Galaxy Book 12 LTE lässt sich teilweise nicht einschalten

C
C.
User
Hallo zusammen,
mein Galaxy Book 12 LTE lässt sich teilweise nicht einschalten. Die LEDs leuchten kurz auf aber anstelle des Samsung Logos, flackert der Bildschirm nur kurz. Man hört dann zwar keinen Lüfter, aber das Gerät scheint irgendwie trotzdem an zu sein. Bleibe ich 8 Sek. auf der Einschalttaste, ist es aus und ich kann nochmal versuchen es zu starten. Nach mehrfachem versuchen, startet es dann und läuft dann auch einwandfrei.
Leider lässt sich der Fehler nicht reproduzieren, mal funktioniert es und mal nicht, was das ganze auslöst, konnte ich noch nicht herausfinden. Bisher habe ich aus diesem Grund auch davon abgesehen, das Gerät einzusenden. Zu 99% erhalte ich es wieder mit der Begründung "kein Fehler gefunden".
Hatte jemand vielleicht ein ähnliches Problem?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
An alle die dasselbe Problem haben:
Ich habe das Gerät nun eingesendet. keine 4-Tage Später war es wieder bei mir. Das Display wurde getauscht, nun funktioniert alles wieder einwandfrei.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Chris222,
hast du dein Samsung Galaxy Book 12 LTE schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Denke bitte vorher aber unbedingt daran, deine persönlichen Daten mit Smart Switch zu sichern.
Halte uns auf dem Laufenden!
Viele Grüße
 
Hallo JudithH,
da habe ich nocht nicht, da das Gerät nagelneu ist. Ich konnte das Ganze nun auf den Standby-Modus eingrenzen. Wenn das Gerät längere Zeit nicht verwendet wird, schaltet es anscheinend in einen StandBy Modus (Nicht der Energiesparmodus). Wenn ich diesen mit der Powertaste beenden will, schaltet das Display nicht mehr ein.,
 
Danke für deine Rückmeldung!
Das klingt irgendwie seltsam... Ich frage da mal für dich bei meinen Technik-Kollegen nach.
Was du in der Zwischenzeit aber auch noch probieren könntest, wäre der "Sichere Modus".
Den erreichst du, wenn du beim Neustart deines Samsung Galaxy Book 12 LTE die “Lautstärke-Taste leiser“ so lange gedrückt hältst, bis im Display unten links “Sicherer Modus“ erscheint.
Sollte das Verhalten dann nicht mehr auftreten, liegt die Ursache wohl bei einer nachinstallierten App.
 
Hallo Chris222,
meine Kollegen haben sich bei mir zurückgemeldet und sie empfehlen dir ebenfalls einen Werksreset mit vorheriger Datensicherung - auch wenn dein Samsung Galaxy Book 12 LTE noch ganz neu ist.
Falls nach dem Zurücksetzen das Problem immer noch besteht, sollte da mal einer unserer autorisierten Servicepartner einen Blick drauf werfen. Alle Infos zum Einsenden bekommst du dann telefonisch von unseren Support-Mitarbeitern. Diese erreichst du von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 224.
Grüße
 
Auch nach dem Werksreset besteht das Problem weiterhin? Sind mittlerweile nähere Infos zu diesem Problem bekannt? In diversen Foren und Kundenrezensionen kann man herauslesen, dass das bei mir kein Einzelfall ist.
Das Problem ist, dass sich der Fehler nicht immer reproduzieren lässt. Mal passiert es drei Mal nacheinander, mal eine Woche garnicht. Wie gehen die Service-Techniker damit um, wenn ich das Gerät einsende? Nicht dass ich das Gerät nach Wochen im selben Zustand wieder erhalte.
 
Bei Funktionsstörungen die nicht dauerhaft auftreten mußt du Glück haben das der Defekt zum Zeitpunkt der Überprüfung auftritt.
Der Servicetechniker wird den Test wohl mehrmals durchführen, aber Glück wird trotzdem notwendig sein.>
Hilfreich wäre es für ihn wenn du einen Zettel dabei legst in dem du deine Feststellungen aufführst.
 
