Galaxy A34, Hintergrundrauschen beim telefonieren

M
m.
User
Hey Leute,
bei meinem Samsung Galaxy A34 das ich im Samsung AT Shop gekauft habe, gibt es beim telefonieren leider ein leichtes, aber störendes Hintergrundrauschen, habe es hier schon beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-a34-5g.4165/hintergrundrauschen-beim-telefonieren....
Kann Samsung dieses Hintergrundrauschen mit einem Software-Update beheben? Die Frage stelle ich besonders an Leute die ein älteres Gerät der A-Serie haben bzw. z.B ein A33, oder A52, bei dem es auch bei manchen das gleiche Thema gibt. Wenn das nicht durch ein Software Update behoben werden kann, wäre das A34 ein wirklicher Fehlkauf für mich ...
Ich danke euch!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
Ist das rauschen weg während jemand spricht? Hast du das rauschen direkt nachdem eine Verbindung besteht oder schon beim frei Zeichen, quasi wenn es beim angerufenen klingelt? Mach mal ein Mikrofon test und leere mal die cache.
Hast du eine Audio Erweiterung app oder der gleichen? Dieses Problem hatte ich mal mit einem S9+ und A52 nach einem hard reset war es weg. Und kam wieder nach der Installation von Power Amp
 
Hi Isi_Ultra,
ich habe keine Audio Erweiterung bzw. Power Amp installiert. Hab nur Spotify zum Musik hören, ohne eine Erweiterung. Das Rauschen ist schon beim läuten zu hören. Habe bis jetzt "nur" einen SoftReset gemacht und die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, wie es Samsung empfohlen hat. Wie lösche ich den Cache? Werde das gleich mal googlen, und dann berichten. Danke.
 
Dann würde ich es, wenns noch Garantie hat, zur Reparatur abgeben. Schade, viel Erfolg mein guter :falthand:
 
Falls das noch möglich ist, gib das A34 zurück und schau dich bei den anderen Samsung Smartphones nach einer Alternative um. Die Frage, ob Samsung das Problem irgendwann durch ein Update beheben wird, kann dir eventuell der Samsung Support beantworten.
 
Ja, hatte gerade nochmal Kontakt zu Samsung. Ich werde jetzt als letzte Option einen Hard-Reset machen, und dann das Handy an Samsung zurückschicken (wenn das Rauschen nach dem Reset nicht weg ist). Ich danke euch.
 
Handy ist seit gestern auf dem Weg back zu Samsung ... ich hoffe das ich in den nächsten Wochen mein Geld zurück erhalte. *2639.png*
 

Similar threads

R
Gibt es eine Lösung für dieses Problem. Ich habe ein Samsung Galaxy A33 5G. Dieses hat beim Telefonieren ein Hintergrundrauschen. Bei WhatsApp telefonie und auf Lautsprecher ist es weg. Updates habe ich schon neu Danke im voraus Grüße rio77 7082621
Antworten
2
Aufrufe
934
R
Z
Beim Telefonieren mit Samsung Galaxy A7 kommtes häufig vor, dass ich den Gesprächspartner plötzlich eine Zeit lang nicht hören kann. Gibt es dafür eine Lösung? https://www.gutefrage.net/frage/ursache-fuer-aussetzer-beim-telefonieren-mit-samsung-galaxy-a7
Antworten
2
Aufrufe
253
Sami
C
Seit 3 Tagen (da habe ich ein Softwareupdate durchgeführt) kann ich mit meinem Samsung Galaxy A51 nicht mehr "normal" telefonieren. Wenn ich jemanden anrufe oder abhebe dann höre ich nichts (auch kein läuten wenn ich anrufe, der Anruf kommt aber beim gegenüber an) bzw mein Gegenüber hört mich...
Antworten
4
Aufrufe
236
C
T
Bei meinem Galaxy Z Flip 3 habe ich beim telefonieren permanent diese typischen Interferenz Störgeräusche, wie man sie hört, wenn man beim Telefonieren zu nah an einem Lautsprecher ist. Ich höre beim Telefonieren ständig dieses Geräusch hier: Habe das Smartphone jetzt drei mal zur Reparatur...
Antworten
6
Aufrufe
345
T
S
L: Galaxy Watch4 Habt ihr auch das Problem das die Uhr nach ca. 3 Minuten während des telefonieren im LTE Netz total überhitzt und sich automatisch abschaltet oder in den standby Modus geht. Für eine Uhr die über 300 Eur kostet ist so ein gravierender Fehler nicht akzeptabel finde ich. Auch nach...
Antworten
2
Aufrufe
151
N
Zurück
Oben