Fotos von Galaxy A70 auf PC

Und? Hat jemand schon ein Kabel USB 3.1 Typ A zu USB 3.1 Typ C gekauft??? Funktioniert das mit dem PC zu verbinden und die Dateien zu übertragen?
Einfach, ich sehe hier die Lösung nicht ,nur die Meinungen, dass es SOLL funktionieren mit dem Kabel, wenn mit einem Adapter nicht funktioniert . Aber, kann das jemand bestätigen,dass es wirklich funktioniert oder nicht
Einfach, ich habe ein Adapter aus China bestellt und 2 Wochen auf die Lieferung gewartet
Heute kommt Adapter, als Akku aufladen - funktioniert, aber PC sieht Smartphone nicht . Irgendwie ich habe überhaupt nichts angeschlossen.
 
K
Kim
Hey,


hallo L: @Sc75
wie in meinem obigen Beitrag am 31.05. beschrieben funktioniert die Übertragung von Dateien und Bildern mit einem Kabel USB C auf USB 3 einfach und problemlos. Lasse Dir in einem Elektronik-Shop das Kabel raussuchen. Ich habe 1,8 m genommen und lasse es am PC (USB 3) gesteckt.
Nach erstmaligem Verbinden Smartphone mit PC meldet sich das Smartphone mit einigen Meldungen. Auf dem PC öffnet sich ein Fenster für das Importieren von Dateien. Das klicke ich weg und rufe den PC-Explorer auf. Dort ist das Smartphone angezeigt und öffne dort die Ordner (Bilder unter Phone > DCIM). Nun kannst Du Bilder und Dateien hin und her kopieren (passende Ordner auswählen).
salagou
 
Hallo
bei mir geht es nicht mit USB,beim alten galaxy J5 okay
habe nun über Wlan mit MyPhoneExplorer auf alle Geräte A70,J5,Laptop und PC gedownloadet das geht super
Daten vom Handy als auch vom Pc auf Handy
 
Hallo L: @maxhelmut53,
vielen Dank für's Teilen deines Lösungswegs!
Viele Grüße
 
Hallo @Holger70 , @Sc75 , @maxhelmut53
Ich habe seit 30.12. ein Galaxy A40
Das Galaxy A40 hat auch eine USB-C Multifunktionsbuchse (USB 2.0)
Beigelegt war ein USB Kabel mit USB-C Stecker (passend zur USB-C Buchse am A40) auf USB-A Stecker (passend zum Netzadapter mit USB-A Buchse).
Der USB-A Stecker des USB Kabels passt also auch in die USB-A Buchsen vom PC.
Die Status-/Benachrichtigungsleiste zeigt mir die aktuell gewählte USB-Funktion der USB Verbindung
(Leiste einblenden => von oben wischen)
1. ohne USB Verbindung (vor dem Einstecken des USB-A Steckers am PC)
123643i857B165694923124?v=v2.png

ohne USB Verbindung
2. mit USB Verbindung
123644iECFC86F7358AC5D5?v=v2.png

USB Dateiübertragung
Bei mir wird automatisch die USB Funktion "USB zur Dateiübertragung" eingestellt.
Im Windows 10 Datei-Explorer wird dann das "Galaxy A40" als neues Gerät unter "Dieser PC" angezeigt.
In der linken Ordner-Struktur ist das "Galaxy A40" (alphabetisch) eingeordnet zwischen "Downloads" und "Musik"
123649i031D6EA7FA8450DB?v=v2.png

Übertragen von Dateien (MP3 Player Icon)
Wird jedoch automatisch nur die USB-Funktion "USB-Ladevorgang" eingestellt,
muß die gewünschte USB Funktion erst ausgewählt werden:
123650i318C759053AF0616?v=v2.png

USB-Ladevorgang
123652i456832FCD78E93C8?v=v2.png

Nur Telefon laden
123653iB44E4CF19955F155?v=v2.png

Übertragen von Dateien
Wird die USB-Funktion "Übertragen von Bildern" ausgewählt,
(2. Funktion von unten)
sieht man im Windows 10 Datei-Explorer ein Kamera Symbol
Im Ordner "Camera" sind dann die selbst erstellten Photos zu finden
123655iE12CBD1876087A25?v=v2.png

