Galaxy Book 12" LTE (SM-W728) - Kein Einschalten möglich - Rote Lade-LED mit ...

Hallo Boris,
ich gehe davon aus, dass es Dir nicht anders ergehen wird. Viel Erfolg!
Kurzer Zwischenstand vom Freitag und Wochenende - am Freitag hat sich gegen 12 Uhr der Status auf "In Bearbeitung" geändert. Wahnsinn. Nach 2 1/2 Wochen oder 12 Arbeitstagen!!! So ist der Status natürlich auch noch jetzt. Ich habe gerade nachgeschaut.
L: @DavidBWas soll ich schreiben, als alles nur leere Worte???
Sehr geehrter Herr Bxxx, vielen Dank für Ihre Nachrichten. Natürlich haben wir Verständnis für Ihre Verärgerung. Wie wir Ihnen bereits telefonisch mitgeteilt haben, ist das Auftragsvolumen derzeit sehr hoch weshalb sich die Überprüfung und Reparatur leider verzögern kann. Wir haben mit unserem Servicepartner Rücksprache gehalten. Dieser teilt uns mit, das Ihr Galaxy Book noch nicht geprüft werden konnte. Die Werkstatt arbeitet mit Hochdruck daran, Ihr Gerät schnellstmöglich zu prüfen. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld. Trotz der Unannehmlichkeiten wünschen wir Ihnen noch einen angenehmen Tag.
Das wusste ich selbst auch.
Ein Blick in den Samsung-Webshop offenbart das eigentliche Problem und Thema! Alle 4 Versionen des Galaxy Book in 10 und 12 Zoll sind nicht mehr bestell- und lieferbar!
Man hat ja mit dem NOTE 10 kürzlich das Galaxy Book S für Oktober angekündigt. Nun, offenbar gibt es wohl auch Probleme bei der Ersatzteil-Versorgung und den Reparaturkapazitäten. Ich würde auf Grund dieser Erfahrung definitiv KEIN Galaxy Book mehr kaufen! Der Zug ist abgefahren.
Mit dem heutigen Montag beginnt nun die 9. Woche, in dem mir und meiner Familie vor allem unser Galaxy Book und somit ein mobiler PC nicht zur Verfügung steht.
Daniel
 
K
Kim
Hey,


  • Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem Laden

    Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem LadenWenn Sie ein aktuelles Smartphone-Modell kaufen, ist es mittlerweile Standard, dass Sie die Vorteile des induktiven Ladens nutzen können. Die kabellose Ladetechnologie bietet zahlreiche Vorteile für die Nutzer, wie zum Beispiel Komfort und Kompatibilität.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Hallo Daniel,
auf welcher Adresse wurde der UPS Rücksenderschein bei Dir ausgestellt?
Bei mir ist Polen mit dieser Adresse!!!
SHIP TO: CTDI
48605984069
CTDI
UL. LOGISTYCZNA 7
05090 SEKOCIN STARY
POLAND
Kann es überhaupt sein???
Danke und Gruß,
Boris
 
danke, aber ich brauche den Retourschein
vielleicht kann sich Samsung hierzu melden. Wäre sehr hilfreich
 
Hallo L: @DanBu ,
Danke für deine Rückmeldung. ich kann nachvollziehen, dass dich die lange Wartezeit ärgert. Wenn du noch Fragen zur Antwort unserer Kollegen hast, kannst du sie gerne erneut kontaktieren.
Viele Grüße
 
@Kunde schrieb: danke, aber ich brauche den Retourschein vielleicht kann sich Samsung hierzu melden. Wäre sehr hilfreich
Hallo Boris,
ich stehe gerade etwas auf den Schlauch. Hast du nicht weiter oben geschrieben, dass du bereits einen Rücksendeschein für erhalten hast? Was für eine Info benötigst du denn genau?
Viele Grüße
 
Hallo Fabian,
ich zwar einen Retourenachein erstellen können, aber, wie ich oben geschrieben habe, mit einem polnischen Adressaten.
VG,
Boris
P.S. Könntet Ihr mit LetMeRepair Kontakt aufnehmen und auf die inakzeptable Wartezeiten hinweisen?
 
Wenn du diesen Retourenschein von unseren Kollegen beim telefonischen Support erhalten hast, dann kannst du dein Gerät bedenkenlos an diese Adresse senden, L: @Kunde.
Sollte sich deine Reparaturzeit unerwartet in die Länge ziehen, dann melde dich auf jeden Fall wieder bei uns.
Liebe Grüße
 
@AlwinS schrieb: Sollte sich deine Reparaturzeit unerwartet in die Länge ziehen, dann melde dich auf jeden Fall wieder bei uns. Liebe Grüße
*:face-with-tears-of-joy:*:face-with-tears-of-joy:*:face-with-tears-of-joy:
L: @AlwinS Der war richtig gut. Wofür bitte schön? Was hat sich dadurch geändert? Was soll das bewirken?
Mein Gerät steht auch heute noch mit Status "In Bearbeitung" bei LetMeRepair in der Statusabfrage. Es muss Euch doch langsam schon selbst blöd vorkommen, so einen Quatsch zu schreiben, wenn nichts als Luft dahinter steht?
Hallo @DanBu , Danke für deine Rückmeldung. ich kann nachvollziehen, dass dich die lange Wartezeit ärgert. Wenn du noch Fragen zur Antwort unserer Kollegen hast, kannst du sie gerne erneut kontaktieren. Viele GrüßeFabianD
Was soll ich denn für Fragen zu dieser Antwort haben??? Ihr habt es irgendwie immer noch nicht begriffen? Ich möchte nicht mehr länger warten! Ich möchte auch keine Geduld mehr aufbringen! Ich möchte mein Gerät repariert und im gleichen einwandfreien Zustand zurückbekommen, wie es war, als ich es das erste Mal eingeschickt habe! Von den Beschädigungen am Gehäuse durch die "professionelle Reparatur" bei LetMeRepair habe ich hier bisher noch nichts geschrieben, sondern nur per eMail. Alternativ akzeptiere ich auch ein einwandfreies Ersatzgerät, das liegt im Ermessen von Samsung - aber im Moment passiert NICHTS! NICHTS! NICHTS!
Außer, dass die Zeit weiter zählt und meine Wut und meine Abneigung gegenüber Samsung immer mehr ansteigt, dieses aber offenbar NIEMANDEN interessiert, meine Freunde, Bekannten und Arbeitskollegen dafür um so mehr!
Nur nochmal zur Erinnerung, mein Gerät steht mir seit 9 Wochen gesamt nicht zur Verfügung und liegt aktuell jetzt seit 3 Wochen, seit dem 28.09.2019 bei LetMeRepair!!!
Daniel
 
Wir haben verstanden, dass du nicht mehr warten willst. Wir können an der augenblicklichen Situation aber leider nichts ändern.
 
@DavidB schrieb:Wir haben verstanden, dass du nicht mehr warten willst. Wir können an der augenblicklichen Situation aber leider nichts ändern.
L: @DavidB L: @AlwinS L: @FabianD L: @AlonsoS
Da habt Ihr ja so richtig alle bei Samsung den Vogel wieder abgeschossen - Verstanden habt Ihr nämlich garnichts und so wird das Ganze hier immer mehr zur Posse und ein Ding das richtig an die große Glocke zu hängen!
Da man ja VOC nicht anrufen kann und eine Antwort auf die Mails unbeantwortet bleibt, kann ich ja hier mal die Frage stellen, wann sich denn eigentlich das letzte Mal jemand nach dem Ist-Stand meines Galaxy Books bei LetMeRepair erkundigt hat??? Nur zu sagen und zu schreiben - "wir warten auf Antworten vom Service-Partner" - scheint nämlich die völlig falsche Einstellung zu sein, wenn ich meine neueste, mir vorliegende Information von LetMeRepair zu Grunde lege.
"Die Technik hätte gern Ihr Passwort bzw. Pin-Code um den Ist-Zustand vor Zurücksetzen zu testen"
und
"Das haben wir so an Samsung kommuniziert"
Waren die Worte den netten Menschen von LetMeRepair gerade eben ...
Merkt Ihr eigentlich noch irgendetwas?????????
Könnte vielleicht mal Jemand klären, was mit meinem Gerät zwischen dem 28.08.2019 und dem 09.09.2019 passiert ist??? LetMeRepair sagt nämlich, das Gerät sei erst am 09.09.2019 eingetroffen! DHL nennt mit Namen aber den 28.08.2019!
Das kann doch alles nicht wahr sein?
Ihr habt meine Kundennummer und meine Telefonnummer, vielleicht hätte ein Manager aus dem Bereich VOC mal den ***** in der Hose mich anzurufen und sich dem Gespräch zu stellen und hier ein paar Dinge zu klären?
Daniel
 
