Fotos microsoft drive sonst Löschung?

S
s.
User
516149i7045979475A2BE65?v=v2.jpg

 Ich habe diese Nachricht bekommen.nich verstehe nicht was das bedeutet. Muss ich jetzt ein kostenpflichtiges Abo bei Microsoft onedrive abschließen, um meine Fotos zu sichern ? Ich habe Angst, dass meine Fotos bald weg sind , wenn ich das nicht mache.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Das bedeutet nicht das deine Fotos von Handy geloescht werden. Nur das sie aus deiner samsung cloud geloescht werden wenn du sie dort ZUSÄTZLICH Gespeichert hast. die cloud ist ja dazu gedacht falls deine Handy mal kaputt geht oder du es zb verlierst. Das du deine Fotos gesichert hast . L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Guten Abend, Microsoft One Drive bietet dir meines Wissens nach aktuell 1Jahr einen Speicher von 100gb frei an, regulär hast du 15 GB frei, kannst dies aber kostenpflichtig erweitern
 
Aber es muss ja einen Grund haben. Ich habe solch eine Mitteilung noch nie bekommen.
Ich werde mit Sicherheit jetzt nicht jede Woche meine Fotos vom Handy holen, nur weil ich kein kostenpflichtiges Abo abschließen möchte
 
Es geht hier nicht um ein Abo. Es geht darum das die Samsungcloud zum 30.6.21 schließt und du darauf aufmerksam gemacht wirst deine Daten bitte zu verschieben oder runter zu Laden um sie nicht zu verlieren.
 
Wenn die Daten nicht gespeichert werden, werden sie gelöscht.
 
Die Samsung Cloud wird zum 30.06.21 beendet. Samsung hat mit Microsoft eine Vereinbarung, die vorsieht die Samsung Cloud durch OneDrive zu ersetzen. Verwendet man auf einem Windows Rechner Microsoft 365 ist OneDrive mit 1 TB enthalten. Ansonsten die Bilder auf einem Datenträger sichern.
 
Das bedeutet nicht das deine Fotos von Handy geloescht werden. Nur das sie aus deiner samsung cloud geloescht werden wenn du sie dort ZUSÄTZLICH Gespeichert hast. die cloud ist ja dazu gedacht falls deine Handy mal kaputt geht oder du es zb verlierst. Das du deine Fotos gesichert hast .
 
Das ist das was ich wissen wollte und wonach ich eigentlich gefragt habe.
Also brauche ich mir keine Sorgen machen, dass meine Fotos auf dem Handy gelöscht werden.
 
Wie Du schon schreibst bekommt man das 1 TB nur wenn man ein Abo für das Office Paket abschließt. In der hier angebotenen kostenlosen Variante bekommt man für 1 Jahr 15 GB zugestanden die danach aber auf die bei Microsoft üblichen 5 GB reduziert werden. Also doch eine deutliche Verschlechterung gegenüber der Samsung Cloud. Das Office Paket kostet immerhin als Einzelplatz 69 Euro im Jahr, als Familienpaket bei dem jeder Nutzer jeweils 1 TB nutzen kann 99 Euro im Jahr.
 
Hier gibt es leider für ein Jahr nur 15 GB die danach auf die bei Microsoft üblichen 5 GB reduziert werden. Die von Dir genannten 100 GB kosten aktuell 2 Euro im Monat.
 
Außerdem gibt es ja auch noch die Möglichkeit die Google Cloud zu nutzen um seine Fotos zu sichern. Ich meine allerdings gelesen zu haben das diese in der kostenlosen Variante komprimiert werden.
 
Danke für die Info. Ich bin technisch leider nicht so versiert. Ich werde mich diesbezüglich mal informieren
 
Gute Idee, irgend etwas solltest Du unternehmen. Wäre ja schade wenn die Fotos bei einem defekten Smartphone alle weg wären. Du kommst ja noch bis Ende Juni an die gespeicherten Fotos heran, kannst allerdings ab 01. April keine mehr in der Samsung Cloud sichern.
 