Übertragen von Bildern
Die Modelle Galaxy A20e bis A80 haben alle nur die USB 2.0 Version der USB-C Multifunktionsbuchse
Erst das A90 hat dann die "schnellere" USB 3.1 Gen 1 Version
(Das ist aber eigentlich auch nur das (alte) USB 3.0 = USB 3.1 Gen 1
erst USB 3.1 Gen 2 ist dann wieder 2 x schneller als USB 3.0)
Für die Modelle Galaxy A20e bis A80 sollte also ein einfaches USB 2.0 Kabel mit USB-C Stecker auf USB-A Stecker für die (alten) USB-A (2.0 oder 3.0) Buchsen auf dem PC genügen.
Hat der PC / Laptop bereits eine USB-C Multifunktionsbuchse verwenden Sie das dem A70 / A80 beigelegte USB-C auf USB-C Kabel.
Grüße Kurt
 
Hallo Das A70 ist in Sachen Funktion einfach Kernschrott - Android Auto und der USB anschluß am PC gehen gar nicht , weder mit Orginal noch mit nachgeauften Kabel . Ich habe das Handy wegen der Kamera gekauft und bekomme nur die Daten per Link Freigabe zum PC .
Zeitraubend ,Altertümlich - einfach nervig .
Meine alten S6 /S5 neo und IPhone funktionieren super - auch mit dem Android Auto hat das Gerät rchtig Probleme (Fahrzeug Neu ) . A70 -> nicht zu empfehlen und eine Reparaturzusage von Samsungpartner ist Unakzeptabel - Wartezeit bis 8 Wochen - ich brauche das Handy für die Arbeit ...
Ein Neues Handy das nicht USB 3.0 oder 4.0 kann ist SCHROTT !
Daher ist das Problem nicht ausser der Welt geschafft ..
 
L: @bullit39
alles was Du brauchst ist ein USB Kabel ( Adapterkabel ) von USB C auf USB A. Ich habe für mein A70 das Kabel vom Samsung Tablet A 2019 genommen. Auf der einen Seite USB Typ C und auf der anderen Seite USB Typ A.
Beide Geräte A70 und PC miteinander verbinden und auf dem A70 nach dem Verbinden noch den Zugriff bestätigen. Das ist alles.
Einfacher geht es nun wirklich nicht. Meine Frau und ich haben jeder ein A70 und sind sehr zufrieden damit.
Eventuell auch mal in die BD reinschauen. Die kann man im Internet herunterladen. Da ist auch vieles erklärt.
Gruß Ossilotta
 
Funktioniert nicht habe ich auch versucht , habe mehrere und Orginale Kabel von Samsunf´g von C auf A -> Das Teil ist kaputt und Reparatur (Garantie) ist unmöglich . kein Händler oder Vertriebler gibt ein leihgerät heraus und verweist auf Samsung . Die wollen verdienen und das ein /zwei Handy die kaputtgehen /sind , macht Denen nichts aus . Bin sowas von Sauer weil mich das auch in meiner Arbeit behindert . egal . ist halt s und Empfehle das Handy nicht weiter . Ist docg auffällig wie viele Probleme mit dem Gerät haben .
 
L: @kurt_h
Hallo Kurt,
tolle Erkklärung zu der Thematik. Besser geht es wirklich nicht. Ich habe mein Verbindungskabel vom Tab A 2019 genomen. Eine Seite Typ USB C, andere Seite USB Typ A. Wird für die PC verbindung mit dem A70 zweckentfremdet.
Gruß Ossilotta
 
L: @bullit39
auf dem Gerät dürfte doch noch Garantie sein oder ?
Gruß Ossilotta
 
Ja ist noch Garantie - Einer schiebt mich zum Anderen ..das ist ja mein Problem und die Reparaturzeit von 8 Wochen geht gar nicht . Habe es Online gekauft und der Händler sagt das Samsung verantwortlich ist -> stimmt ja auch, nur Lust hat keiner das Teil kostenlos zu reparieren . Das Samsung ist vom Oktober 2019 -
 
