Galaxy Book Go findet keine WLAN Anbindung

K
K.
User
Moin, Ich habe meine Galaxy Book Go auf Werkeinstellung zurückgesetzt und jetzt wo ich es einrichten will findet er keine WLAN Anbindung, was soll ich tun?
LG

1569722i92DC6DA649E3F4CF?v=v2.jpg




Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
In Windows ist bereits offiziell ein Script enthalten, das die Installation auch offline, ohne Internetzugang ermöglicht.

Drücke dazu an diesem Punkt, an dem die Installation jetzt hängt die Shift und F10 Taste.

Jetzt öffnet sich die Eingabeaufforderung von Windows.

Tippe hier folgendes ein >
oobe\bypassnro
und bestätige dies mit der Enter Taste.

Jetzt springt die Installation einige Schritte zurück. Wähle bei der Installation alles genau so aus wie zuvor, bis Du wieder an den jetzigen Punkt der Installation kommst.

Nun findest Du aber in diesem Fenster den zusätzlichen Punkt
"Ich habe kein Internet" .

Wähle diese Option und setzte das Windows Setup fort.

Nach dem Abschluss kannst Du dann nachträglich eine WLAN Verbindung zum Internet herstellen.

Hier findest Du Videoanleitung dazu. Timeline ab Minute 7.


Soweit ich informiert bin, ist beim Galaxy Book Go ein SIM Karte integriert.

Versuch die Installation mal alternativ ohne eingelegte SIM. Eventuell findet die Installationsroutine deshalb keine WLAN Verbindung.

Viel Erfolg. *270c.png* *1f603.png*

Gib doch mal bescheid, ob es funktioniert hat *270c.png*
1569830i56B748DFAD81EF0B?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wähle dort die unterste Option
" Erweiterte Netzwerkeinstellungen". Dort müsste Dein Router angezeigt werden. Wähle ihn aus und stell dann die Verbindung her. Dazu solltest Du den Netzwerkschlüssel des Router griffbereit haben. Der steht auf dem Router. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
In Windows ist bereits offiziell ein Script enthalten, das die Installation auch offline, ohne Internetzugang ermöglicht.

Drücke dazu an diesem Punkt, an dem die Installation jetzt hängt die Shift und F10 Taste.

Jetzt öffnet sich die Eingabeaufforderung von Windows.

Tippe hier folgendes ein >
oobe\bypassnro
und bestätige dies mit der Enter Taste.

Jetzt springt die Installation einige Schritte zurück. Wähle bei der Installation alles genau so aus wie zuvor, bis Du wieder an den jetzigen Punkt der Installation kommst.

Nun findest Du aber in diesem Fenster den zusätzlichen Punkt
"Ich habe kein Internet" .

Wähle diese Option und setzte das Windows Setup fort.

Nach dem Abschluss kannst Du dann nachträglich eine WLAN Verbindung zum Internet herstellen.

Hier findest Du Videoanleitung dazu. Timeline ab Minute 7.


Soweit ich informiert bin, ist beim Galaxy Book Go ein SIM Karte integriert.

Versuch die Installation mal alternativ ohne eingelegte SIM. Eventuell findet die Installationsroutine deshalb keine WLAN Verbindung.

Viel Erfolg. *270c.png* *1f603.png*

Gib doch mal bescheid, ob es funktioniert hat *270c.png*
1569830i56B748DFAD81EF0B?v=v2.jpg
 
Vielen Dank dir es hat funktioniert. Danke nochmal*1f64f_1f3fb.png*
 
Es freut mich sehr, dass mein Tipp hilfreich für Dich war. *1f603.png**1f603.png*
Danke auch für das markieren als Lösung und die Rückmeldung.

Viel Freude noch mit Deinem Book Go. :)
 
Hey jetzt hab ich aber ein anderes Problem bei mir gibt es kein WLAN Zeichen was soll ich jetzt tun?

1569869i31C477743435A553?v=v2.jpg


 
Ich hab doch kein WLAN wie soll ich denn dann herunterladen
 
Klick mal mit der rechten Maustaste auf das Windows Symbol in der Taskleiste.

Dort findest Du die Option "Netzwerkverbindungen".

Klick mal darauf und richte dort die WLAN Verbindung zu Deinem Router ein.

Stell aber zuvor sicher, dass der Router korrekt online ist.

Da es ja schon Probleme beim Erkennen gab, würde ich zunächst kurz den Router vom Stromnetz trennen und dann neu hochfahren lassen.
 
Wähle dort die unterste Option
" Erweiterte Netzwerkeinstellungen". Dort müsste Dein Router angezeigt werden. Wähle ihn aus und stell dann die Verbindung her. Dazu solltest Du den Netzwerkschlüssel des Router griffbereit haben. Der steht auf dem Router.
 
Offensichtlich hast du noch ein Gerät, das Internet hat. Sonst könntest du hier ja nicht schreiben ;)
Auf dem Gerät einfach runterladen und dann per Kabel auf den PC ziehen
 
habe das ganze Problem auch gestern gehabt, also ihr müsst erst die Installation wie oben beschrieben machen. dann könnt ihr gerne mein Link Benutzen um den treiber zu Downloaden

bitte entpacken und dann erst die Datei Driver ausführen und danach die WIFI10 ausführen, danach sollte der Wlan Netzwerk adapter wieder da sein und auch Wlan unten rechts in der ecke wieder verfügbar

Sorry das es nicht ging zum Downloaden, weil mein Hauptrechner verreckt bitte über folgenden neuen Link versuchen

File-Upload.net - SamsungGalaxyBookGoWlanTreiber.rar
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend ich habe das Problem nun auch. Basti deine Datei kann ich leider nicht Downloaden.
 

Similar threads

A
Hallo Leute, warum Galaxy Book Go hat Snapdragon 8cx Gen 2, aber Galaxy Book 2 Go hat Snapdragon 7c+ Gen 3? Ist Snapdragon 7c+ Gen 3 nicht langsamer als Snapdragon 8cx Gen 2 ? und ist Galaxy Book 2 Go nur in Deutschland? Ich hab in Samsung.nl und Samsung.ca gesucht und ich hab nicht die...
Antworten
5
Aufrufe
191
B
S
Hallo. Habe meib Samsung Galaxy Book Go zurück gesetzt. Nun wird bereits bei der Einrichtung kein WLAN mehr angezeigt und dank meines multiportadapters konnte ich das Gerät mit Lan Kabel verbinden und dann wenigstens einrichten aber auch jetzt am Hauptbildschirm bei Windows wenn man unten auf...
Antworten
9
Aufrufe
2K
S
R
Ich hätte da eine Frage unzwar:Kann man die Akku Anzeige beim Galaxy Book Go ändern und wenn ja wie? 4210710
Antworten
5
Aufrufe
179
E
L
Great news for all Galaxy Book GO LTE users! The Windows 11 Upgrade is now available for Galaxy Book GO LTE! To upgrade you need to "Search Update" in the Windows Update section on Windows 10! 4202401
Antworten
7
Aufrufe
340
T
P
Hey, ich habe ein Galaxy book Go. Das Problem ist ich habe es irgendwie Geschafft das System zu löschen. Jetzt wenn es angeht kommt ein schwarzer Bildschirm mit "setze ein bootfähiges System ein" sprich das ganze system ist komplett gelöscht. Meine Frage wäre ob es möglich ist über das BIOS etc...
Antworten
35
Aufrufe
692
P
Zurück
Oben