Galaxy A7 2018 - Problem mit Empfang

N
n.
User
Hallo,
habe folgendes Problem mit meinem Galaxy A7.
Ich nutze das Gerät im Auto auf meinem Arbeitsweg zum Streamen von Musik.
Auf der Strecke befindet sich ein kurzer Tunnel, in diesem Tunnel bricht die Verbindung zum "Netz" ab. Das ist weiter nicht schlimm da der Tunnel nicht besonders lang ist. Allerdings kriegt das Gerät beim verlassen des Tunnels keine brauchbare Internet verbindung mir zustande, was Musik streamen unmöglich macht.
Das Problem bestand bereits bei meinem vorgänger Gerät (Galaxy A5 2016), hier konnte man das Problem allerdings durch aktivieren und gleich darauffolgendes deaktivieren des Flugzeugmodus lösen. Das Gerät hatte weider eine Stabile Internetverbindung.
Beim A7 funktioniert dieser Trick leider nichtmehr.
Es liegt definitiv nicht am Netz oder der Simkarte, habe es mehrfach mit einem Iphone (gleiche Simkarte) getestet und dieses baut die Verbindung ohne irgendwelche Tricks nach dem Tunnel selbständig wieder auf.
Der Fehler tritt in beide Fahrtrichtungen auf, soll heißen ich hab jeweils bis zum Tunnel empfang und danach nichtmehr.
Auch ist das A7 zeitweise im Abstand von 50cm zum Router nicht in der lage eine Wlan verbindung zustande zu kriegen.
Eventuell kann ja jemand weiterhelfen.
Chache habe ich schonmal gelöscht, hat nichts gebracht.
Sollte es keine Lösung für das Problem geben werde ich mich von Samsung trennen und auf ein anderes Gerät umsteigen.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Das mit dem Netz, kann auftreten wenn das Gerät z.B. im Tunnel versucht auch wenn es ein schwaches Signal ist mit einem anderen Netz zu verbinden damit du noch Empfang zum Telefonieren o.ä. hast, und dann die Verbindung weiterhin hält bis du dich neu verbindest.
Das die Wlan verbindung bei 50cm nicht funktioniert ist eher ein Alptraum
Ich würde dir raten dich mit dem Service in Verbindung zu setzen:
061967755577
 
Moin,
vielleicht löschst Du mal die komplette WLAN-Verbindung zu dem Router... Und auch mal nachsehen ob der Router von der Firmware her aktuell ist.
Einen Versuch ist es wert .
Grüße
PoPeYe
 
ggf. Auch mal überprüfen ob eventuell sicheres WLAN aktiviert ist ( falls die Option vorhanden ) gut möglich dass bei aktivierter Funktion , ein VPN-Server eine Anmeldung auf div. Router verhindert.
 
Hallo L: @neppomuk,
hat sich das mit dem Empfang bei deinem Galaxy A7 (2018) mittlerweile geregelt?
Gib uns hier gerne ein kurzes Feedback.
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, seit einigen Tagen besitze ich das Samsung Galaxy A7 2018 und mir folgendes Problem aufgefallen. Seit dem Update auf Android 9 habe ich im Dual Sim Betrieb mit beiden SIM-Karten eine sehr langsame mobile Datenverbindung. Nehme ich aus dem zweiten Schacht die Simkarte raus ,habe...
Antworten
28
Aufrufe
161
A
K
Ich habe seit einigen Monaten ein Galaxy A7 2018. Es wurde mit Android 8 OREO geliefert. Einige Tage nach Erstinstallation kam ein Update auf Android 9. Seitdem bricht ständig die WLAN-Verbindung ab, wenn das Handy einige Zeit nicht genutzt wird. Folge : Nachrichten werden verspätet gesendet...
Antworten
5
Aufrufe
156
D
Z
Hi, ich hab grad ein 2018er Galaxy a7 /Android in Betrieb genommen...kann man irgendwie die Tastensperre aktivieren, während das Musik läuft? Update: Das Problem war eigentlich gar nicht die Tastensperre....sondern eher die nicht vorinstallierte "Samsung Music"-App (nachdem ich mir diese im...
Antworten
3
Aufrufe
144
Z
N
Hallo, meine Schwester hat sich im Internet ein Galaxy S7 bestellt (SM-G930F). Das Gerät hat sehr schlechten Empfang. Nur über 4G kommt eine Verbindung zustande (mit 0 Balken). Wenn ich den Netzmodus umstelle auf 3G/2G oder Nur 3G / Nur 2G habe ich überhaupt keinen Empfang. Netzwerkeinstellungen...
Antworten
2
Aufrufe
112
J
M
Hallo Zusammen ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy A70. Als erstes dachte ich es würde an meinen Kopfhörern liegen den ich benutze die galaxy buds und sie haben sich sobald ich das Handy nicht in der hand habe entkoppelt und sonst hat die Musik wiedergabe sehr geruckelt bzw gehängt...
Antworten
5
Aufrufe
122
M
Zurück
Oben