Galaxy Book 3 Pro 360 Bildschirm geht an und aus

Z
Z.
User
Hallo erst einmal,
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das der Bildschirm immer wieder an und aus geht.
Habe jetzt mal die Dynamische Bildschirm Aktualisierungsrate raus genommen und bis jetzt geht es wieder.
Frage ist kann es daran liegen oder ist es was anderes?

MfG

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Wie du dir denken kannst, sind Ferndiagnosen so eine Sache.
Solche Fehler können durch Hardware- oder Softwaredefekte enstehen.
Ein Fehler im Programm, dass für die dynamische Bildschirm Aktualisierungsrate zuständig ist kann genau so diese Probleme auslösen, wie ein Fehler im Display selbst.

Behalte das ganze im Auge und wenn das Problem weiterhin besteht, wende dich an den Support.
 
Hallo L: @ZanyOCB. Zunächst einmal willkommen hier in der Community.

Hast Du alle aktuellen Treiber über das Windows Update und die Samsung Update App installiert?

Es könnte sein, dass der Treiber für die Grafikkarte fehlerhaft ist.

Bei Problemen mit der Anzeige/ Bildschirm lässt sich ein Reset des Grafikkartentreibers mit der folgenden Tastenkombination durchführen:

CTRL + Shift + Win Taste + B

gleichzeitig drücken.

Danach empfiehlt dich ein Neustart.

Um einzugrenzen ob ein Software - oder Hardwareproblem vorliegt, versuche doch mal zusätzlich den SystemFileCheck, ein in Windows integriertes Tool zum Auffinden und reparieren von Treiber- und Registry Fehlern.

Schau mal auf den Screenshot. Dort wird das Vorgehen von Heise ct' sehr gut beschrieben.

Windows 10 reparieren - so geht's

1776644iE768CE0DBE45C262?v=v2.jpg
 

Similar threads

V
Hallo Leute, ich habe das Samsung Galaxy Book Pro 360 und wollte euch gerne Mal etwas fragen. Mich stört es, dass der Bildschirm nach vielleicht 2 Minuten aus geht... Kann man das irgendwo ändern? Gelöst! L: Gehe zu Lösung...
Antworten
14
Aufrufe
134
J
Y
Ich hoffe, Ihr könnt mit Helfen! Bin seit heute stolze Besitzerin eines book 3 Pro 360 Grad! Nach dem Einrichten wollte ich ein bitfinder installieren, dazu musste Mac gelöscht werden... Dabei hing sich das book auf und ich machte einen Neustart... Ich ließ das book machen und seither steht auf...
Antworten
6
Aufrufe
581
U
M
Hallo und zwar wollt ich wissen welche spitzen ich in meinen S Pen vom Galaxy Book Pro 360 einwechseln kann. Die Spitzen hat einen Kleinen Gummipunkt um den Bildschirm zu schonen ist der überall dran ? Grüße Titus 4351493
Antworten
3
Aufrufe
184
L
L
Hallo Zusammen, mein Galaxy Book Pro 360 13 Zoll ist erst 3 Wochen alt, allerdings ist mir jetzt schon 3 Mal passiert, dass es einfach einfriert/ sich aufhängt und ich es nur durch längeres drücken des Power Knopfes (ausschalten) wieder zum laufen bekomme.. Einmal geschah dies während des Lesens...
Antworten
1
Aufrufe
158
G
D
Guten Morgen,  ich habe ein neues Galaxy Book 3 Pro 360, nach Updates am gestrigen Morgen bleibt der Bildschirm schwarz. Unzählige Maßnahmen habe ich schon durch, bzw. die in den Foren angegeben Tastenkombinationen. Jedoch macht das Gerät immer noch nichts. Beim einschalten blinkt es an der...
Antworten
13
Aufrufe
96
U
Zurück
Oben