Frage Galaxy Store

Bei mir ist es egal ob wlan oder 5g es funzt einfach nicht.
 
K
Kim
Hey,


\@ Chef87
Interessant, Ich habe 5G wegen des Stromverbrauches am S22U deaktiviert und das Tablet hat eh nur WLAN. Schau doch mal, ob es besser wird, wenn du nur mit 4G den Galaxy Store öffnest. (Einstellungen > Verbindungen > mobile Netze)
 
Hallo. Seit vorgestern bei meinem S20+ das gleiche wie bei dir. Es werden keine Bilder mehr geladen im WLan . Mobil funktioniert es. Liegt also nicht an dir. Werksreset würde ich erstmal lassen wenn es auch bei anderen ist. Ich warte mal aufs nächste Update, denn vorher ging es doch auch einwandfrei.
 
Ich nutze das Galaxy S20+ . Seit dem letzten Update des Galaxy Stores werden keine Bilder mehr geladen und wenn man was anklickt kommt nur das Statuszeichen.
Die Probleme hatte ich noch nie , erst seit dem letzten Update. Im Mobilfunk wird alles normal geladen.
Den Router , eine Fritzbox 7590 habe ich schon neu gestartet. White Catche gelöscht. Letztes Update nochmal deinstalliert und wieder installiert . Hat alles nichts gebracht. Und da ich ich das Problem im Galaxy Forum schon von vielen Nutzern gelesen habe, brauche ich bei mir auch nicht mehr herum zu probieren. Einstellungen und neue App Installationen die die stören könnten kann man ausschließen. Bitte kümmern Sie sich darum, es werden mit Sicherheit noch weitere Beschwerden kommen.
Angerufen habe ich heute morgen, die Dame ist alle Einstellungen mit mir durchgegangen , es war alles richtig. An der Konfiguration habe ich garnix geändert. Das Problem hatte ich vor 3 Tagen noch nicht. Erst seit ich das Update installiert habe ist mir das aufgefallen.
 
Hatte ja unten vom gleichen Problem (auf S22) berichtet. AlleTipps hier im Thread halfen nicht, bis ich jetzt den einen Tipp ausprobiert habe (WLAN abschalten, über mobile Daten reingehen). Da funktioniert dann alles. Muss daran liegen, dass der Store übers WLAN meines Routers/Festnetzproviders (Telekom) wohl nicht mehr erreichbar ist.
 
Ergänzung: Habe jetzt trotz sicherem (Heim-)WLAN VPN auf dem S22 zugeschaltet, und schon sind der Galaxy Store und seine Apps auch mit WLAN wieder zu erreichen.
 
Ich hatte ein ganz "jungfräuliches" A33 gestern abend und wollte es einrichten, aber der Galaxy Store war komplett ohne Bilder (keine SIM, nur WLAN aktiviert)
Ein bisschen rumprobiert und das Ergebnis ist, die Subdomain img.samsungapps.com ist je nach genutztem DNS-Server erreichbar oder eben nicht, z.B. mit Cloudflare (1.1.1.1 bzw. 1.0.0.1) geht es nicht, mit Google (8.8.8.8 bzw. 8.8.4.4) hingegen schon.
 
Bei meinem S20+ , da wo man in den Einstellungen die Vorschau der möglichen Hintergrundbilder bekommt, werden bein mir auch nur graue leere Kästchen angezeigt.
 
Ich hab momentan 2 Lösungsansätze bemerkt.
1.
Den Store und die Themen App auf VPN umstellen, läuft es wieder flüssig.
2.
Bei Google Chrome den DNS Domain auf Google Public DNS umgestellen , geht der Store auch jedoch etwas ruckelig
Habe vorher kein einziges Bild wie Video gesehen..
Der Fehler sollte trotzdem von Samsung / Google behoben werden, da es keine Dauerlösung ist...
 
Ich habe die Threads mal zusammengelegt und gebe das weiter.
 
Ich habe ein S21 5G und es funktioniert einwandfrei sowohl im WLAN wie auch 4G oder 5G Netz.
 
