S10 Update auf Android 10 mit huawei smartwatch gt2 nicht kompatibel?

A
A.
User
Nabend, da sich ja Samsung nicht über ein Update kümmert, das meine gear s3 wieder länger als 12std hält kümmert, musste ich mir ja eine neue Smartwatch kaufen. Freunde von mir sind mit der huawei gt2 sehr zufrieden und haben es auf dem s9 laufen.
Nun habe ich sie mir auch geholt und nur leider läuft sie nicht auf mein s10. Denn man muss die huawei mobile Service installieren und da quakt das s10 schon rum das angeblich die App hohen Akku Verbrauch hat und sie wird immer geschlossen bzw ich soll sie schließen. Ja ich habe mich schon an huawei gewendet und man wird versuchen eine Lösung zu finden. Ich frage mich gerade ob es an dem Update auf Android 10 liegt? Hat jemand das gleiche Problem?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Hi, ich habe das Problem selbst im Griff bekommen. Es liegt wohl nicht an Samsung (hätte nicht das ich das mal schreibe)
Man darf hier keine Anleitung geben und da werde ich mich auch dran halten.
Aber ich kann dir den Tipp geben in dem du im Netz mal nach der letzten Version suchst von huawei mobil Services. Habe sie dann runter geladen und installiert. Dann aber kein Update machen. Mit der älteren Version konnte ich dann meine Uhr einrichten und nutzen. Im übrigen wird die App von Google angeboten. Also wer wird schuld sein? Google? L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin L: @Andre1972
Du kannst doch der App in den Einstellungen erlauben, das sie im Hintergrund laufen darf?
Was ist überhaupt in der Einstellung der App erlaubt?
Kann es sein, du hast die App in so einer Art Sparen aktiviert?
Bei meiner Uhr, no Name, klappt die App tadellos.
 
Es ist alles zugelassen
119641iCCAD2989DA8947F1?v=v2.jpg
 
Moin L: @Andre1972
Okay,
das meine ich jetzt nicht wirklich.
Gehe da mal zurück.
Jetzt jedes Feld durchklicken.
Speicher Verbindung usw. bis zum Schluss.
Jetzt schaust du , ob dort irgendwo steht, wie z.B.
App im Ruhezustand setzen, Daten im Hintergrund verwenden, Zulassen von Anfang an auf an usw.
Ich habe/ hatte der App zuviel entzogen. Da war ich bissle zu sparsam und dadurch hat es einfach nicht geklappt.
Dann nützt die Berechtigung wenig, wenn man am Anderen Ende der App etwas zu viel weggenommen hat.
Probiere es mal aus.
Gehe einfach mal jeden Punkt dort ab.
 
Nein die App wird nicht in den Ruhezustand versetzt. Um die huawei mit meinem S10 zu verbinden muss ich die health starten und dort kommt dann das Problem. Siehe Screenshot hinzu kommt das die mobil Service App noch angeblich nen hohen Stromverbrauch haben soll. Denke mal das das von Samsung die App auf S10 nicht erwünscht ist :D
119656i842126D3B294C601?v=v2.jpg

119657i71717CC38D996F39?v=v2.jpg
 
Moin, Dankeschön jup alles klar.
Dann ist es tatsächlich ein App Problem.
Ja das habe ich selbst bei mir, zum Glück aber nicht ständig.
Irgendwann beruhigt es sich.
Mehr wie die App deinstallieren und nochmals installieren oder einfach mal die Case löschen geid dann nicht mehr.
Jo, da kann man nur abwarten.
 
Bei Google Play, als wenn Samsung fremd Apps anbietet :cool: die auch Handys vertreiben ;)
119658iD3A041FAF8CF0E84?v=v2.jpg
 
Moin L: @Andre1972
Sorry hatte es gleich verbessert. Habe es dann auch bemerkt ‍*2642.png*❤
 
Moin L: @Andre1972
Du hast sie doch in Standby gesetzt. Hol sie mal raus da.
Deswegen solltest du alles durchklicken und erst einmal da nichts sparen.
Genau das hatte ich, hab der App den Hahn zugedreht.
Bitte gehe es nochmals durch siehe weiter oben.
 
Schau mal unten ich habe die drei Apps extra so einstellen lassen das sie nicht im Stand by gehen sollen
 
Moin L: @Andre1972
naja kann dort unten nichts sehen.
Letztendlich war es nur ein Tipp.
Hier am Bord hatte es geklappt.
Eigentlich hat Huawei ja auch schon Android 10 .
Kann natürlich sein das dort ein Update nur noch fehlt.
Viel Glück weiterhin:handshake:
 
Hallo! Habe genau das gleiche Problem mit s10+ mit Android10 ind Huawei Watch GT2. Hab die GT2 am 11.12.19 gekauft und dachte, ich din bescheuert weil nichts geht. Die Fehleranzeigen korrekt gleich. Viel Ärger, entsprechende Rezension bei MediaMarkt und Anrufe bei der Hotline von Huawei.
Zum Glück konnte ich die Uhr dann mt dem GalaxyS9 meiner Frau in Betrieb setzen...da läuft noch Android 9 und die Installation lief flüssig und Fehlerlos.
Heute, am 13.12.19 habe ich mit dem Moblie-Service kontakt gehabt und der MiA schien kompetent und hat alles aufgenommen und der Fachabteilung übermittelt. Er machte mir Hoffnung, dass sich in den nächsten Tagen Jemand meldet.
Ich finde es einfach nur Sch....., das Huawei grosse Android 10 Versprechen herausgibt, sie jedoch nicht hält. Wenn ich was weiss, melde ich mich. Ein Downgrate auf Android 9 sollte keine Option sein.
 
