Fotos mit Gelbstick

D
d.
User
Hallo

Insbesondere wenn ich essen fotografiere wird bei mir vieles sehr sehr gelb. Beispiel mein Foto und das meiner Kollegin (via iphone). ich habe keinen Filter aktiviert.

 

Danke für die Hilfe!

true?v=v2.jpg




true?v=v2.jpg




 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Vielleicht bringt es etwas wenn Du die Kameraapp zurück setzt
 
Das ist die Fotooptimierung, die sich bei bspw. Essensaufnahmen aktiviert.
Während du deine Kamera aufs Essen hälst, müsste irgendwo auf dem Bildschirm ein gelbes Symbol (1-2 Kreise oder so) erscheinen. Wenn du da draufgehst, müsste die Optimierung wieder deaktiviert werden.
 

Similar threads

D
Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen das S22 Ultra und habe bis jetzt noch nicht so viele Bilder damit gemacht. Heute habe ich ein paar mehr Bilder an meinem Schreibtisch mit mäßiger Beleuchtung gemacht und war schockiert, dass manche Bilder komplett gelb geworden sind.Es war die ganze Zeit das...
Antworten
8
Aufrufe
193
V
R
Hallo, meine Kamera macht immer nur Fotos im Weitwinkel. Also wenn ich zb eine Schrankwand fotografiere, ist sie zum linken und rechten Bildrand krumm. Im Automatik Modus und auch Profi Modus. Ohne Weitwinkel kann ich nicht einstellen. Dadurch sind meine Fotos immer verzerrt. Bei der Kamera habe...
Antworten
8
Aufrufe
864
R
P
Hallo,in letzter Zeit ist mir aufgefallen daß wenn ich Fotos knipse die Farbe zwischen dem Original und dem Foto verfälscht ist!?Wenn ich bei normalem Licht am Tage zB eine Blume fotografiere die orange ist, ist die selbe Blume auf dem Foto mehr rot!Oder auch einen Champignon, der hatte einen...
Antworten
3
Aufrufe
224
P
L
hallooo!  ich habe mein samsung a54 seit september 2023 und mir ist letztens aufgefallen, dass, obwohl ich weder bei der kamera, noch in der galerie irgendwelche filter anhabe, trotzdem meine mit der kamera geschossenen fotos/selfies mit einem filter versehen sind, der die fotos hellerer und...
Antworten
6
Aufrufe
106
L
P
Hallo, wie kann ich ein Foto oder Screenshot von Google Fotos hochladen? Danke für die Hilfe. 2362994
Antworten
6
Aufrufe
138
J
Zurück
Oben