Galaxy Book 3 Ultra Speichererweiterung

�.
User
Moin,

Ich will beim Book 3 Ultra den Speicher erweitern. Bis zu 1TB soll da ja möglich sein. Ins Auge gefasst habe ich die Samsung 990 Pro Heatsink. 

Nun stellt sich die Frage ob die überhaupt rein passt oder ich doch die normale 990 Pro nehmen sollte.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Wenn ich mir den Platz hier im Video so ansehe bezweifel ich, dass da eine mit Heatsink reinpasst (Minute 3:50):
 
Die Heatsink Version ist ca. 8mm hoch. Das dürfte definitiv, wie auch L: @ZeroTwo schon schrieb, von der Höhe her nicht passen. Die Heatsink ist aber auch eigentlich nicht erforderlich beim Galaxy Book3 Ultra.

Habe selber das Galaxy Book3 Ultra i9-13900H/ RTX4070/32GB und habe zwei "normale" 1TB 990Pro verbaut.

Hatte bisher nie Probleme mit der Temperatur. Im Idle Betrieb zeigt mir die Samsung Magician Software bei der System 990Pro mal gerade 45 Grad an. Selbst bei starker Last bin ich nie über 56 Grad gekommen.

Bei der 2. 990Pro liegen die Werte zumeist 6-8 Grad unter der Temperatur der System SSD.

Bei hohen Außentemperaturen oder wenn man Power-Gamer ist, habe ich hiermit beste Erfahrungen gemacht. Das Book3 Ultra bleibt schön kühl. Kostet mal gerade 30 Euro.

true?v=v2.jpg
 
Viel Spaß noch mit Deinem Book3 Ultra. Die 990Pro lohnt sich. *m:270c.png**m:1f603.png**m:1f44d.png*
 

Similar threads

M
Hallo , Ich suche jetzt schon seid mehreren Stunden, ob die Samsung Heatsink 980pro oder 990 pro in den freien ssd slot des Galaxy books pass. Ich habe das der ersten generation. Anscheinend passt das von der achnittstelle. Woran man das sieht weiß ich leider noch nicht ganz, da ich zum galsxy...
Antworten
9
Aufrufe
107
M
S
Hallo zusammen, Ich habe mir die Einsteiger Version vom Book 3 bestellt. An sich reicht dieser Laptop für meine Bedürfnisse... nur mit Festplatten Kapazität werde ich nicht zurecht kommen :confused: ich habe bereits gelesen das 2 SSD Slots zur Verfügung stehen. Ich finde nur leider keine...
Antworten
3
Aufrufe
489
S
R
Hallo zusammen, ist es möglich, den Speicher beim Galaxy Book Pro 360 mittels einer NVMe-SSD zu erweitern? Welche Modelle sind kompatibel? Danke für die Unterstützung. Gruß, Thomas Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3464749
Antworten
7
Aufrufe
169
M
D
Liebe Community, ich habe eine Frage zu den beiden Modellen Samsung Galaxy Book 3 Pro 360 und Ultra, beide haben 16 Zoll Displays, gibt es Unterschied oder kann ich auch eine Ultra Schutzfolie kaufen und die passt dann auch auf das Display des 3 Pro 360 ? 6890106
Antworten
2
Aufrufe
283
D
J
Hat das Galaxy Book 3 echt keinen Fingerabdrucksensor (ohne Ultra oder Pro)? Haben das nicht mittlerweile alle neuen teureren Geräte? 7991673
Antworten
3
Aufrufe
345
A
Zurück
Oben