S8: Bilder werden vorm Senden automatisch verändert

I
i.
User
Hallo zusammen,
vor kurzem ist mir aufgefallen, dass wenn ich Bilder aus der Galerie versenden möchte, dass diese mit Erscheinen des Menüpunkts bei dem man auswählen kann wohin sie verschickt werden sollen (What's App, Gmail etc..) automatisch sich das Bild in der Farbintesität verändert. Die Farben werden greller und stark rot, sodass das Bild unnatürlich aussieht. Kennt jemand dieses Problem und weiß wie man das deaktiviert? Ich möchte die Fotos gerne im Original-Farbton verschicken.
(Edit): Es schein die gleichen Farbkorrekturen vorzunehmen wie wenn man bei einem Bild auf das Symbol mit dem Zauberstab klickt zur automatischen Farbkorrektur.
Danke im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo iyswtric,
Bitte lösche mal die Daten der App unter "Einstellungen > Apps > Galerie > Speicher > Daten löschen" und überprüfe, ob das anschließend noch immer auftritt.
 
Hallo iyswtric,
ich habe das gleiche Problem mit der automatischen Farbänderung und finde es super ärgerlich. Hast du inzwischen eine Lösung dafür?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Viele Grüße Tina
 
Hallo L: @Tigi86,
hast du den Tipp meines Kollegen schon ausprobiert?
@DavidB schrieb: Hallo iyswtric, Bitte lösche mal die Daten der App unter "Einstellungen > Apps > Galerie > Speicher > Daten löschen" und überprüfe, ob das anschließend noch immer auftritt.
 
Hallo AinoB,
ja habe den Tipp deines Kollegen ausprobiert, hat sich leider nichts geändert. *1f61e.png*
Kann es sein dass es schon von den Werkseinstellungen fehlerhaft ist?
Ich wäre um einen Lösungsvorschlag sehr dankbar.
Viele Grüße Tina
 
Hallo Tigi86,
also weder ich noch meine Kollegen von der Technik können das nachstellen.
Was natürlich beim Versenden automatisch passiert: Die Bilder werden von dem verwendeten Programm komprimiert. Dass kann durchaus auch optische Veränderungen mit sich bringen. Aber in diesem Fall müsstest du dich dann mal an den Support der jeweiligen App wenden.
Viele Grüße
 
Kommen die Bilder beim Empfänger auch so verändert an?
Des Weiteren kannst du mal testen wie es sich verhält wenn du nicht die Galerie benutzt sondern die Bilder direkt über "Eigene Dateien" versendest.
Eigene Dateien >Interner Speicher/SD-Karte >entsprechender Ordner öffnen (Bei Fotos z.B. DCIM) >Bild/Foto lange antippen >Senden
 
Meinst du das hier?
@Urlaub schrieb: Kommen die Bilder beim Empfänger auch so verändert an? Des Weiteren kannst du mal testen wie es sich verhält wenn du nicht die Galerie benutzt sondern die Bilder direkt über "Eigene Dateien" versendest. Eigene Dateien >Interner Speicher/SD-Karte >entsprechender Ordner öffnen (Bei Fotos z.B. DCIM) >Bild/Foto lange antippen >Senden
 
Zurück
Oben