...ach ja, sollten wir nicht im Huawei-Forum posten? Bei Samsung werden nicht viele schauen...es sei denn googeln...
 
Moin L: @Goldbarren12
nee passt schon. Du möchtest es ja mit dem Handy verbinden. Dankeschön für die Info !
 
Hi, ich habe das Problem selbst im Griff bekommen. Es liegt wohl nicht an Samsung (hätte nicht das ich das mal schreibe)
Man darf hier keine Anleitung geben und da werde ich mich auch dran halten.
Aber ich kann dir den Tipp geben in dem du im Netz mal nach der letzten Version suchst von huawei mobil Services. Habe sie dann runter geladen und installiert. Dann aber kein Update machen. Mit der älteren Version konnte ich dann meine Uhr einrichten und nutzen. Im übrigen wird die App von Google angeboten. Also wer wird schuld sein? Google?
 
Hat bei mir auch funktioniert. Vorherige Version und es klappt wieder. Bei mir kam quasi beides gleichzeitig. Android 10 für mein S10 Plus und einen Tag vorher die neue Version der Huawei Services und ich dachte auch zunächst an eine Inkompatibilität...vor allem weil die gleiche Version in Kombi mit Android 10 auf dem Mate20 funkt...Sachen gibst
Danke für den Tip
 
@Andre1972 schrieb:Es liegt wohl nicht an Samsung (hätte nicht das ich das mal schreibe)
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. *:face-with-tears-of-joy:
@Andre1972 schrieb:Man darf hier keine Anleitung geben und da werde ich mich auch dran halten.
Du darfst keine Anleitungen zum flashen oder manipulieren der Samsung-Geräte geben.
Das heißt aber nicht das du keine Anleitung oder Info zum Download einer Drittanbieter-App nennen darfst. Dies hat ja nichts mit Samsung zu tun. Und ob sich jemand von einem (möglicherweise zweifelhaften) Downloadportal die Vorgängerversion einer App herunterlädt und diese installiert dürfte nicht das Problem von Samsung sein.
@Andre1972 schrieb:Aber ich kann dir den Tipp geben in dem du im Netz mal nach der letzten Version suchst von huawei mobil Services. Habe sie dann runter geladen und installiert. Dann aber kein Update machen. Mit der älteren Version konnte ich dann meine Uhr einrichten und nutzen.
Das liest sich irgendwie wie eine Anleitung. *:winking-face:*:face-with-tears-of-joy:
 

Similar threads

S
Hallo. Seit dem Update meines S10+ auf Android 10 läuft der Lüfter meiner induktiven Ladestation auch dann, wenn schnelles induktives Laden deaktiviert ist. Vorher war der Lüfter der Ladestation aus wenn das Handy langsam induktiv geladen hat und die Einstellung hat auch anders ausgesehen. Gibt...
Antworten
3
Aufrufe
128
C
V
Hallo liebe Leute , habe seit ein paar tagen nun auch das Android 10 Update auf mein S10 bekommen. Seitdem lädt das Handy immer schnell , obwohl dies nicht aktiviert ist. Vor dem Update war nur das Schnellladen über Kabel aktiviert um mit der Powerbank schnell mal ein bischen Saft zu tanken ...
Antworten
19
Aufrufe
171
E
S
Hey Leute, seit dem Android 10 (Handy - Huawei sowie Xiaomi) Update krieg ich keine stabile Verbindung zur Gear3 mehr hin , die Uhr selbst zeigt auch keine "aktuelle Softwareversion" mehr an, Galaxy Wearable hat die aktuelle Version - 2.2.32.20071661. Liegt´s eventuell daran , dass die Classic...
Antworten
2
Aufrufe
126
S
A
Hallo zusammen, ich betreibe meine Gear S3 frontier zusammen mit einem Xiaomi MI9. Bisher auch ohne Probleme. Nun gab es jedoch letzte Woche für das Handy ein Update auf MIUI11 bzw. Android 10. Seit dem erhalte ich keinerlei Benachrichtigungen mehr auf der Smartwatch. Lediglich ob ich per...
Antworten
16
Aufrufe
129
D
V
Mein Sync hat mich ca. 3-4 Stunden meine Lebens gekostet... um aderen dies zu ersparen habe ich ganz unten die wichtigen Eckpunkte aufgeführt, wer nicht möchte überspringt meine Leidensweg Geschichte und geht ganz nach unten Vorweg, es ist alles einfach wenn man es weiss... aber kostet Zeit...
Antworten
5
Aufrufe
144
B
Zurück
Oben