automatischer filter bei fotos

L
l.
User
hallooo! 

ich habe mein samsung a54 seit september 2023 und mir ist letztens aufgefallen, dass, obwohl ich weder bei der kamera, noch in der galerie irgendwelche filter anhabe, trotzdem meine mit der kamera geschossenen fotos/selfies mit einem filter versehen sind, der die fotos hellerer und rosaner macht. 

selbst wenn ich bewegungsaufnahme an habe, dann ist die aufnahme völlig normal, nur das "endergebnis" hat diesen filter.

manche fotos sehen echt scheise mit dem filter aus und habe darauf wirklich keinen bock.

hat jemand vielleicht das selbe problem gehabt und nun eine lösung gefunden, die mir auch helfen könnte?

bitte bin verzweifelt *m:1f62d.png*

danke und lg

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hast Du denn schon einmal den Cache und die Daten der Kamera App zurück gesetzt? Lange aufs Icon der Kamera App drücken, dann auf das I im Kreis und dann unter Speicher den Cache und die Daten löschen.
 
Nein. Da geht es nur um Einstellungen der App. Und da scheint bei Dir ja irgendwas daneben zu sein.
 
Versuche mal die Szenen Optimierung zu deaktivieren und schalte den Filter bei Selfies aus,
In der Front Kamera ganz oben rechts drauf tippen und bei filter auf original stellen.
 
Zurück
Oben