Frontkamera bei Whatsapp und Insta

D
D.
User
Hey Leute hoffe euch geht es gut. Die Frontkamera macht irgendwie in Whatsapp und Insta solche faxxen.

Unten rum diese grünliche pixel, woran liegt das?

1578267i1053EF154F726A45?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Die Faxxen kommen vermutlich wegen fehlender Anpassung seitens der Entwickler. Der Kamerasensor der Vorderseite ist noch neu und wurde womöglich noch nicht von den Drittanbietern für die eigenen Apps optimiert. Da musst du leider warten.

L: @ZeroTwo Zufällig ein S23/+/Ultra zum Testen da?
 
Bin zwar nicht ZeroTwo aber hab ein S23 Ultra hier und habe deine Aussage mal getestet.

Habe zum testen das selbe Bild mit Whatsapp und einmal mit der Standardkameraapp gemacht.
Resultat: bei guten Lichtverhältnissen sind die Bilder der Frontkamera in beiden Apps ähnlich gut.
Bei Whatsapp mit mäßigen oder schlechteren Lichtverhältnissen steigt das Bildrauschen gerade im unteren Bildbereich an.

Mir fiel dabei auf, dass der Hauptunterschied darin liegt, dass die Kameraapp im Unterschied zu Whatsapp das Bild noch optimiert/ nachbearbeitet. Diese Optimierung/Nachbearbeitung findet bei WA nicht statt.

PS: der Test ist nicht repräsentativ. Habe nur schnell innerhalb wenigen Minuten diesen kleinen Test gemacht*1f605.png*
 
Muss ja nicht unbedingt ZeroTwo sein. :rofl:

Danke für das Testen. Ja, Whatsapp nutzt da nicht wirklich die bereitgestellten KI features der Kamera im Gegensatz zu z.B. Snapchat.
Aber so eine Häufung am unteren Rand des Bilds wie beim TE sollte egal wo, nicht sein. (finde ich)
 
Ja so wie beim TE sah das bei mir auch nicht aus.

Hab das jetzt noch etwas weitergetestet. Das Bildrauschen ist bei mir bei schlechteren Lichtbedingungen überm gesamten Bild zu sehen, im Fokus natürlich etwas weniger als im Rest des Bildes, also bei Whatsapp.
Es ist aber wesentlich schwächer als beim TE und hat nicht diese von ihm geschilderten grünen Pixel.
 
Mann sollte nie Bilder über die WhatsApp oder Instagram App machen!die sind immer schlechter als mit der originalen App.
 

Similar threads

X
Hey Leute, hoffe hier kann mir einer weiterhelfen. Wenn ich eine Benachrichtigung bekomme (, WhatsApp, Insta etc.) dann sehe ich diese nur, wenn ich den Bildschirm manuell anschalte, d.h der Bildschirm geht bei Eingang der Benachrichtigung nicht an und auch das Edge Lightning funktioniert...
Antworten
98
Aufrufe
613
S
S
Hallo, ich bin neu hier, im forum wie auch allgemein bei Samsung. Komme vom iPhone 14 Pro und war auch Jahre lang iOS Nutzer, daher brauche ich hier und da mal Hilfe. Youtube hat zwar auch geholfen aber da findet man nicht alles. Ich habe vollgendes Anliegen, und zwar bekomme ich im gesperrten...
Antworten
0
Aufrufe
588
S
S
Hallo liebe Community, ich habe ein Problem und ich hoffe ich kann es gut erklären, was wirklich schwer ist. Während, bzw bevor ich eine Sprachnachricht auf WhatsApp abspiele, erscheint oben links kurz das WhatsApp Logo auf der Statusleiste. Aber das auch nur ganz kurz, sobald es nicht mehr da...
Antworten
7
Aufrufe
111
D
R
Guten Morgen  Whatsapp lädt nicht runter aus dem playstore. Woran liegt das?? 8884589
Antworten
2
Aufrufe
97
B
G
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem mit dem S21. Whatsapp, wenn ich das zu mache schließt irgendwie, wie verpixelt und nicht nicht sauber animiert. Genauso egal ob sich Samsung Browser oder Mozilla nehme ist das scrollen wie träge, z.b. auf der n-tv.de Seite. Bei Insta und Facebook ist das...
Antworten
4
Aufrufe
243
G
Zurück
Oben