Tja, ohne große Worte und ohne etwa anderes erwartet zu haben. Selbstverständlich hat sich niemand aus dem Hause Samsung gemeldet. Warum auch? Sind die einzelnen Kunden eigentlich so unwichtig? Unfassbar. Eine ganze Woche verstrichen - Nichts!
Dafür hat sich heute Vormittag der Status bei LetMeRepair verändert - "Wartet auf Teile" steht nun in großen Buchstaben dort. Garantie sagt nun auch - JA. Immerhin.
Grund genug, bei LetMeRepair telefonisch nachzufragen. Auskunft: "Es fehlt das Motherboard. Das ist heute bestellt worden und muss getauscht werden. Nein, einen Liefertermin kann ich leider nicht nennen. Mal sehen, vielleicht fragen Sie nächste Woche nochmal nach? Da wissen wir eventuell mehr. Sollte es nicht mehr lieferbar sein, geht das Gerät an Sie zurück und Sie klären dann mit Samsung, das weitere Vorgehen ..."
Dann beginnt eben am Montag die 10. Woche ...
Ich bin sprachlos.
Daniel
 
Ein kurzer Zwischenstand.
Die nun mehr 10. Woche der Nichtverfügbarkeit hat begonnen.
Mit dem heutigen Mittwoch ist mein Gerät nun aktuell schon wieder 4 Wochen seit der Zustellung zur zweiten Reparatur am 28.08.2019 im Hause LetMeRepair!!!
Von Samsung hat sich natürlich auch weiterhin NIEMAND gemeldet. Weder telefonisch, noch per Mail. Keine Reaktion!
Am Montag wechselte der Status auf der Abfrageseite von LetMeRepair zu meinem Gerät zurück auf "In Bearbeitung".
Eine telefonische Nachfrage am gestrigen Dienstag bestätigte die Lieferung der benötigten Ersatzteile am Montag (2 Elektronikkomponenten (u.a. Mainboard) und "ganz viele mechanische Kleinteile damit man das wieder zusammen bekommt". Am gestrigen Dienstag hieß es, mein Gerät sei beim Software-Update und würde dann danach in die Endprüfung gehen. Wenn diese bestanden wird, erfolgt der Versand.
Ich bin gespannt - Erfahrungswert - da LetMeRepair auch an Privatkunden per UPS versendet - müsste das Gerät Donnerstag-Vormittag spätestens abgeholt werden, weil UPS Samstags nicht ausliefert und auch nicht weiter transportiert. Aus einer Abholung am Donnerstag-Nachmittag oder Freitag resultiert eine früheste Auslieferung beim Kunden am Dienstag!!! Das ist so und bei UPS manifestiert.
Daniel
P.S.: An die Admins hier. Ich erwarte immernoch eine Reaktion und Kontakt mit Samsung (VOC), gern auch persönlich.
 
Hallo L: @DanBu,
ich habe dein Anliegen noch einmal weitergeleitet. Die Kollegen fragen hierzu bei der Werkstatt nach und melden sich dann bei dir.
Liebe Grüße
 
Also ganz ehrlich, ich muß schon sagen du hast Geduld. Bei mir wäre die ganze Sache schon längst beim Anwalt. Meistens geht es dann ziemlich schnell und war dann natürlich nur ein Einzelfall.
Gruß
 