Der Umstieg in das OneDrive hat bei mir relativ automatisch funktioniert, das blöde ist halt die Reduzierung auf 5 GB nach einem Jahr. Ich habe mir für meinen neuen Laptop leider, weil ich die Lizenz für das Office 2017 verbummelt habe, auch das Abo kaufen müssen. Dieses habe ich jetzt auf Family umgestellt, so haben wir jetzt für 5 Accounts immerhin jeweils 1 TB zur Verfügung.
 
Also ist das nicht so , dass das Abo automatisch kostenpflichtige verlängert wird? ( wie bei so vielen Sachen ) es reduziert sich dann auf 5 GB ? 70 Euro für das Abo... ich weiss es ist nicht viel , aber wenn man alleinerziehend ist spart man jeden Cent..
Das heisst ich könnte meine über 5000 Fotos jetzt vom Handy runterholen und sichern. mache mir danach diese Microsoft Cloud und muss dann halt nach einem Jahr meine Fotos sichern , wenn ich die 5GB erreicht habe ?
Ist das so richtig ?
 
Ja, das ist so. Wie in meinem anderen Beitrag geschrieben wäre rein für den Speicher die Variante 100 GB für 2 Euro im Monat Deine Alternative. Für die 70 Euro ist ja das komplette Office Paket dabei, da ist der Speicher eher so eine Art Goodie.
 
Super. Danke, ihr habt mir sehr geholfen :great: wie heisst es so schön... Frauen und Technik :rofl:
 
Kann ich so nicht bestätigen. Ich bin Techniker und habe beim Erklären wohl immer zu viel vorausgesetzt. Das hat meiner Frau so gestunken das sie sich in das Thema Smartphone (non Android) ;) und Computer richtig reingekniet hat. Inzwischen wird sie von Ihren Schwestern, Nichten und Neffen bei dem Thema um Rat gefragt. Und sogar ich darf das bei einigen Sachen inzwischen auch machen. :cool:
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, Da die Samsung Cloud ja nun nicht mehr ist und mein Speicher ausgeschöpft ist, habe ich mir diese Microsoft Cloud geholt mit 1TB Speicher.Synchronisierung ist eingeschaltet und ich habe in meiner OneDrive nun ca. 16 GB an Bilder/Videos.Ich verstehe nicht, warum so wenig, denn ich...
Antworten
29
Aufrufe
224
S
R
Hallo, ich habe Fotos aufgenommen, die nicht in der Galerie oder in Google-Fotos sind. Zum Beispiel sind Fotos ab Mai 2022 in "Bilder", davor nur WhatsUp-Fotos. In "OneDrive" habe ich sie auch nicht gefunden. Können sie wo anders sein? Gruß Reinhard Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6664191
Antworten
5
Aufrufe
135
R
T
Mein neues S20 macht Fotos mit mit großem Speicherplatzbedarf. Möchte jedoch Fotos bis max. 3 MB haben. Weiß jemand wie man es einstellen kann? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3038597
Antworten
10
Aufrufe
117
D
D
Hallo zusammen,  Ich habe mir vor kurzem ein Samsung Galaxy Book 3 Pro gekauft, weil ich auch sonst Samsung Geräte besitze. Die Galerie auf meinem S21FE ist mit onedrive synchronisiert, sodass die Fotos auf meinem Laptop angezeigt werden. Üblicherweise lade ich diese Bilder auf den Laptop...
Antworten
0
Aufrufe
117
D
R
Hallo, Ibei OneDrive werden "Neue Fotos werden gesucht 3358 bisher gefundene Objekte". Dieses Bild bleibt schon über eine Stunde. Außer "Abbrechen" gibt es keine weiter Option. Wie kann ich die3358 0bjekte in mein OneDrive bekommen? Screenshot Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6796688
Antworten
8
Aufrufe
398
R
Zurück
Oben