Whatsapp schließt verpixelt und Browser träge

G
g.
User
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem mit dem S21.
Whatsapp, wenn ich das zu mache schließt irgendwie, wie verpixelt und nicht nicht sauber animiert.
Genauso egal ob sich Samsung Browser oder Mozilla nehme ist das scrollen wie träge, z.b. auf der n-tv.de Seite.
Bei Insta und Facebook ist das Problem aber irgendwie nicht, dass läuft recht flüssig.
Ich habe alle aktuellen Updates drauf und Cache leeren bringt auch nicht wirklich was.
Einzige was geht, dass Smartphone neu starten.
Dann geht alles ein paar Tage wieder sauber und dann fängt es wieder an mit ruckeln.
Gibt es ein Tool wie bei beim PC wo man die SSD, CPU, RAM auf Fehler prüfen kann ?
Sprich, was der Hersteller verwenden würde um Hardwarefehler raus zu bekommen.
Sprich sowas wie Memtest, chkdsk, Intel CPU Diagnostic Tool, nur eben für Android.
Wegen mir auch per USB extern anzapfen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Versuch mal einen Wipe Cache durchzuführen:

Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen

Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Ausserdem werden Apps dem System neuangepasst. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
 
Das hatte ich schon gemacht. Auch mal Handy komplett neu. Bilde mir ein, dass fing eigentlich mit Android 13 an. Aber da ja nun schon x Updates kamen, ist es immer noch nicht weg
 
Hier auf der Seite unter Support kannst du das Smartphone testen.
 
Hatte ich auch schon einiges getestet, werden keine Fehler gezeigt, wenn das überhaupt funktioniert.
Was ich komisch finde, ich bin mal auf die Idee gekommen den AdBlocker von Samsung Browser zu löschen und komischerweise läuft das Handy aktuell Ruckelfreier, auch ohne Neustart. Dabei habe ich die letzten Wochen nicht mal mehr den Samsung Browser genommen, sondern Mozilla.
Soll sich das Ding so ins System hacken, dass es alles stört ?
Naja ich warte jetzt mal eine Woche ab ob es so bleibt oder wieder schlechter wird.
 
Zurück
Oben