So, nachdem ich seit Mittwoch nichts von mir hören lassen habe, hier dann mal ein weitere Bericht.
Also L: @AlwinS es ist doch lächerlich, hier noch extra auf eine Kommunikation hinzuweisen, die es nicht wirklich gibt! Den Inhalt dieser Nachricht Deiner Kollegen von VOC ist lächerlich - es könnte der Eindruck gar entstehen, dass man aus meinem vorhergehenden Beitrag von Mittwoch zitiert hätte. WAS SOLL DAS?
Sehr geehrter Herr Bxxx, vielen Dank für Ihre erneute Nachricht, welches wir zur weiteren Bearbeitung von dem Samsung Community-Team erhalten haben. Natürlich verstehen wir Ihre Unzufriedenheit. Gern haben wir mit unserem Servicepartner erneut Rücksprache gehalten. Dieser teilte uns mit, dass Ihr Gerät bereits repariert wurde. Derzeit wird nun die Software neu aufgespielt, danach wird dieses dem finalen Endtest unterzogen.Wenn bei dem Endtest keine unvorhergesehenen Herausforderungen entstehen, werden Sie Ihr Samsung SM-W728 zeitnah wieder in den Händen halten. Wir bitten Sie daher noch um ein wenig Geduld. Trotz der Unannehmlichkeiten wünschen wir Ihnen noch eine angenehme Woche.
1 1/2 Tage war das Gerät im Softwareupdate. Danach dann der Endtest und seit Mittwoch-Abend hieß es um 18:25 Uhr die Sendung wurde DHL angekündigt. Oh, welch Wunder - kein UPS - Gut gemacht!
Abgeholt wurde die Sendung aber erst am Donnserstagabend um 19:13 Uhr - Wieder ein Tag weg.
Ausgeliefert an mich dann immerhin ganz fix über Nacht am Freitag.
Nach ganz schnellen 4 1/2 Wochen ab Zustellung bei LetMeRepair und dem aktuellen Reparaturversuch - Mit Ruhm hat sich da weder SAMSUNG, noch LetMeRepair bekleckert - Unverschämt und Unzumutbar, wäre wohl richtig!
Wenn man nun den gesamten Reparaturvorgang betracht, sieht es noch viel gravierender aus.
10 WOCHEN !!!! Ganze 10 WOCHEN hat man gebraucht, um mein Galaxy Book 12" LTE zu reparieren!!!!
Erstmalig zugestellt wurde es gemäß DHL Tracking am 23.07.2019.
Und? Glaubt hier irgendjemand, dass sich irgendwer aus dem Hause Samsung oder dem Hause LetMeRepair bei mir persönlich gemeldet hat?
Vielleicht nach all dem hier gefragt hat - Funktioniert es jetzt?
Vielleicht einmal persönlich in irgendeiner Weise den Mumm zu haben - Es tut mir / uns leid, das darf so nicht sein. Das wollen wir ändern. - zu sagen?
NEIN, NEIN und NEIN !!!
Stattdessen wird man als Querulant dargestellt, wird mit standard- und inhaltlosen Nachrichten, wenn überhaupt, hingehalten. Persönliche Kontaktmöglichkeiten gibt es nicht. Nur ungeschulte, rat- und hilflose Callcenter Agents, die die Sache eher schlimmer, als besser machen. Auch eMails gehen an Sammelpostfächer und verschwinden im Sumpf.
L: @priest80
@priest80 schrieb:Also ganz ehrlich, ich muß schon sagen du hast Geduld. Bei mir wäre die ganze Sache schon längst beim Anwalt. Meistens geht es dann ziemlich schnell und war dann natürlich nur ein Einzelfall. Gruß
Richtig. Das wäre der richtige Weg gewesen. Meine Familie kämpft aber seit Pfingsten mit einer schweren chronischen Erkrankung unserer großen Tochter. Da hat man ganz andere Sorgen und muss sich dann auch noch mit diesem unnötigen Ärger hier auseinandersetzen. Unsere Tochter lag und liegt seit Pfingsten regelmäßig für mehrere Tage im Krankenhaus - das interessiert aber SAMSUNG überhaupt nicht. Das bleibt völlig unkommentiert - es ist VOC (denke es heißt wie in vielen Firmen - Voice OF Customer) völlig sch...egal!
Ich bin ja bis heute erstaunt, dass man mir hier nicht den Mund verboten hat, das würde noch als nächstes kommen und die Krönung sein.
@Boris: Wie ist denn bei Dir der Status? Was macht Dein Gerät?
Bei mir sind noch EUR 32,- (2x 15,99 EUR) versicherter Versand über DHL offen, auch das blieb bisher unbeantwortet und die Frage, was ich mit meinem NOTE 8 mit eingebranntem Display mache? Denn 2 Stunden Warten, wie in der Werbung ist beim Samsung Service Plaza in Tempelhof schon belächelt worden - mindestens 2 Tage bleibt das Gerät hier. Vielleicht sollte man die Marke wechseln?
Abschließend - ja, mein Galaxy Book funktioniert. Nach 3 Stunden Windows Installation und Einspielen von Updates (incl. Bios-Update) läuft es. Wie lange? Das steht in den Sternen. Wie war das 1 1/2 Tage im Softwareaufspielen und -updates) *1f642.png* *1f642.png* *1f642.png*
L: @AlwinS, L: @DavidB und L: @FabianD ihr dürft gern Euren Kollegen vom Kundensupport und VOC berichten - ich warte noch auf Antworten und einen persönlichen Kontakt. Auf eine ziemlich große Entschuldigung - in welcher Form? Das darf sich VOC gern überlegen.
Immerhin kann nun unsere Tochter im Krankenhaus nach 10 Wochen auch wieder Kontakt zur Außenwelt aufnehmen und das weiterhin sehr empfehlenswerte Gerät zur Kommunikation und Multimedia nutzen.
Daniel
 
