Funk (Bluetooth) Kopfhörer mit Samsung UE48H6890SS verbinden?

M
M.
User
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit Funk-Kopfhörer mit meinem UE48H6890SS zu verbinden?
Ich konnte keine konkreten Infos finden, ob so etwas mit einem Bluetooth Dongle oder einer Samsung Soundbar möglich ist.
Optimal wäre auch eine Mehrkanal Ausgabe, sodass Kopfhörer + TV-Lautsprecher parallel funktionieren. Lässt sich so etwas über eine Soundbar realisieren? Der Fernseher selbst unterstützt soweit ich sehen konnte leider kein Mehrkanal?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Wie du schon richtig fest gestellt hast, kann dein TV nicht von selbst den Sound an Bluetooth Kopfhörer weitergeben.
Samsung Soundbars können Audiosignale über Bluetooth generell nur empfangen, nicht aber senden. Eine Bluetooth-Verbindung zwischen Soundbar und Kopfhörern ist daher nicht möglich.
Mit einem Dongel kannst du es mal probieren - aber auch da keine Gewähr, dass es klappt. Da wirst du einfach mal den einen oder anderen Usprobieren müssen.
 
Leider nicht, da das voraussetzt, dass der TV selbst Bluetooth fähig ist.
 

Similar threads

B
Warum kann ich bei meinem Q95T nicht 2 Bluetooth Kopfhörer gleichzeitig nutzen? Z.B. wenn Kinder schlafen? Hatte bei meinem alten Fernseher einen billigen Bluetooth Adapter von Taotronics. Da konnte man gleichzeitig zwei Kopfhörer verbinden. Den kann ich aber beim teuren Samsung Fernseher nicht...
Antworten
4
Aufrufe
134
B
F
Hallo zusammen. Als erstes ich bin absoluter Laie auf diesem Gebiet eigen ich kann ich nur on / off . Aus diesem Grund habe ich mir den TV und die passende Soundbar dafür gekauft. Alles funktioniert bestens. An meinem vorherigen TV hatte ich immer noch einen Funk Kopfhörer über Klinkenstecker...
Antworten
0
Aufrufe
1K
F
B
Einstellungen Ton = TV + Soundbar = Q Symphony, und Adaptive Sound. Soweit so gut, aber: Verbinde ich einen dem TV bekannten Bluetooth Kopfhörer schaltet die Ton-Einstellung um. Weg von Symphony auf irgend was anderes, ich glaube Soundbar (ohne TV). Nein auf TV-Lautsprecher. Warum? Das ist...
Antworten
3
Aufrufe
119
B
R
Für einen TV (Samsung UE55HU8590 VXZG S/N H11V3SMG100657E) verbunden mittels HDMI mit der Soundbar (HW-H7501) und (One Connect BOX 16.01.2015 JP01) möchte ich > Kopfhörer erwerben. > Im TV Menue habe ich eine Bluetooth Adresse gefunden.(84:A4:66:84:1A:19) > Mit einem Bluetooth Scanner habe...
Antworten
4
Aufrufe
145
J
G
Hallo Gibt es eine Möglichkeit nach der Kopplung vom Kopfhörer zum Handy es so einzustellen dass er NICHT automatisch eine Verbindung herstellen soll wenn der Kopfhörer an ist? Hintergrund.Ich nutze den Kopfhörer auch als Headset am PC und immer wenn ich den anmache und verbinde dann verbindet...
Antworten
4
Aufrufe
203
V
Zurück
Oben