Hallo alle miteinander,
ein allgemeines Verhalten ist hier nicht bekannt. Unsere Expert*innen raten daher erst einmal, dass ihr folgendes ausprobiert:
- Löscht die Daten der Galaxy Store App unter "Einstellungen > Apps > Galaxy Store > Speicher > Daten löschen"
- Entfernt testweise den Samsung Account und hinterlegt ihn neu
- Probiert bitte aus, ob die App im Sicheren Modus einwandfrei funktioniert. Diesen aktiviert ihr, indem ihr beim Geräte-Neustart die "Lautstärke-Taste leiser" so lang gedrückt haltet, bis unten links im Display der Schriftzug "Sicherer Modus" erscheint.
Meldet euch bitte zurück, ob euch das weiterhilft.
Liebe Grüße
 
L: @blutengel1000
Danke für den Hinweis, hab mir jetzt auch eine VPN-Software geholt und siehe da, es geht tatsächlich. Schlussfolgerung daraus, ohne Schwurbler zu sein, wäre aber, dass bei irgendwelchen DNS-Servern eine Blockade vorliegt. Ich gehe nicht von einer Zensur aus (ich stamme aus der EDV und habe da bedingt etwas Wissen), aber irgendwie scheinen irgendwelche IP-Pakete problematisch und das wahrscheinlich über irgendwelche Knotenpunkte im Datentransfer, denn wenn ich von fremden Servern aus über WLAN > DSL > VPN auf den Store zugreifen kann, dann liegt es ja an der DSL-Verbindung und festen DNS-Servern ohne VPN. Zuhause habe ich T-Online, am Arbeitsplatz O2 Festnetz DSL. Trotz allem müssen die Daten ja über Knotenpunkte weiter kommuniziert werden und da könnte die Ursache liegen. Vielleicht hat der Store irgendwelche Einstellungen, die sich mit der Sicherheit der DNS-Server beißen.
... nur so ein Gedanke, warum es nur einige betrifft, wahrscheinlich ortsabhängig.
 
Oke...*1f606.png*klingt sehr verständlich...und gut das du dich da in der Materie auskennst :great: Solange man bei Google den Standort auf Deutschland lässt, kostet die Verbindung auch Null....Schön zu hören, dass es bei dir auch geklappt hat :great: :great:
 
Habe Daten/Cache und zurück setzen probiert...funktioniert nicht...War sogar verbunden per smart Tutor.Auch bei ihr hat es nicht geklappt...Eigentlich wollte sie nochmal anrufen...kam nur kein Anruf um die Uhrzeit, die ausgemacht war*1f648.png* Aber per VPN ist eine Übergangslösung...gehe da über die Schweiz rein...Sollte nur keine Dauerlösung sein..LG
 
Habt ihr denn auch schon einen anderen wlan Standort mit eventuell anderem Internet Provider ausprobiert ob es da besser klappt?
ich weiß zumindest das Vodafone in den letzten Tagen deutliche Probleme mit dem Internet hatte und noch wohl hat.
Eventuell sind da dann auch die Port Freigaben mit betroffen.
in dem Fall wäre auch geklärt warum VPN dann soweit funktioniert da ja dann ein anderes Provider Netz auch vorgeschsltet wird *:winking-face:
 
Seit heute funktioniert der Galaxy Store wieder einwandfrei. Fehler wurde wohl gefunden und behoben.
 
Hallo ihr Lieben,
zwischenzeitlich haben wir die Rückmeldung erhalten, dass die Kolleg*innen hier an einer Lösung arbeiten. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, wenn es etwas Neues gibt.
Liebe Grüße
 

Similar threads

L
Wie kann man diese nervige Werbung am Anfang deaktivieren? Ich will den Store eigentlich überhaupt nicht nutzen, muss aber leider immer wegen den Updates rein, dabei bekomme immer Werbung für Apps, die mich überhaupt nicht interessieren und die ich, wenn Interesse wäre, über den Play Store laden...
Antworten
9
Aufrufe
145
K
B
Ich habe gerade einen Bericht gelesen das die Galaxy Store App vor dem 01.Januar 2023 zwei Sicherheitslücken aufweisen soll und das es angebracht ist die Store App upzudaten falls das noch nicht passiert ist. Meines Wissens wird das Update über den roten Punkt signalisiert wenn man die App...
Antworten
19
Aufrufe
266
B
F
Hallo Zusammen, Ich versuche apps zu installieren oder aktualiesieren aber es funktioniert nicht, die werden heruntergeladen, und es bleibt hängen bei 100%...aber die werden nicht fertig installiert/ es funktioniert nur nach einenn Neustart. Hat jemand anders auch das Problem ? Auch beim...
Antworten
11
Aufrufe
148
S
H
Seit dem Update des Galaxy Store heute stürzt die App beim öffnen ab. Habe noch keine Lösung gefunden :think: Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4487579
Antworten
9
Aufrufe
308
M
R
Moin! Habt ihr das Problem auch? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7003789
Antworten
10
Aufrufe
226
R
Zurück
Oben