Fotos von Galaxy A70 auf PC

S
s.
User
Wie verbinde ich mein (gestern in Betrieb genommenes) Galaxy A70 direkt (per Kabel, ohne Cloud) mit meinem PC um zukünftige jpg-Bilder vom Smartphone (Galerie) zum PC zu übertragen? Galaxy A70 hat Multifunktionsbuchse USB-Typ C, der PC (Windows 10) hat USB 2 bzw. USB 3. Evtl. mit einem USB-OTG-Adapter? Ist das mit der Multifunktionsbuchse machbar? Sonstige Voraussetzungen? Bessere Lösungen?
Gruß, salagou
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Das beiliegende Kabel ist gleichzeitig das USB-Kabel für die Datenübertragung und für das Ladegerät.
Es kann für beide Zwecke verwendet werden und ist auch so gedacht.
Quasi Ladegerät mit USB Buchse. Pc = USB Buchse . L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
hallo Razie,
zunächst herzlichen Dank für Deine weiteren Infos.
Leider klappte es doch nicht mit USB Typ C auf USB 2 (3) des PC. Der PC gab bereits nach Einstecken des Kabels (noch ohne angeschlossenem Galaxy A70) die Meldung aus, dass eine Überspannung vorliegt und das Gerät zu entfernen ist (vermutlich erzeugte der metallische Stecker einen Kurzschluss?).
Die USB C ließ sich auch in der PC-USB etwas hin- und herschieben.
Also habe ich heute morgen im Elektronik-Laden ein "USB-Kabel 3.0.3.1 C-Stecker auf 3.0 A-Stecker" gekauft (ca. 9 €) und zuhause die Verbindung zw. PC und Smartphone hergestellt (am PC lass ich jetzt das Kabel stecken).
Meldung "Dieses Gerät (PC) kann auf A70 zugreifen". Auf Galaxy kam auch noch von Android die Meldung "USB zur Datenübertragung" mit den USB-Optionen "USB gesteuert von diesem Telefon" und "Verwendung von USB für die Übertragung von Dateien".
Im PC-Explorer sind die Bilder unter "Dieser PC/Galaxy A70/Phone/DCIM/Camera" zu sehen und somit auf dem PC übertragen.
"Hardware sicher entfernen" über die Startleiste des PC (Winkel nach oben) ging nicht, der A70 ist da nicht zu sehen.
Der Verkäufer meinte, dass mein PC noch die älteren USB-Buchsen hat.
Bei Deiner letzten Mitteilung verwies Du auch eine Anlage, die ich nicht gefunden habe.
Aber Hauptsache, die Übertragung der Fotos vom Smartphone zum PC geht jetzt.
Dir noch einen schönen Tag, salagou
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Einfachste Möglichkeit und die üblich verbreitete Variante , wäre mit dem beiliegende USB-Kabel. USB 2.0/3.0 Buchse am PC auf den USB C-Anschluss des Smartphone .
Und die Dateien mit dem Windows Explorer bzw auch mit einem Datensicherungsprogramm wie zb. Samsung Smart Switch , auf das Smartphone oder von dem Smartphone zu kopieren.
Den Otg-adapter verwendet man normalerweise nur um USB-Sticks bzw andere zum Smartphone kompatible Geräte mit dem Smartphone zu verbinden.
 
Danke für Deine schnelle Antwort Razie Big Cheese,
jedoch lag meinem Galaxy A70 lediglich das Ladekabel mit Ladegerät (sowie Ohrstöpsel) bei, kein sonstiges USB-Kabel.
Ich werde aber mal im Elektronikladen nachfragen.
Mir geht es da auch darum, ob ich am A70 nichts kaputtmache, wenn ich ein frei gekauftes USB 2/3-USB C -Kabel verwende - bin halt vorsichtig.
Gruß, salagou
 
Das beiliegende Kabel ist gleichzeitig das USB-Kabel für die Datenübertragung und für das Ladegerät.
Es kann für beide Zwecke verwendet werden und ist auch so gedacht.
Quasi Ladegerät mit USB Buchse. Pc = USB Buchse .
 
