Bluetooth Kopfhörer kompatibel mit TV UE55HU8590 VXZG ?

R
r.
User
Für einen TV (Samsung UE55HU8590 VXZG S/N H11V3SMG100657E) verbunden mittels HDMI mit der Soundbar (HW-H7501) und (One Connect BOX 16.01.2015 JP01) möchte ich
> Kopfhörer erwerben.
> Im TV Menue habe ich eine Bluetooth Adresse gefunden.(84:A4:66:84:1A:19)
> Mit einem Bluetooth Scanner habe ich am TV folgende Info ermittelt:
> Protokoll Classic (BR/EDR) Signalstärke (RSSI) 63dBm.
> Der eingeplante Kopfhörer "Beyerdynamic Lagoon ANC Explorer"
> unterstützt Bluetooth Profile (A2DP ,AVRCP,HFP,HSP,SPP).
> Von Samsung erhalte ich keine verbindliche Auskunft, ob Bluetooth TV
> kompatibel mit Bluetooth der aufgeführten Kopfhörer ist.
> Vor dem Kauf der genannten Kopfhörer hätte ich gerne Gewissheit über
> die Kompatibilität der Geräte.
> Für die Beantwortung meiner Frage, bedanke ich mich vorab.
Die Anfragen bei Samsung ID 29511039 und ID 29663166 per Mail, wurden bis heute nicht beantwortet.
Zwei Chat Dialoge ergaben trotz vorliegender technischer Daten, keine klaren Auskünfte.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Hallo L: @ramto,
es ist generell so, dass wir keine Aussage zur Kompatibilität mit Drittanbieter Geräten machen können. Aber womöglich meldet sich hier ja noch jemand, der diese Geräte bereits miteinander testen konnte.
 
Hallo, meine primäre Frage war: Ist das Bluetooth-Ausgangsprofil des aufgeführten TV A2DP und AVRCP und aptX????
Meine Frage war nur sekundär als Beispiel, ob der aufgeführte Kopfhörer kompatibel zum TV Bluetooth- Ausgang ist????
Wäre es möglich von Samsung (trotz generellen Vorgaben) zu meiner primären Frage eine Antwort zu erhalten????
Für ihre Bemühungen bedanke ich mich vorab.
MfG. ramto
 
Hallo, meine primäre Frage war: Ist das Bluetooth-Ausgangsprofil des aufgeführten TV (Samsung Curved Typ UE55HU8590 VXZG S/N: H11V3SMG100657E) A2DP und AVRCP und aptX????
Meine Frage war nur sekundär als Beispiel, ob der aufgeführte Kopfhörer kompatibel zum TV Bluetooth- Ausgang ist????
Wäre es möglich von Samsung (trotz generellen Vorgaben) zu meiner primären Frage eine Antwort zu erhalten????
Leider ist die angefügte Antwort vom Moderator JunoK auf meine ursprüngliche Anfrage vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen und nicht zielführend:
"Es ist generell so, dass wir keine Aussage zur Kompatibilität mit Drittanbieter Geräten machen können. Aber womöglich meldet sich hier ja noch jemand, der diese Geräte bereits miteinander testen konnte."
Für ihre Bemühungen bedanke ich mich vorab.
MfG. ramto
 
Hallo L: @ramto,
ich habe deinen neuen Thread hierher verschoben, da du zu dieser Frage ja bereits einen erstellt hast.
Zwei Threads zum gleichen Thema sind nicht zielführend!
Die Aussage meiner Kollegin, dass wir generell keine Kompatibilität mit einzelnen Drittanbieter Geräten garantieren können, ist korrekt. Zu den unterstützten Bluetoothprofilen des HU8590 liegen mir keine Infos vor. Ich schaue mal, ob ich zu diesem doch schon älteren Modell (aus dem Jahre 2014) diesbezüglich noch Informationen auftreiben kann.
Viele Grüße
 

Similar threads

H
Sind Kopfhörer mit A 50 von Pionieren SE-MJ553BT-W mit der Ver.3.0 A2DP/AVRCP/HFP/HSP/SBC/AAC über Bluetooth mit A50 kompatibel? Weil ich sie nicht koppeln kann, aber bei Not 9 geht es. 2443201
Antworten
4
Aufrufe
91
D
B
Hallo zusammen, ich bin besitzer der Gear S3 und bin aktuell top zufrieden damit. Ich habe mir vor wenigen Tagen die Bose SoundLink Around-Ear-Kopfhörer II gekauft (Bluetooth), wenn ich die Uhr + Kopfhörer mit meinem Galaxy S10 koppel klappt dies auch ohne weiteres nur wenn ich anfange Musik zu...
Antworten
2
Aufrufe
154
D
Zurück
Oben