Frage zu Samsung Schnellladegearät 25 w (Ep-TA800)

R
r.
User
Hallo zusammen, *m:1f44b.png*
ich habe eine Frage bzgl. des Ladegeräts "Samsung Schnellladegearät 25 w (Ep-TA800)".
Dieses ist ein Original-Samsung Ladegerät, und ich nutze es für mein Smartphone Samsung Galaxy A04s.
Nun zu meiner Frage:
Ich habe zwei dieser Ladegeräte, beide genau gleich ("Samsung Schnellladegearät 25 w (Ep-TA800").
Wenn ich das Phone mit einem dieser Geräte lade, bleibt sowohl das Smartphone als auch das Ladegerät völlig kühl.
Es ist keine Erwärmung zu bemerken.
Nutze ich das andere Ladegerät, wird dieses warm, und auch das Smartphone erwärmt sich beim Laden.
Wohlgemerkt: es wird nicht heiß, auch keine Überhitzung. Aber man merkt aber doch eine Erwärmung.
Wie kann ein solcher Unterschied nur sein *m:2753.png*
Was meint ihr dazu?
Vielen Dank im voraus.
Rosika *::smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Pay in Deutschland: So nutzen Sie den Bezahldienst

    Samsung Pay in Deutschland: So nutzen Sie den BezahldienstSamsung Pay wird auch in Deutschland eingeführt. In 25 Ländern wie Spanien, Schweden und der Schweiz ist der Dienst bereits verfügbar. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie den Dienst nutzen können.
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
Möglicherweise wurde bei der Herstellung des Ladegeräte eine oder mehrere andere Komponenten genutzt weil sie den Spezifikationen entsprachen und nichts anderes verfügbar war. In diesem Fall würde ich bewerten das alles in Ordnung ist. Eine andere Möglichkeit wäre das die Erwärmung durch einen Defekt hervorgerufen wird. Beides kann Dir mit Sicherheit aber nur Fachpersonal sagen.
 
Sind beide Geräte aus Vertrauenswürdigen Quellen ? Günstige Geräte, ohne Originalverpackung aus dem Internet, sind oft Fälschungen. Gilt auch fürs Kabel.
 
Wenns warm wird heißt es das es schnell lädt. Generell unterstützt Samsung PD und da kann man getrost auch andere Anbieter nehmen
 
Ist halt so..
Könnte am anderen Ladekabel liegen.
Denke mal, da wo es etwas wärmer ist, wäre Dein Handy schneller voll. Bei dem anderen, wäre die Ladezeit geringfügig anders.

Habe hier so ein Ladekabel für ein Laptop und ein Ladekabel nur für das Handy. Diese Kabel unterscheiden sich an der Wattzahl. Das vom Laptop hat einen größeren Querschnitt, Wattzahl und gibt in kürzester Zeit mehr Strom durch das Ladekabel.
 
Hallo an alle. *m:1f44b.png*
Vielen Dank für all Eure Atworten.
L: @JöPi :
Eventuell unterschiedliche Komponenten könnten natürlich eine Erklärung sein. An so etwas as habe ich freilich nicht gedacht. Danke für den Hinweis.
L: @Zippy_cooldown :
> Sind beide Geräte aus Vertrauenswürdigen Quellen ?
Beide sind von amazon. Das zweite ist wohl von einem anderen Verkäufer, war aber sogar etwas teurer.
Ich habe beide Ladegeräte verglichen. Die Beschriftung mit allen technischen Details ist exakt gleich, bis auf das Herstellungsdatum. Das differiert um ca. 2 Wochen.
Allerdings ist das Kabel des zweiten Ladegeräts (welches warm wird) tatsächlich dicker als das des anderen.
L: @Chimdei :
> Wenns warm wird heißt es das es schnell lädt. Generell unterstützt Samsung PD und da kann man getrost auch andere Anbieter nehmen
Danke für den Hinweis.
L: @ErdbeerSchrippe :
> Könnte am anderen Ladekabel liegen.
Denke mal, da wo es etwas wärmer ist, wäre Dein Handy schneller voll. Bei dem anderen, wäre die Ladezeit geringfügig anders.