hallo Razie,
Also, ich konnte die USB Typ C tatsächlich in die USB 2 bzw.3 am PC einstecken, das hätte ich nicht gedacht.
Dann sollte es wie von Dir beschrieben funktionieren. Werde es nach den ersten Fotos ausprobieren.
Ganz herzlichen Dank, salagou
 
Genauere Hinweise oder detaillierte Infos zu diversen Anschlussmöglichkeiten findest du zb. Auch in der beiliegenden Betriebsanleitung / Kurzanleitung .
 
hallo Razie,
zunächst herzlichen Dank für Deine weiteren Infos.
Leider klappte es doch nicht mit USB Typ C auf USB 2 (3) des PC. Der PC gab bereits nach Einstecken des Kabels (noch ohne angeschlossenem Galaxy A70) die Meldung aus, dass eine Überspannung vorliegt und das Gerät zu entfernen ist (vermutlich erzeugte der metallische Stecker einen Kurzschluss?).
Die USB C ließ sich auch in der PC-USB etwas hin- und herschieben.
Also habe ich heute morgen im Elektronik-Laden ein "USB-Kabel 3.0.3.1 C-Stecker auf 3.0 A-Stecker" gekauft (ca. 9 €) und zuhause die Verbindung zw. PC und Smartphone hergestellt (am PC lass ich jetzt das Kabel stecken).
Meldung "Dieses Gerät (PC) kann auf A70 zugreifen". Auf Galaxy kam auch noch von Android die Meldung "USB zur Datenübertragung" mit den USB-Optionen "USB gesteuert von diesem Telefon" und "Verwendung von USB für die Übertragung von Dateien".
Im PC-Explorer sind die Bilder unter "Dieser PC/Galaxy A70/Phone/DCIM/Camera" zu sehen und somit auf dem PC übertragen.
"Hardware sicher entfernen" über die Startleiste des PC (Winkel nach oben) ging nicht, der A70 ist da nicht zu sehen.
Der Verkäufer meinte, dass mein PC noch die älteren USB-Buchsen hat.
Bei Deiner letzten Mitteilung verwies Du auch eine Anlage, die ich nicht gefunden habe.
Aber Hauptsache, die Übertragung der Fotos vom Smartphone zum PC geht jetzt.
Dir noch einen schönen Tag, salagou
 
Hallo L: @salagou,
ein Kabel mit USB Typ C kann und sollte man grundsätzlich nicht in einen Anschluss für einen USB Typ A stecken. In sofern war es korrekt von dir, ein passendes Kabel zu besorgen.
Ich markiere deinen Thread also mal als gelöst.
Viele Grüße
 
Ist mir im Moment ein Rätsel was mit dem Beiliegenden Kabel falsch gelaufen ist .
Dem Telefon sollte doch normalerweise ein Kabel bei gelegen haben, dass der User noch mal gekauft hat.
USB 3.0 Stecker auf Micro USB C Stecker . Dabei kommt der USB 3.0 Stecker in den PC und der Micro USB 3 ins Telefon . Geht ja gar nicht anders :think:
Anbei noch die angesprochene Bedienungsanleitung zum Download.
http://org.downloadcenter.samsung.com/downloadfile/ContentsFile.aspx?CDSite=UNI_DE&CttFileID=7276893...
 
Das ist das übliche Usb Kabel das in Verbindung , Netzteil ( mit USB Buchse ) und Smartphone ( Datenübertragung ) genutzt werden kann.
Eine andere Kombination ( + 1 oder 2 div Adapter um zwei Smartphones miteinander zu verbinden ) wäre mir jetzt als Verpackungsbeilage bei Samsung nicht bekannt.
*image_not_found.png*
 
ja Danke @Razie
dann fehlte offensichtlich meiner Sendung das Kabel für USB C auf USB 3. Habe nochmal ins (jetzt leere) Päckchen geschaut. Man sollte wohl besser im Laden statt Online kaufen.
Gruß, salagou
 
Kurze allgemeine Info:
Beim Galaxy A70 ist kein USB Typ C - Typ A Kabel im Lieferumfang enthalten sondern ein Typ C - Typ C Kabel.
 
