vor kurzem vor der Entscheidung, mein Galaxy Book Pro 360 mit i7 CPU/ 16GB Ram/ 512GB SSD auf die neue Windows Version 11 zu aktualisieren. Sie wurde mir im Windows Update schon kurz nach dem offiziellen Release als Upgrade angeboten. Voraussetzung hierfür...
Antworten
3
Aufrufe
165
M
Zurück
Oben