Frontkamera bei Whatsapp und Insta

Diskutiere und Helfe zu Samsung Frontkamera bei Whatsapp und Insta in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Hey Leute hoffe euch geht es gut. Die Frontkamera macht irgendwie in Whatsapp und Insta solche faxxen. Unten rum diese grünliche pixel, woran liegt... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von D3nizli20, 16. März 2023.

1. D3nizli20
    D3nizli20 Guest

Hey Leute hoffe euch geht es gut. Die Frontkamera macht irgendwie in Whatsapp und Insta solche faxxen.

Unten rum diese grünliche pixel, woran liegt das?

1578267i1053EF154F726A45?v=v2.jpg

:)

D3nizli20, 16. März 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:

3. Lykia
    Lykia Guest
    Die Faxxen kommen vermutlich wegen fehlender Anpassung seitens der Entwickler. Der Kamerasensor der Vorderseite ist noch neu und wurde womöglich noch nicht von den Drittanbietern für die eigenen Apps optimiert. Da musst du leider warten.

L: @ZeroTwo Zufällig ein S23/+/Ultra zum Testen da?

4. Nakatan
    Nakatan Guest
    Bin zwar nicht ZeroTwo aber hab ein S23 Ultra hier und habe deine Aussage mal getestet.

Habe zum testen das selbe Bild mit Whatsapp und einmal mit der Standardkameraapp gemacht.
    Resultat: bei guten Lichtverhältnissen sind die Bilder der Frontkamera in beiden Apps ähnlich gut.
    Bei Whatsapp mit mäßigen oder schlechteren Lichtverhältnissen steigt das Bildrauschen gerade im unteren Bildbereich an.

Mir fiel dabei auf, dass der Hauptunterschied darin liegt, dass die Kameraapp im Unterschied zu Whatsapp das Bild noch optimiert/ nachbearbeitet. Diese Optimierung/Nachbearbeitung findet bei WA nicht statt.

PS: der Test ist nicht repräsentativ. Habe nur schnell innerhalb wenigen Minuten diesen kleinen Test gemacht*1f605.png*

Nakatan, 16. März 2023
  5. Lykia
    Lykia Guest

Muss ja nicht unbedingt ZeroTwo sein. :rofl:

Danke für das Testen. Ja, Whatsapp nutzt da nicht wirklich die bereitgestellten KI features der Kamera im Gegensatz zu z.B. Snapchat.
    Aber so eine Häufung am unteren Rand des Bilds wie beim TE sollte egal wo, nicht sein. (finde ich)

6. Nakatan
    Nakatan Guest
    Ja so wie beim TE sah das bei mir auch nicht aus.

Hab das jetzt noch etwas weitergetestet. Das Bildrauschen ist bei mir bei schlechteren Lichtbedingungen überm gesamten Bild zu sehen, im Fokus natürlich etwas weniger als im Rest des Bildes, also bei Whatsapp.
    Es ist aber wesentlich schwächer als beim TE und hat nicht diese von ihm geschilderten grünen Pixel.

Nakatan, 16. März 2023
  7. Saschatheboy
    Saschatheboy Guest
    Mann sollte nie Bilder über die WhatsApp oder Instagram App machen!die sind immer schlechter als mit der originalen App.

Saschatheboy, 16. März 2023
  8. D3nizli20
    D3nizli20 Guest
    Also ist das kein kamera Problem bei mir?

D3nizli20, 16. März 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Frontkamera bei Whatsapp und Insta - Similar Threads - Frontkamera Whatsapp Insta

2. Fehlermeldung Frontkamera

in Smartphones
    Fehlermeldung Frontkamera: Wenn ich meine Frontkamera öffnen möchte, wird die App direkt geschlossen und eine Fehlermeldung angezeigt, das letzte Systemupdate hab ich heute gemacht. Kann mir jemand weiterhelfen? Samsung s8+...
  3. S10plus Frontkamera

in Samsung Galaxy S10 Forum
    S10plus Frontkamera: Das S10plus hat ja zwei Frontkaneras aber wie kann man die andere Kamera benutzen es wird immer die Uktraweiwibkel Kamera benutzt 5630590
  4. Frontkamera s10 Plus über Whatsapp

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Frontkamera s10 Plus über Whatsapp: Wenn ich videos über Whatsapp mache wird das erste video was ich aufnehme ganz okey ich erwarte keine grosse auflösüng da es die whatsapp kamera Funktion ist. Aber sobald ich ein weiters aufnehme...
  5. Frontkamera

in Samsung Galaxy A Forum
    Frontkamera: Hi Community,warum leuchtet bei meinem A 72 in unregelmäßigen Abständen die Frontkamera kurz auf ?(Kein Blitz !)Grüße aturis Gelöst!...
  6. Frontkamera dunkel

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Frontkamera dunkel: hallo ich hätte da auch mal ne frage , und zwar ist bei mir die front kamera (s20 fe) viel zu dunkel. Also sobald ein bisschen die Dämmerung hereinbricht sieht mann mich auf dem display fast nicht...
  7. Defekte Frontkamera

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Defekte Frontkamera: Hallo Zusammen, ich habe mir ein neues S21 FE gekauft und war zunächst sehr glücklich damit. Irgendwann habe ich dann jedoch feststellen müssen, dass meine Frontkamera nicht funktioniert. Sobald...
  8. Display und Frontkamera

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Display und Frontkamera: Hallo, habe seit Samstag das S21 Ultra. Soweit alles gut. Aber an den Ecken am Display sind nach abnahme der Folie immer noch unebenheiten zzu spüren. Ebenso an der Frontkamera ist das normal...
  9. Videos auf Facebook und Insta ruckeln extrem

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Videos auf Facebook und Insta ruckeln extrem: Bei meinem neuen S22 ruckeln Videos in der Facebook und Insta-App extrem, besonders auffällig bei Fußballvideos. Generell läuft das Smartphone zwischendurch vereinzelt irgendwie unrund. Hab schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden