Frage an Samsung wegen Galaxy Store und UI Design, Kamera

M
M.
User
Hallo Samsung,
1.) Galaxy Store
Ich möchte mal fragen, wie wenig Respekt Samsung vor Kunden hat im Bezug auf Lieferantenliste im Galaxy Store.
Es reicht ja nicht, dass ständig neue Lieferanten hinzukommen, die Standardmäßig aktiv sind, obwohl man eingestellt hat, dass ALLE deaktiviert sein sollen. Auch neue sollten per Default aus sein.
Muss man ernsthaft regelmäßig nachsehen, ob einem schon wieder neue Werbepartner untergeschoben werden?
Ich muss ganz klar sagen, dass es mein erstes und letztes Samsung Gerät ist. Solch ein Vorgehen ist mehr als nur vertrauenslos, wenn man permanent nachsehen muss, ob man wieder was untergeschoben bekommen hat.

2.) UI Design
Wer kommt so auf einen Unsinn und verschenkt so viel Platz?

1751893iCF5C90A8AC53F3B9?v=v2.jpg



3.) Kamera
Warum zwingt man den Nutzer dazu, dass die Kamera Töne machen muss? Wieso muss Ton abgespielt werden, wenn man die Anwendung beendet und den Systemton stumm stellt? Warum kann man nicht einstellen, dass die Kamera keinen Ton von sich geben soll?

Warum limitiert man die Kamera künstlich in der Qualität? Was ist der Grund, dass man Geräte mit 2 oder 3 verschiedenen Sensoren verbaut und man so ggf. nicht mal Bildqualität vergleichen kann?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Zu Frage 2 (auch wenn ich nicht Samsung bin): Der "verschenkte" Platz ist der Einhand-Bedienung geschuldet! So kommt man bequem an alle Bereiche mit dem Daumen heran. Im Übrigen lässt sich dann dadurch die Seite mit dem Daumen auch nach oben bzw. unten verschieben. Eigentlich ganz praktisch und kein Unsinn!
 
Das ist hier ein User helfen Usern Forum das von Samsung moderiert wird.
 
Ich bin blond,was ist das eigentliche Anliegen? Was meinst du mit Lieferanten? Im Playstore.
 
Habe gerade geschaut, diese ist jetzt fort.
Du könntest vorher so eine Art Werbung abwählen. Das waren diese Lieferanten.
Es war wirklich grausam, weil täglich neue Partner dazu kamen.
Da hat er Recht, das war schon arg komisch.
Wir reden hier vom Galaxy Store, nicht Playstore.
 
zu 1.) was meinst du mit Lieferanten?

zu 2.) scroll einfach dann ist es kleiner

zu 3.) In manchen Ländern ist es offenbar verboten, lautlos mit dem Handy zu fotografieren. Dies hat sicherlich etwas mit den jüngsten Debatten über das unerlaubte Fotografieren von Personen zu tun. Dennoch ist es durchaus möglich, das Kamerageräusch am Smartphone auszuschalten.
 
Wenn du lautlos Fotos machen willst musst du dein Handy auf stumm umstellen dann geht es.
 
Im Galaxy Store bei Einstellungen waren vorher eine Lieferantenliste.
Diese Liste konnte man diese Werbepartner ( Lieferanten) abwählen. Jetzt kamen ständig neue hinzu. Oder man musste jeden einzelnen abgehen und im Untermenü gab es weitere Einstellungen.
Diese ist jetzt aber fort. Hatte gestern ein Update Galaxy Store gemacht und jetzt ist diese Liste dort verschwunden. Das wäre diese Lieferantenliste.

Nachtrag.
Deine Nummer 2. Du kannst es nicht kleiner scrollen, beim hochschieben wird das Fenster kleiner, die Startseite bleibt aber so. Erst wenn man etwas sucht dort, verschwindet dieses Fenster dann.
 
Eben nicht, es macht trotzdem Geräusche. Das Telefon soll nur Geräusche machen, wenn es klingelt. Habe eine Routine erstellt, wo Systemton runtergesetzt wird etc. und dennoch hört man Ton.
 
Für mich ist es Unsinn, weil hier sinnlos Platz verschwendet wird. Wäre es Optional, wäre es OK, dann kann es jeder für sich einstellen wie er es möchte.
So wird das aber erzwungen und Zwang ist in der Regel nie gut.
 
Mit anderen Worten, traut sich Samsung nicht auf Feedback einzugehen, bzw. ignoriert es.
 
Eigentlich habe ich Galaxy Store geschrieben. Die Lieferanten für Werbung bzw. deren Tracker. Manche kann man gar nicht ausstellen, weil sie keine Option haben. Die mit dem Schieberegler kann man alle auf einmal ein-/ausschalten - das sollte aber nicht notwendig sein, wenn man sich ein300+ Handy kauft. In meinem Fall ein A52s 5G.
 
Hast Du es wirklich noch? Hatte gestern Update Galaxy Store gemacht und jetzt ist es fort bei mir. Diese Lieferantenliste sehe ich leider nicht mehr.
Finde ich aber auch Mega nervig.
 
Es ist einfach nur witzig und ich hoffe die Person die das hier gepostet hat ist kein Apple Nutzer. Beim IPhone kann man zu verrecken nicht den Weckerton seperat einstellen!!!! Das ist ein Problem.

Man kann die riesen Platzverschwendung in der Tastatur unten nicht einstellen wie zb. einfach vergrößer die Tastatur.

Das sind die beiden Hauptgründer für einen Umstieg auf Samsung
 
Sorry,die Store verwechselt. Ich habe keine Liste der gleichen gehabt. Ich habe zur Zeit häufig den Eindruck das nach Fehlern gesucht wird. Es ist ein Handy. Ich habe diverse Handys mit allen Systemen und die Probleme die hier beschrieben werden sind nicht meins. 300+ ist der Preis? Meine sind im tausender Bereich.
 

Similar threads

B
Hallo zusammen Ich liege mit meinem neuen Samsung Galaxy S20 Ultra extrem im Clinch und mit Samsung Schweiz natürlich ebenfalls. Ich lese seit Wochen hier mit und sehe, die Probleme sind allgegenwärtig. Ich bin nicht bereit, mir eine solche Frechheit an Kamera und anderen Dingen bieten zu...
Antworten
18
Aufrufe
153
S
T
Hallo, ich würde gerne die Form der App Icons auf meinem Samsung Galaxy A54 ändern. Standardmäßig haben die Icons eine so komisch abgerundete Form. Ich würde gerne die Icon-Form zu abgerundeten Quadraten ändern, wie es im Google Play Store bei jeder App der Fall ist. Leider finde ich dazu in den...
Antworten
9
Aufrufe
242
T
I
Hallo. Das Galaxy S20 erhält ja kein Update auf One UI 6. Dies regt mich allerdings sehr auf. Das S20 hatte ein versprechen mit 3 und das das Galaxy S21 plötzlich mit 4 Updates. Das ist voll blöd. Wieso sind es keine 4 Updates auch beim S20???? Beim S10 könnte ich es ja noch verstehen, da die...
Antworten
8
Aufrufe
327
D
K
Moin Leute, ich wollte nochmal vorsichtshalber hier nachfragen, ob mein Fall unter der Garantie fällt. Ich bin seit Jahren Samsung User und sowas ist mir noch nie passiert. Ich habe das Samsung Galaxy Z Fold 4 256 GB nach Release vorbestellt und habe es immer in Ehren gehalten. Über ein Jahr...
Antworten
5
Aufrufe
239
A
Zurück
Oben