\@Anonymous User
Gut zu wissen dass die Telefon Generation mit dieser Kabel Variante ausgestattet ist.
ist das jetzt bei jedem aktuellen/zukünftigen Geräten mit Micro-USB-C Anschluss so , das auch das beiliegende Netzteil , den kleinen Micro-USB 3 C Anschluss besitzt?
 
Hallo L: @Inaktiver_User,
zum Lieferumfang von zukünftigen Smarpthones können wir keine Aussagen treffen. Generell ist es aber so, dass der Lieferumfang modellabhängig ist. Beim A70 und A80 ist das Typ-C zu Typ-C Kabel dabei; aber bei den anderen aktuellen A-Modellen ist zum Beispiel das "gewohnte" Ladeadapter an Bord.
 
Hallo zusammen, auch ich habe das Problem, dass keine Verbindung zwischen PC und Galaxy A70 aufgebaut wird. Das Ladekabel ist ein USB-C auf USB-C. Auch mit einem entsprecheden Adapter USB-C auf USB funktioniert keine Verbindung. Das Galaxy A70 wird lediglich aufgeladen. Was kann ich tun?
 
hallo L: @Holger70
da hilft, wie oben von mir am 31.5. beschrieben, nur ein Kabel einseitig USB Typ C und am anderen Ende USB 3, erhältlich in einem Elektronikladen. Du kannst ja dort auch einen Mitarbeiter ansprechen, dass Du das passende Kabel erhältst.
Dann sollte die Verbindung zum PC funktionieren, per Explorer Daten oder Bilder überspielen. Ggf. ein anderes Fenster vorher wegklicken.
salagou
 

Similar threads

S
ja mei L: @Ossilotta hast Du schonmal Dein Smartphone mit Deinem PC verbunden? Dazu brauchst Du aber ein kurzes Kabel. Weiteres siehe Spoiler -> Spoiler (Zum Lesen markieren) Kabel (von einem Elektronik-Shop) kaufen: USB Kabel mit Stecker USB-C und auf der anderen Seite USB-2 (-3), z.B. 1,80m...
Antworten
8
Aufrufe
163
S
T
Ich habe einen Adapter und den mit einem USB Stick an mein Galaxy A70 angeschlossen. Leider wird er nicht erkannt *1f61e.png* Der Stick ist in Fat32 formatiert, am PC funktioniert er super. Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Es ist kein direktes USB-C zu USB Kabel, ich habe ein altes...
Antworten
3
Aufrufe
120
L
F
Hallo zusammen, habe mir ein Samsung Galaxy A70 gekauft.Da ich mit meinem alten Samsung ab und zu mal ne runde gezockt habe wollte ich das mit dem A70 auch probieren. Bestellte mir ein neues OTG-Kabel wegen dem USB-C. Leider musste ich dann feststellen dass es nicht geht. Probiert habe ich einen...
Antworten
3
Aufrufe
92
J
S
Hallo, ich bin Samsung Neuling...wenn ich Fotos via USB auf meinen Windows PC übertragen will kann ich zwar die Fotos aus dem Kamera Ordner übertragen, allerdings sind die von mir erstellten Alben und die darin befindlichen Fotos nicht zu finden. Muss ich die separat freigeben? Danke für eure...
Antworten
16
Aufrufe
425
J
H
Hallo, ich habe Schwierigkeiten, Dateien zwischen meinem Windows 10-Laptop und meinen Samsung Galaxy S9+ zu übertragen. In meinem Fall Dateien >500 MB auf das Samrtphone zu bringen. Ein anderes Problem habe ich bereits in einem anderen Thread beschrieben, aber mit einem anderen Computer habe ich...
Antworten
1
Aufrufe
113
B
Zurück
Oben