Samsung Book Pro 360 Speichererweiterung

R
R.
User
Hallo zusammen,
ist es möglich, den Speicher beim Galaxy Book Pro 360 mittels einer NVMe-SSD zu erweitern? Welche Modelle sind kompatibel?
Danke für die Unterstützung.
Gruß,
Thomas
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
Die Frage ist sehr gut! Hat mich direkt nach nem Teardown Video suchen lassen ... schau mal bei Youtube;-) , auf den 1. Blick konnte ich kein Steckmodul finden. Nachher mal weiter suchen ob es noch mehr diassembling Videos gibt.
Sollte ich etwas finden meld ich mich. Die Garantie is mir Wurscht wenn ichs machen will ,mach ich es! Wenns kaputt geht isses halt so.
Schönen Abend
Nachtrag, es ist möglich eine 2. SSD einzubauen. Einfach die 4 Gummi füße entfernen ,die 4 Schrauben lösen, den Deckel demontieren und neben der 1. M2 Ist ein weiterer Slot.
RAM geht wohl nicht.
Hier das Video dazu :
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Da hier eine Community ist wirst Du wahrscheinlich keine Antworten auf Deine Fragen bekommen. Für die Notebook Themen sind hier nicht so viele Wissende unterwegs. Und wie Samsung seine Garantie handhabt wird Dir wahrscheinlich der Support erläutern können.
 
Ich hatte irgendwo gelesen, dass man den Speicher des Laptops erweitern kann (nicht ersetzen), daher meine Frage.
Aber es macht vermutlich Sinn, den Support mal anzurufen. Danke!
 
Aber mit Speichererweiterung beim Laptop ist normalerweise der RAM und nicht die Festplatte gemeint. Wir hatten vorher 17 Zoll Notebooks, die hatten sogar einen Steckplatz für eine zweite Festplatte. Bei den aktuellen Notebooks ist meistens sogar kein einfacher Austausch der SSD mehr möglich, da muss ein großer Teil des Notebooks demontiert werden. Und der RAM ist vielfach schon verlötet und nicht mehr gegen größeren austauschbar.
 
Die Frage ist sehr gut! Hat mich direkt nach nem Teardown Video suchen lassen ... schau mal bei Youtube;-) , auf den 1. Blick konnte ich kein Steckmodul finden. Nachher mal weiter suchen ob es noch mehr diassembling Videos gibt.
Sollte ich etwas finden meld ich mich. Die Garantie is mir Wurscht wenn ichs machen will ,mach ich es! Wenns kaputt geht isses halt so.
Schönen Abend
Nachtrag, es ist möglich eine 2. SSD einzubauen. Einfach die 4 Gummi füße entfernen ,die 4 Schrauben lösen, den Deckel demontieren und neben der 1. M2 Ist ein weiterer Slot.
RAM geht wohl nicht.
Hier das Video dazu :
 
Super, danke. Ich hätte nicht mal gewusst, was Teardown ist...
Ich habe mal für morgen einen Rückruf vom Support angefordert. Mir ist die Garantie nicht so egal (weil ich einfach unentspannter bin), daher möchte ich mal fragen, was es kostet und wie der Prozess ist. Ich würde ungern mein Laptop durch die Gegend schicken.
Ich halte euch auf dem Laufenden. :)
 
Ich bin gespannt was sie dir anbieten werden. Fakt ist jeder der selber sein Gerät öffnet um die Festplatte zu wechseln/erweitern seine Garantie verliert.
Wobei es sehr schwer sein dürfte für den Service das festzustellen wenn man sich nicht ganz so schusselig anstellt.
Ich persönlich würde den Speicher erweitern und bei einem Garantiefall den Speicher wieder ausbauen und alles auf werkseinstellungen zurücksetzen. Sollte werksreset aufgrund des Schadens nicht mehr gehen , nur den Speicher raus vor dem einsenden. Was wichtig ist , vorsichtig das Gehäuse öffnen und erden vorher.
Ein Samsung Service Partner sollte das ganze aber auch durchführen können wenn man sich das ganze nicht zutraut.
Samsung Service-Center vor Ort: Customer Service Plazas | Samsung DE
Schönen Feiertag
 

Similar threads

O
Leider hat das Galaxy Book Pro 360 sooooo wenig Speicherplatz. Kann ich eine 2. SSD einsetzen und wenn ja welchen Typ SSD? 4251788
Antworten
5
Aufrufe
178
U
M
Hallo Ich versuche den S Pen Pro mit dem Galaxy Book Pro 360 zu verbinden über Bluetooth, aber ich bekomme es nicht hin. Schreiben Funktioniert mit dem S Pen Pro auf dem Galaxy BookPro 360. Der S Pen Pro lässt sich mit meinem Note 20 Ultra einfach verbinden . Laut Samsung web seite ist der S Pen...
Antworten
13
Aufrufe
316
M
A
Hallo zusammen. Ich möchte einen Galaxy Book Pro 360 kaufen. Ist das Betriebssystem dieses Laptops (Galaxy Book) mehrsprachig? Ist das installierte Windows 10 Home auch mehrsprachig? Vielen Dank im Voraus. Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
4
Aufrufe
411
P
O
Hallo, mal eine Frage- wie wird der s PEN beim Galaxy book pro 360 aufgeladen? Kann die Info nirgends finden... Grüße Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3488983
Antworten
8
Aufrufe
179
A
D
Liebe Community, ich habe eine Frage zu den beiden Modellen Samsung Galaxy Book 3 Pro 360 und Ultra, beide haben 16 Zoll Displays, gibt es Unterschied oder kann ich auch eine Ultra Schutzfolie kaufen und die passt dann auch auf das Display des 3 Pro 360 ? 6890106
Antworten
2
Aufrufe
280
D
Zurück
Oben