Das wäre eine Erklärung, da - wie oben schon erwähnt - das zweite Kabel tatsächlich dicker als das andere ist.
Als ich das das Smartphone kaufte, lag da auch ein Ladekabel bei. Dieses scheint mir wesentlich dünner zu sein. Ich versuche nun, dieses Ladekabel mit dem Ladegerät zu benutzen. Mal sehen, ob sich etwas ändert.

Vielen herzlichen Dank Euch allen. *m:2764.png*
LG
Rosika *::smiling-face:
 
Also wenn ein Teil, hier das Ladekabel, original vom Hersteller geliefert wurde, würde ich dieses benutzen, egal ob dick , dünn oder irgendwas.
 
L: @Zippy_cooldown :
Danke. Aber welchen Hersteller meinst Du? Den des Smartphones, oder den des Ladegeräts?
Beide sind ja von Samsung. *m:1f914.png*
 
Noch Ergänzung: Das Ladegerät gibt es in zwei Aufführungen. Ta 800 und ta 800N. N ist ohne Kabel. Kabel ist oft beim Smartphone dabei. Das TA 800N , ohne Kabel, kostet aktuell 19,90 im samsung online shop. So groß wird die Preisdifferenz zu Amazon dann nicht mehr sein, und man wäre auf der sicheren Seite. Hatte mal ein Ladegerät bei Amazon gekauft, war sehr geschickt gefälscht, kaum zu bemerken.
 
Danke für den Hinweis.
Bei meinen Ladegeräten handelt es sich um die TA800 Variante, also mit Kabel.
Ich versuche nun, wie gesagt, das Kabel, welches dem Smartphone beilag, zu nutzen. Mal sehen, ob sich ein Unterschied bemerkbar macht.

LG Rosika *m:1f642.png*
 
Original vom hersteller heisst, das Kabel ist beim Handy dabei. Dann kann man davon ausgehen, dieses ist ok und original.
Wenn du über Amazon kaufst, steht samsung drauf, oft ist nicht samsung drin. Irgendwer liefert die eine Fälschung.
Wenn man samsung original im Shop des Herstellers kauft, dann ist ein Teil wie das andere. Dicke oder dünnere Kabel gibt's da nicht.
 
Danke für die Aufklärung.
> Original vom hersteller heisst, das Kabel ist beim Handy dabei
Und genau das probiere ich nun aus.
LG
Rosika *m:1f642.png*
 

Similar threads

G
Meine Frau hat sich am Sonntag bei Otto das Samsung A32 5G bestellt und heute erhalten, da ihr altes Sony Z3 nun endgültig ausgedient hat. Ihre Mutter besitzt exakt das gleiche Modell! Und ich selbst besitze das S10. Gerät wurde eingerichtet, alle verfügbaren Updates wurden installiert und das...
Antworten
14
Aufrufe
146
J
A
Hallo liebe Community! Ich habe eine Frage zum Samsung Ladegerät EP-T6530 bzw. EP-T6530N (Trio). Dieses hat ja einen 15 W AFC Port, einen 25 W SFC und einen 65 W SFC Port. An welchen dieser Ports kann ich ein Apple iPad (in diesem Fall der 8. Generation) oder auch Bose Kopfhörer problemlos...
Antworten
2
Aufrufe
200
A
R
Hallo zusammen, *1f44b.png* ich habe ein neues Samsung A04s Smartphone und bin sehr zufrieden damit. Als Zubehör habe ich mir dann noch eine Smartphone Hülle/Etui von MIKULLE gekauft (Mikulle ) und ein Ladegerät (Samsung Schnellladegerät 25 w Ep-TA800). Nun hätte ich aber noch eine Frage bzgl...
Antworten
8
Aufrufe
200
R
A
Hallo liebe Community! Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich bin neuer Besitzer des Samsung Galaxy Tab A8 (4 GB RAM / 64 GB ROM). Ich nutze zum gleichzeitigen Laden meines Tab A8 und meines Galaxy S22 das Samsung Ladegerät EP-T6530. Das S22 lade ich am 25 W Port...
Antworten
2
Aufrufe
229
A
A
Hallo liebe Community! Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich bin neuer Besitzer des Samsung Galaxy Tab A8 (4 GB RAM / 64 GB ROM). Ich nutze zum gleichzeitigen Laden meines Tab A8 und meines Galaxy S22 das Samsung Ladegerät EP-T6530. Das S22 lade ich am 25 W Port (Schnellladen...
Antworten
7
Aufrufe
305
A
Zurück
Oben