XCover 5 App Sicherung mit Smartswitch schlägt fehl

S
S.
User
Hallo,
ich habe schon mit dem Chat-Support kommuniziert und folgende Schritte ausgeführt:
Smartswitch de-installiert und aktuelle Version neu installiert.
Obwohl ich den Download-Link vom Chat-Support bekommen habe war die Smartswitch-Version die ich von dort heruntergeladen habe NICHT die aktuelleste Version. Beim Start von Smartswitch wurde dann gleich zum update aufgefordet.
Also Update ausgeführt, USB-Treiber neu installiert, Smartswitch App auf meinem XCover 5 geupdated
Smartphone neu gestartet.
Dann mit Smartswitch versucht die Apps zu sichern
Nach Abschluss des Vorgangs kam diese Anzeige

1687089i3316968007D5910D?v=v2.png


Wenn man in die Details hineinschaut
Wird da angezeigt, dass angeblich Apps gesichert wurden

1687090i2E3914FDFAA74B04?v=v2.png


trotzdem steht da Sicherung fehlgeschlagen.
Meint das jetzt nur die WhatsApp-Daten?
Ich werde jetzt ganz bestimmt nicht ein Wiederherstellen ausprobieren weil mir das ja die vorhandenen Apps zerschiessen könnte.
Wie gut funktioniert das sichern in die Cloud?
Man hat da 15 GB frei. Unter Apps bekomme ich angezeigt, das meine Apps angeblich 24 GB benötigen.
Wo kann man Preise für zusätzlichen Speicher nachlesen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Du kannst in der Samsung Cloud keinen zusätzlichen Speicher kaufen. Und bei OneDrive müsstest Du bei Microsoft schauen was die Speicherpläne dort kosten.
 
Guten Morgen L: @StefanL38. Bei einer SmartSwitch Sicherung am PC werden die App- und Chatdaten, nebst der WhatsApp Medien, nicht in die Sicherung eingebunden.

WhatsApp bietet aber in den App Einstellungen an, sämtliche Chats und deren Medien zu sichern. Sie können dann auch wieder über WhatsApp selbst hergestellt werden.

Einen anderen Weg einer SmartSwitch Sicherung Deines Smartphone, den ich selber regelmäßig nutze, findest Du hier in meinem Beitrag. Vielleicht eine Alternative.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/quot-sicherer-ordner-quot-datensicherung-un...
1687132i849AC9A1708D0734?v=v2.jpg
 
OneDrive 100 GB kostet 2 Euro im Monat oder 20 Euro im Jahr.
 
gehe doch mal auf den Button wo steht fehlgeschlagen und schau mal bei Apps wo das rote kreuz ist
 
Moin
Smart Switch hat so seine Launen.
Persönlich benutze ich es nicht mehr, hatte mal bei 2 Handys schlechten Erfolg gehabt.
WhatsApp, da musst Du direkt ein Backup machen, das funktioniert nur mit dem Google Konto.
Ich sichere meine Daten direkt am Handy, welches dann mit der jeweiligen Cloud verbunden ist.
Einstellungen.
Konten und Sicherung.
Samsung Cloud
Sichern von Daten.

Wenn man später ein neues Handy mit dem Samsung Account verbindet, bekommt man auch aus dieser Sicherung alles zurück.
Meine Bilder habe ich bei Google Foto gesichert und die OneDrive Cloud benutze ich nur für mein Microsoft.

Alternativ kann man auch bei Google paar Sachen sichern.

Das Handy schaut dann genauso aus, wie auf dem alten Handy.
Von daher muss man nicht zwingend sich mit Smart Switch rum ärgern.
 

Similar threads

T
Hallo liebe Galaxy-Members! Viele von euch haben bestimmt schon einmal etwas über SmartSwitch gehört und nutzen diese App ab und zu, doch wisst ihr eigentlich alle schon alles über die App und was sie so alles kann? ... heute SmartSwitch :D Für alle neuen Members: SmartSwitch ist eine App von...
Antworten
12
Aufrufe
154
T
P
Mahlzeit. DErzeit hab ich Version 12.94.0 installiert. Die aktuelle Version für o.g. Modell. Ich hab das Problem einerseits, dass die Onlinesuche nach neuen Updates auf gar keinem Samsung Fernseher mehr geht, immer Time Out Fehler am Server (Internet ist aber da und es sind alle TVs betroffen)...
Antworten
2
Aufrufe
270
S
X
Mit meinem XCover 4s (Android 10 - alle Updates installiert) kommt es sporadisch, aber leider zunehmend häufiger zu dem Effekt, dass Benachrichtigungen nicht mehr angezeigt werden. Dieser Effekt betrifft EMail und die Messenger Apps WhatsApp und Threema (die einzigen, die ich installiert habe)...
Antworten
6
Aufrufe
151
H
G
diese Infos sind rein informativ und geben nur meine persönliche Meinung wieder ! *image_not_found.png* Ich bin also ein normaler Nutzer der das Smartphone für seine Alltagsdienste gebraucht. zu 1. A52 4G: Das Smartphone ist in seiner Grösse angenehm zu handhaben einige vorinstallierte Apps kann...
Antworten
8
Aufrufe
139
U
Wie viele andere User auch, stand ich vor kurzem vor der Entscheidung, mein Galaxy Book Pro 360 mit i7 CPU/ 16GB Ram/ 512GB SSD auf die neue Windows Version 11 zu aktualisieren. Sie wurde mir im Windows Update schon kurz nach dem offiziellen Release als Upgrade angeboten. Voraussetzung hierfür...
Antworten
3
Aufrufe
201
M
Zurück
Oben