L: @bullit39,
ich würde es an Samsung zur Reparatur einschicken und mir für die Übergangszeit ein einfaches Handy zum Telefonieren für 20 Euro holen. Vielleicht hast Du ja selbst noch ein altes was Du in der Zeit benutzen könntest. Garantie ist Garantie und da kann sich keiner vor drücken. Letztendlich gibt es ja nun Gesetze hier bei uns in Deutschland die das alles Regeln und Samsung wird sich mit Sicherheit nicht vor einer Reparatur drücken, die noch in die Garantiezeit fällt.
Gruß Ossilotta
 
Hallo L: @bullit39,
hattest du denn überhaupt schon mal Kontakt zu meinen Kollegen vom technischen Support? Oder wie kam die Aussage zustande, dass die Garantie bei dir nicht greift?
 
Natürlich greift die Garantie .nur wer nimmt mir das Handy ab .. Die mir dem Müll verkauft haben verweisen auf Samsung und dort Ellenlange Fragen und FAQ das man die Nase voll hat ... Adresse .wohin und wer das wäre konkret ... Kaufbeleg, Rechnung alles da ! Am besten das Gerät zurück und ein altes Gebrauchtes gekauft . Habe das Handy ohne Vertrag gekauft und es nur noch nicht weg gebracht weil ich es Jeden Tag brauche. Die "sogenannten Shops" helfen sehr abweisend weil es eben nicht dort gekauft wurde.. hatte schon eine Frage an den Support - der war genauso schlau wie ich ...Lassen wir hier kommen ja doch nicht weiter , kostet nur Zeit und Geld .alles was im vornherein probiert wurde habe ich durch ... Das Teil ist Kaputt vom ersten Tag ... Einstellungen und Co alles durch ..
Wo bekomme ich einen Einsendeschein her und eine Quittung ..... verschicken tu ich nichts mehr .. das letzte Samsung meiner Tochter war zur Reparatur ... angeblich im Samsung ServicPartner ... dauerte ganze 3 Monate ... Ja hatte schon Kontakt aber wohl nicht zuständig Warteschleifen über 5 min gehen gar nicht ...
Sorry hat sich hier für mich erledigt .ich bin ja nicht allein mit dem Problem ...
 

Similar threads

S
ja mei L: @Ossilotta hast Du schonmal Dein Smartphone mit Deinem PC verbunden? Dazu brauchst Du aber ein kurzes Kabel. Weiteres siehe Spoiler -> Spoiler (Zum Lesen markieren) Kabel (von einem Elektronik-Shop) kaufen: USB Kabel mit Stecker USB-C und auf der anderen Seite USB-2 (-3), z.B. 1,80m...
Antworten
8
Aufrufe
163
S
T
Ich habe einen Adapter und den mit einem USB Stick an mein Galaxy A70 angeschlossen. Leider wird er nicht erkannt *1f61e.png* Der Stick ist in Fat32 formatiert, am PC funktioniert er super. Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Es ist kein direktes USB-C zu USB Kabel, ich habe ein altes...
Antworten
3
Aufrufe
120
L
F
Hallo zusammen, habe mir ein Samsung Galaxy A70 gekauft.Da ich mit meinem alten Samsung ab und zu mal ne runde gezockt habe wollte ich das mit dem A70 auch probieren. Bestellte mir ein neues OTG-Kabel wegen dem USB-C. Leider musste ich dann feststellen dass es nicht geht. Probiert habe ich einen...
Antworten
3
Aufrufe
92
J
S
Hallo, ich bin Samsung Neuling...wenn ich Fotos via USB auf meinen Windows PC übertragen will kann ich zwar die Fotos aus dem Kamera Ordner übertragen, allerdings sind die von mir erstellten Alben und die darin befindlichen Fotos nicht zu finden. Muss ich die separat freigeben? Danke für eure...
Antworten
16
Aufrufe
425
J
H
Hallo, ich habe Schwierigkeiten, Dateien zwischen meinem Windows 10-Laptop und meinen Samsung Galaxy S9+ zu übertragen. In meinem Fall Dateien >500 MB auf das Samrtphone zu bringen. Ein anderes Problem habe ich bereits in einem anderen Thread beschrieben, aber mit einem anderen Computer habe ich...
Antworten
1
Aufrufe
113
B
Zurück
Oben