An alle die dasselbe Problem haben:
Ich habe das Gerät nun eingesendet. keine 4-Tage Später war es wieder bei mir. Das Display wurde getauscht, nun funktioniert alles wieder einwandfrei.
 
Ich habe scheinbar ein ähnliches Problem. Mein Galaxy Book 12, (3 Monate alt) lässt sich machmal nur durch mehrmaliges und längeres drücken der Einschalttaste wieder zum Leben erwecken. Dann funktioniert es wieder einwandfrei...
 
Hallo,
das Zurückstellen mit Samsung Recovery, wie es im Handbuch beschrieben ist, funktioniert leider nicht. Nach dem Aufrufen des Programms bekomme ich immer die Fehlermeldung: "Es ist keine Wiederherstellungspartition vorhanden!" Wenn ich mit "ok" bestätige, werden sofort beide Fenster von Recovery geschlossen.
LG
Freddy
 
Hallo Freddy29,
hast du denn die Tipps hier im Thread schon ausprobiert?
 
Hallo Freddy29,
dann melde dich bitte mal direkt bei unseren Tablet-Experten:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
    • Österreich: Samsung Service
    • Schweiz: Kundensupport
Viele Grüße
 
Nachdem ich nun dreimal erfolglos das Gerät beim (grottenschlechten) Samsung-Sevice eingesand habe, habe ich nun problemlos eine Rückerstattung des Kaufpreises von Amazon erhalten.
Beim letzten Mal ließ sich das Book gar nicht mehr hochfahren..und farbige Streifen und Artefakte waren auf dem Display sichtbar...
Vom Samsung Service bin ich sehr enttäuscht, kundenunfreundlich und scheinbar auch inkompetent.
VG Freddy
 
Hallo
Ich habe das Verhalten bei meinem nun ca 6 Monate alten Gerät auch.
Das einsenden zu Samsung hat nichts gebracht. Das Gerät kam mit der Bemerkung "kein Fehler fest stellbar" zurück.
Gibt es einen Hinweis wo ran es liegen kann. Ist es Hardware oder Software?
Schon mal Danke für Hilfe.
Thomas
 
Hallo L: @Thomas_Zi,
melde dich bitte mal bei den Kollegen von "Lob & Kritik", damit diese den genauen Sachverhalt prüfen können.
Viele Grüße
 

Similar threads

D
Mein Galaxy Book 12 LTE (1 Monat alt) baut keine Verbindung Mobil auf. Habe reine Datenkarte von O2 drin, versucht Verbinung herzustellen , klappt aber nicht! Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1178126
Antworten
4
Aufrufe
111
A
D
Hallo, nach fast 24 glücklichen Monaten in meinem Besitz, ging nun vorgestern plötzlich mitten im Betrieb mein Galaxy Book 12" LTE einfach aus. Kein Hinweis vorher - nichts. Gut dachte ich. Akku leer - es war zu diesem Zeitpunkt nicht angeschlossen. Schließe ich das Original-Ladegerät mit...
Antworten
41
Aufrufe
675
S
D
Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem ein Galaxy Book 12“ LTE gekauft. Nachdem dies ja kein CD/DVD Laufwerk besitzt hab ich mir auch noch einen Samsung Galaxy TabPro S Multiport Adapter (25W, HDMI, USB 3.0) für knapp 65€ gekauft um daran einen externen USB Salcar - USB3.0 DVD-RW DVD/CD...
Antworten
28
Aufrufe
291
N
H
Untechnisch ausgedrückt: Ist die Stand Alone Variante (nicht irgendwelche Apps) des gesamten Office 19 Professional Plus Paketes auf dem GB 12 LTE installier- und uneingeschränkt nutzbar? Sind vor allem (alle) Schriftarten installierbar, so daß Dokumente via Cloud unverändert im Desktop...
Antworten
4
Aufrufe
123
U
M
Hallo, ich habe vor Kurzem das Galaxy Book 3 360 13 Zoll mit i7 und 512gb gekauft. Bis jetzt gefällt mir das Gerät sehr gut, um Notizen zu machen, Videos anzuschauen und Web-Sachen zu machen usw. Nur der Lüfter verhält sich komisch. Teilweise läuft er gar nicht, teilweise läuft er schon bei...
Antworten
0
Aufrufe
255
M
Zurück
Oben