Galaxy A7 2018: Random Restart

A
a.
User
Hallo,
ich habe seit 2 Wochen ein Galaxy A7 2018 und habe schon 2 "Random Reboots" gehabt. Ich habe nichts besonderes gemacht. Gestern habe ich das App "myTaxi" benutzt und plötzlich hat das Handy neu gestartet.
Model:: SM-A750FN
Letzte SW wurde installiert.
Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt?
Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo amkj,
das ist merkwürdig. *:thinking-face: Möglicherweise sorgt einer deiner Drittanbieter Apps für dieses Verhalten. Beobachte am besten weiter, ob die Neustarts beim Nutzen bestimmter Anwendungen passieren und halte uns auf dem Laufenden.
 
Falls die nur bei installierten DrittanbieterApps passiert solltest du dich an die entsprechenden Entwickler der Apps wenden. Die sind für die entspechende Anpassung ihrer Apps verantwortlich.
 
Das passiert mir auch öfters, hab das A7 2018 jetzt schon bisschen mehr als 1 Monat im Besitz. Aufgefallen ist mir, dass das Handy für paar Sekunden (ca. 5sek) freezt und sich danach restarted. Dieser Restart dauert auch nur höchstens 10-15 sek. Danach kann man es wieder einwandfrei benutzen. Ist mir öfters während Youtube passiert, aber auch bei anderen Drittanbieter Apps, die ich auch auf meinem S6 Edge hatte, aber damals damit keine Probleme hatte. Liegt wohl am A7 selber. Ist das Gerät vielleicht überlastet und muss sich ,,beruhigen"?
Was kann man wohl dagegen tun?
Übrigens ist mir noch aufgefallen, dass ab und zu (eher selten) der Lautsprecher plötzlich während Töne abgespielt werden, auf komische ,,Frequenzen" schaltet und die eigentlichen Sounds sich damit sehr eigenartig anhören.
 
Hallo Nebi,
wie meine Kollegin JunoK bereits schrieb, ist es durchaus möglich, dass dieses Verhalten durch eine Drittanbieter App verursacht wird. Du kannst dies gerne mal testen, indem du dein Galaxy A7 (2018) mal für eine Weile im Sicheren Modus nutzt.
Viele Grüße
 

Similar threads

C
Benutze ein Galaxy A7 2018. Wird der Sperrbildschirm aktiv geht nach ca. 5 Sekunden das Display aus und ist nur durch Betätigen der Aus-Ein Taste wieder zu erwecken. Beim S7 soll es über eine Geste auf dem Display unterhalb des Lautsprecher aufgeweckt werden können ohne den Aus-Ein zu betätigen...
Antworten
3
Aufrufe
155
D
J
Servus, ich habe mir im April 2019 über amazon.de ein Galaxy A7 2018 gekauft und bin soweit eigentlich auch zufrieden. Jetzt habe ich mal nach Updates geschaut, weil mich wunderte, dass noch kein Android Pie-Update angeboten wurde und war ganz erschrocken, dass als letzte Sicherheitspatch-Ebene...
Antworten
2
Aufrufe
130
A
R
Hallo zusammen, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Es geht um folgendes Problem das mein Handy Samsung A7 2018 beim Updatestand immer noch auf Android 8 ( siehe Bild im Anhang ) stehen gebieben ist. Handy wurde neu gestartet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Aber der...
Antworten
4
Aufrufe
140
L
G
Hallo zusammen und frohe Weihnachten, ich habe seit Samstag Soundprobleme mit meinem A7 (2018). Wir hatten Weihnachtsfeier und haben mein Handy per USB an einen Laptop angeschlossen. Alles funktionierte einwandfrei. Als ich dann mein Handy "abschloss", stellte ich kurze Zeit später fest, dass...
Antworten
23
Aufrufe
235
A
N
Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Galaxy A7. Ich nutze das Gerät im Auto auf meinem Arbeitsweg zum Streamen von Musik. Auf der Strecke befindet sich ein kurzer Tunnel, in diesem Tunnel bricht die Verbindung zum "Netz" ab. Das ist weiter nicht schlimm da der Tunnel nicht besonders lang...
Antworten
4
Aufrufe
120
J
Zurück
Oben