Hallo Daniel,
freut mich, dass Du "bereits" Dein Book erhalten hast. Bei mir ist der Status auf "Warten". Mein Gerät ist bei LetMeRepair, aber keiner hat es sich angeguckt.
Diese extrem lange Bearbeitungszeiten bei LetMeRepair sind inakzeptabel. Aber was wirklich schlimm ist, ist das Nichtvorhandensein eines adäquaten Kundenservices seitens Samsung!
Man fühlt sich als Kunde allein gelassen und veräppelt. Keine Hilfestellung, debile Antworten per Email, widersprüchliche mündliche Antworten der Hotline Mitarbeiters .....
Viele Grüße,
Boris
P.S. Wünsche Deiner Tochter schnelle Genesung!
 
L: @Kundebzw. Boris
führe doch diesen Thread hier einfach mal weiter. Schreibe hier doch bitte in ähnlicher Weise wie ich, wann Du das Gerät abgeschickt hast, wann es laut Tracking bei LetMeRepair eingegangen ist. Schreibe mit Datum auf, wann Du mit wem telefoniert hast und wann Du welche eMail oder Nachricht bekommen hast, wann sich der Status bei LetMeRepair geändert hat.
Ich garantiere, es wird sich ähnlich darstellen, wie bei mir. Damit ist mein Verlauf dann kein unglücklicher Einzelfall mehr, sondern Standard.
Wenn es hier so öffentlich gemacht wird, vielleicht wacht man dann endlich bei SAMSUNG Deutschland auf und begreift, dass man hier ein großes Problem hat!
"Mache es sichtbar" lautet ein Motto des Business Systems meines Konzerns - ich bin mir sicher, dass es bei Samsung ähnliche Dinge gibt und ein Business System, welches die Handlungsprinzipien vorgibt.
Getreu dem Motto - "Only the best team wins" sollte man begreifen und handeln - nachhaltig und dauerhaft. Und man sollte eines begreifen - der Kunde ist der, der das nächste Gerät der eigenen Marke kaufen soll und zufrieden sein soll. Dann finanziert auch dieser Kauf den eigenen Arbeitsplatz! Das hat man bei Samsung und speziell bei VOC und dem Kundensupport noch nicht verstanden.
Daniel
 
Hallo zusammen,
unglaublich, aber wahr ..... am 16.09 kam mein Book bei LetMeRepair an und heute wieder bei mir ...... und es scheint sogar zu laufen .... :))
Viele Grüße,
Boris
 

Similar threads

M
Hallo, mein Galaxy Book 12 ist ausgegangen und bootet jetzt nicht mehr. Die LED leuchtet beim Laden rot, geht aber in unregelmäßigen Abständen kurz aus. Beim Booten leuchtet die LED dunkelblau, dann hellblau und dann geht der Rechner aus, bevor auf dem Bildschirm etwas erscheint. Hat jemand eine...
Antworten
9
Aufrufe
236
D
C
Hallo zusammen, mein Galaxy Book 12 LTE lässt sich teilweise nicht einschalten. Die LEDs leuchten kurz auf aber anstelle des Samsung Logos, flackert der Bildschirm nur kurz. Man hört dann zwar keinen Lüfter, aber das Gerät scheint irgendwie trotzdem an zu sein. Bleibe ich 8 Sek. auf der...
Antworten
16
Aufrufe
156
J
Zurück
Oben