S22Ultra Fotos komplett gelb

D
D.
User
Hallo,
Ich habe seit ein paar Tagen das S22 Ultra und habe bis jetzt noch nicht so viele Bilder damit gemacht. Heute habe ich ein paar mehr Bilder an meinem Schreibtisch mit mäßiger Beleuchtung gemacht und war schockiert, dass manche Bilder komplett gelb geworden sind.Es war die ganze Zeit das selbe Beleuchtungsverhältnis und seltsam ist auch, dass sie manchmal komplett gelb sind, manchmal genau richtig und zwischendurch eine Mischung aus beiden. Mir ist auch dann aufgefallen, dass sich die Fotos meistens im Nachhinein selber gelb verfärben, also erst sind die für 1-2sek in der Galerie normal und dann werden sie automatisch verändert. Manchen Fotos werden aber auch nur ein "leichter" gelbstich verpasst, nachdem ich sie mir angeschaut habe. Also an der Displayeinstellung kann es nicht liegen und ich hoffe sehr, dass mir hier einer helfen kann.
1434740i5A36744C9FF7CE4D?v=v2.jpg

Eine Mischung aus normal und komplett gelb
1434742i8E7E325E3C955B3B?v=v2.jpg

Einfach gelb und das ist noch die leichte Version
1434741i369FE9A3E4BF4079?v=v2.jpg

Eigentliche Farbe

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
In welchem modus fotografierst du denn? Im normalen oder im Pro Modus? Wäre gut um zu erfahren :embrass:
 
Deine beispielbilder sind komplett unscharf. ... mach doch mal Bilder mit weiterm Ausschnitt, also Haus oder Straße, versuche doch mal automatik, zoom Bilder mit max auflösung usw .... nicht alle Kameras können defekt sein, tritt es bei allen Kameras auf, liegt es an Software oder intern am Chipsatz, wäre Garantie Fall. Also deine Frage ist so nicht beantwortbar... :) bitte mach auch die in der memberapp hinterlegte Geräte prüfung
 
Normaler Modus
Im Pro habe ich es noch nicht ausprobiert, aber dass das im normalen passiert ist schon sehr seltsam *1f605.png*
 
Das war jetzt sehr nah in das Bild gezoomt, weil ich nicht unbedingt die ganzen Bilder hochladen wollte.
Andere Sachen habe ich auch schon fotografiert und da ist mir das mit dem gelben Filter aufgefallen, welcher sich 1-2Sek später automatisch bei jedem zweiten Bild drauf legt. Auf den Bildern ist es nicht so extrem wie bei den anderen Bildern, aber es ist trotzdem schon ein bisschen auffällig.
Ich werde auf jeden Fall noch eine Geräteprüfung durchführen. Im Notfall muss ich es einschicken
Vielen Dank für deine Hilfe :)
 
Ist bei mir seit Ewigkeiten genauso, tritt am ehesten in der Nachbearbeitung beim 108mp Modus in Dunklen Bildern auf.
Das ist ja an sich die 12mp linse in der Mitte und lässt sich auch mit 3:4 1 bis 9,99 zoom ansteuern. Versuch das mal.
 
Hier Nochmal ein Beispiel einmal mit und einmal ohne Detailoptimierung der Standard Kamera. Also dein Smartphone ist es Hardware Technisch nicht. Das Programm hinter der Optimierung ist nur für den Mülleimer.
1435505iD08F346471ED1D03?v=v2.jpg
 
Echt seltsam, bin mit den Fotos des S22 Ultra sehr zufrieden. Auch Makro funktioniert super! Kein Gelbstich oder dergleichen.
1435660i80FA87140CF5B813?v=v2.jpg

1435661i6AB777DCF02B7DCC?v=v2.jpg
 

Similar threads

M
Hallo, seit Anfang des Jahres besitze ich einen Q85T. Von einigen Dingen bin ich ein wenig enttäuscht. 1. Beim normalen HD TV (sowohl Kabel, wie Satellit) tritt bei allen möglichen Sendung, zeitweise eine Art Zeitlupe ein. Die Bilder stottern zwischendurch und dann ist's wieder normal. Mal...
Antworten
5
Aufrufe
125
M
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
148
N
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben