Kamera Farbwiedergabe verfälscht

P
P.
User
Hallo,in letzter Zeit ist mir aufgefallen daß wenn ich Fotos knipse die Farbe zwischen dem Original und dem Foto verfälscht ist!?Wenn ich bei normalem Licht am Tage zB eine Blume fotografiere die orange ist, ist die selbe Blume auf dem Foto mehr rot!Oder auch einen Champignon, der hatte einen leicht gelblichen Hut, auf dem Foto war der Hut nur weiß!Als Filter ist " Original" eingestellt.Nur wenn ich den Filter auf "Sunshine" stelle sind die Farben einigermaßen farbgetreu, allerdings alle Farben viel zu stark/grell dargestellt.Mein Handy ist ein S20 Ultra 5G,alle aktuellen Updates sind installiert. LG Pappnase57

 
Hallo, vielleicht einmal den Cache der Kamera App löschen, oder die Kamera App auf werksseitige Einstellungen zurück stellen. Ich gehe davon aus, das dieses Problem nicht schon von Anfang an bestanden hat. LG Dirk
 
Hallo,
danke für die Antwort!
Den Cache hab ich schon gelöscht, mal sehen ob es was gebracht hat!
Nein, von Anfang an war das nicht, mir ist das wie gesagt erst jetzt aufgefallen, ich kann auch nicht genau sagen seit wann dies so ist!
Man merkt das ja auch nicht immer, wenn zB Landschaft fotografiert wird ist es eigentlich ok, zumindest ist mir das dabei nicht aufgefallen war mit den Fotos immer sehr zufrieden!
Mal schauen ob das mit dem Cache was gebracht hat, melde mich dann noch mal zu dem Thema!
LG Pappnase57
 

Similar threads

I
Hallo zusammen, vor kurzem ist mir aufgefallen, dass wenn ich Bilder aus der Galerie versenden möchte, dass diese mit Erscheinen des Menüpunkts bei dem man auswählen kann wohin sie verschickt werden sollen (What's App, Gmail etc..) automatisch sich das Bild in der Farbintesität verändert. Die...
Antworten
9
Aufrufe
119
D
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben