Frage Galaxy Store

Es sind neue Updates im Google Play Store verfügbar: "Android System WebView". Am besten wenn noch nicht geschehen installieren. Diese Anwendungen sorgen bei nicht regelmäßig ausgeführten Updates dafür, dass einige Apps nur noch begrenzt funktionieren. Bei Spielen o.Ä. kann es sogar zu App-Abstürzen kommen.
Ich hoffe ich konnte das Problem lösen.
LG
 
K
Kim
Hey,


Habe mein TAB und meine Smartphones immer auf dem Laufenden mit Updates. Trotzdem habe auch ich das hier beschriebene Problem.
 
Da bin ich auf dem Laufenden. Aber danke für den Tipp!
 
Ich habe keine Probleme, hatte aber das Gefühl, dass es nach dem Update der App ein paar wenige Sekunden schneller ging. Nebenbei: schön, dass ihr so auf dem Laufenden seid. Habe es jetzt schon oft gelesen, dass es Probleme gab, die man einfach mit regelmäßigen Updates beheben kann.
LG
 
Mir kommt gerade spontan noch die Idee, dass alle, die Probleme haben, vielleicht mal in die Gerätewartung gucken könnten, ob es da was groß zu bereinigen gibt. Mache ich auch regelmäßig. Ladeprobleme von irgendwas habe ich persönlich eigentlich nur, wenn ich schlechtes Internet habe, aber ich würde nicht sagen, dass mein Gerät Probleme macht.
 
Lösung hab ich noch nicht gefunden...daten/Cache und auf Werkeinstellung bringt nix...geht mir genauso..Es liegt nicht am Handy selber...Hier muss echt ein neues Update her..Denke aber es liegt an Android System webview...Da sich seitdem auch Chrome nicht mehr aktualisieren lässt...
 
Hallo zusammen,
kann jemand mein aktuelles Problem nachvollziehen? Mutmaßlich seit dem letzten Juli-Sicherheitspatch-Update ist der Galaxy-Store per WLAN extrem träge. Bilder, Beschreibungen von Apps, der Store lädt ewig. Auffällig ist, dass es per mobilen Daten super schnell wie immer geht und nur bei WLAN Konnektivität laggt. Anfangs dachte ich noch es liegt nur im Speziellen an meinem S22 Ultra, aber gestern kam an meinem Tablet A7 das Update auf Android 12 mit aktuellem Sicherheitspatch und siehe da, genau das gleiche Problem nun auch am Tablet. Daher gehe ich davon aus, dass hier irgendwas durch das neue Update speziell im Galaxy Store zu Blockierungen führt. Alle anderen Apps und auch der Google Play Store funktionieren weiterhin flüssig. Es liegt auch nicht an einem speziellen WLAN-Spot, denn sowohl am Arbeitsplatz mit 100Mbit, also auch daheim mit 50Mbit ist das Problem gegeben.
Also haben auch andere nach dem Update gleiche Probleme? Wenn ja, dann kann man von einem globalen Bug ausgehen, wenn es bei anderen weitestgehend funktioniert, müsste ich nochmal genau bei meinen Geräten nachsehen.
Wichtig: Um das Problem zu sehen, muss man mal Cache und Daten des Galaxy-Store löschen, so dass sämtliche alten gespeicherten Bild-Informationen gelöscht sind. Siehe Bilder ... es geht einfach wirklich nichts. Ja, ich kann mit Warten immer noch Updates im Store von Apps machen, aber der Weg dahin ist lang ;)
1223202i45981BEA7BFD4879?v=v2.jpg

1223200iDE1FBC18510F7D6F?v=v2.jpg

1223199i7CB212820713762B?v=v2.jpg

1223201i09BE59BB03A4424C?v=v2.jpg
 
Das ist jetzt der dritte Beitrag zu den Problemen mit dem Store, Du bist also nicht der einzige Betroffene.
 
Hallo, habe gestern morgen schon nach Beiträgen recherchiert, fand aber nichts und wollte auch nicht mit Einzelproblemen das Forum zu spamen. Wipe Cache Partition ist gelöscht, Daten und Cache im Store gelöscht, alle Apps auf neustem Stand, auch Android System WebView, wobei das ja auch schon ein paar mal, richtig zugeschlagen hat und Apps immer wieder geschlossen wurden. Wenn es aber unterschiedliche Geräte betrifft, dann scheint es ja doch eher ein Problem globaler Natur zu sein. Danke für die schnellen Antworten. Warten wir ab ... ;)
 
Nachtrag, was man aber vielleicht für die Fehleranalyse nochmals festhalten kann, es passiert nur im WLAN, nicht bei mobilen Daten.
 
Hier liest offiziell niemand von Samsung mit, es wäre vielleicht sinnvoll wenn Du diese Information über Samsung Members unter Support per Fehlerbericht an Samsung schickst.
 
Galaxy A70, A52, Tab A7 und Tab S7 FE alles aktuell und keine Probleme mit dem Store, weder bei mobilen Daten noch im WLan.
 
Ich habe auch auf keinem meiner Smartphones die Probleme.
 
Habe mir die von Dir verlinkten Beiträge mal durchgelesen, ist ja schon heftig wie viele da betroffen sind.
 
Ich habe beide Beiträge vorher schon gesehen, als sie erschienen sind. Ich finde es auch extrem komisch, dass es so viele Probleme gibt.
 

Similar threads

L
Wie kann man diese nervige Werbung am Anfang deaktivieren? Ich will den Store eigentlich überhaupt nicht nutzen, muss aber leider immer wegen den Updates rein, dabei bekomme immer Werbung für Apps, die mich überhaupt nicht interessieren und die ich, wenn Interesse wäre, über den Play Store laden...
Antworten
9
Aufrufe
145
K
B
Ich habe gerade einen Bericht gelesen das die Galaxy Store App vor dem 01.Januar 2023 zwei Sicherheitslücken aufweisen soll und das es angebracht ist die Store App upzudaten falls das noch nicht passiert ist. Meines Wissens wird das Update über den roten Punkt signalisiert wenn man die App...
Antworten
19
Aufrufe
267
B
F
Hallo Zusammen, Ich versuche apps zu installieren oder aktualiesieren aber es funktioniert nicht, die werden heruntergeladen, und es bleibt hängen bei 100%...aber die werden nicht fertig installiert/ es funktioniert nur nach einenn Neustart. Hat jemand anders auch das Problem ? Auch beim...
Antworten
11
Aufrufe
148
S
H
Seit dem Update des Galaxy Store heute stürzt die App beim öffnen ab. Habe noch keine Lösung gefunden :think: Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4487579
Antworten
9
Aufrufe
308
M
R
Moin! Habt ihr das Problem auch? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7003789
Antworten
10
Aufrufe
227
R
Zurück
Oben