Samsung Cloud Microsoft One Drive

S
s.
User
Hallo zusammen,
Da die Samsung Cloud ja nun nicht mehr ist und mein Speicher ausgeschöpft ist, habe ich mir diese Microsoft Cloud geholt mit 1TB Speicher.Synchronisierung ist eingeschaltet und ich habe in meiner OneDrive nun ca. 16 GB an Bilder/Videos.Ich verstehe nicht, warum so wenig, denn ich habe fast 80 GB nur an Fotos/Videos Uf dem Handy.Scheinbar funktioniert die Synchronisierung nicht richtig oder ich bin zu blöd dafür ???Ich muss unbedingt meine Samsung Galerie leeren, damit ich auch für weitere Apps wieder Speicher habe, habe aber Angst , dass meine Fotos nicht vollständig in der OneDrive sind...Kennt sich jemand damit aus ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Cloud: Kontakte sichern/wiederherstellen

    Samsung Cloud: Kontakte sichern/wiederherstellenErfahre, wie du deine Kontaktdaten auf deinem Galaxy Smartphone mit der Samsung Cloud sichern und wiederherstellen kannst.
  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

    Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
Das dauert wirklich sehr lange, manchmal auch einen kompletten Tag.
 
Aber da steht ja "letzte Synchronisierung am..." das heisst doch, dass das abgeschlossen ist
 
Ja in der Tat, aber es arbeitet im Hintergrund immer weiter.
Warte mal bis morgen und am besten Mal einfach nicht stören jetzt.
Gehe mal,
Gerätewartung, Akku.
Arbeitet es dort im Hintergrund?
Am Anfang hatte ich es auf gehabt, und schwupps war alles drauf.
 
Samsung Members < Hinweise Samsung Cloud - Wichtiger Hinweis zur Einstellung der Samsung Cloud Galerie Sync /Drive Dienste. Vorgehensweise ist gut erklärt. 80 GB ist für eine langsame Datenverbindung schon eine Hausnummer. Ich würde immer eine zusätzliche Sicherung von den Daten auf einem Rechner erstellen.
 
Wenn Deine Fotos zufällig auf SD Karte sind werden diese nicht nach OneDrive gesichert.
 
Habe keine SD Karte drin. Ich finde alles etwas komisch. Dafür bezahle ich jetzt Geld, obwohl es nicht vernünftig funktioniert....
 
Das Geld bekommt ja Microsoft, für das Andere ist Samsung verantwortlich. Ich bin mit der Lösung auch nicht wirklich zufrieden, habe OneDrive aber auch als Teil des Office Pakets bekommen. Ist ja nicht so ein riesen Unterschied von den Kosten her.
 
Ist ja egal wer dafür das Geld bekommt. Zahlen tu ich trotzdem, obwohl es nicht anständig funktioniert.
Kann ja nicht sein, dass der nur 15 GB synchronisiert obwohl 80 GB vorhanden sind. Ich habe jetzt desöfteren synchronisiert, aber irgendwie tut sich nichts. Da steht auch komischerweise letzte Synchronisierung am ....2020 .
 
Das sieht für mich so aus als wäre dort nur der kostenlose Speicher im OneDrive zugewiesen, der ist ja auf 15GB begrenzt. Da solltest Du mal nachforschen.
 
Das zeigt der mir an .
651987i11B235A036BD5485?v=v2.jpg
 
Dann kann meine Vermutung nicht hinkommen, sind ja fast 20 GB.
 
Ja. Ich muss mal schauen , ob es da irgendwie einen Support gibt, wo man anrufen kann
 
Nimm doch den aus Samsung Members Hilfe holen, dort steht auch eine Telefonnummer
 
Hast du mal geschaut, ob sich die Automatische sync deaktiviert hat? Das ist bei mir der fall, weiss nicht obs jetzt am Samsung s21 oder Android 11 oder an One Drive selber liegt :think: . Es gibt da wohl lösungen für, hab auch schon mal deswegen hier nachgefragt, aber mich stört es nicht, wenn ich mal was sichern will, was ich brauche aktiviere ich es wieder und alles wird gut, ansonsten binnich zufrieden mit One Drive :embrass: , das lief zu Windows Mobile zeiten noch viel unzuverlässiger. Den Automatischen sync findest du Einstellungen/ Konten und Sicherung/Konto verwalten
 
Das steht bei mir, aber ich finde die Einstellung nicht wo ich "Kaneraupload" aktivieren kann. Lt google steht das unter Einstellung in der App ‍*2642.png*
652431i959BCC1D4C7E2D8E?v=v2.jpg
 
Ne du musst wie ich es beschrieben habe, in den Einstellungen des Handys Konten und Sicherung/ konten verwalten, dann auf One Drive und dann aktivieren
 
‍*2642.png* Ich habe nur Google drive stehen und halt Samsung
652527i45439154F8021A1C?v=v2.jpg
 

Similar threads

C
Hi. Ich war Premium-User der Samsung Cloud. Dann hab ich das Cloud-Angebot von Samsung angenommen und hab alles mit Microsoft OneDrive verbunden. Ich habe das Premium-Upgrade zu 1TB auch duchgeführt. Nun wollte ich über die Samsung Cloud-App auf OneDrive synchronisieren, doch dort sind nur ein...
Antworten
2
Aufrufe
167
B
J
Ich plane, mir, sobald wie möglich, das S22 Ultra zuzulegen. Wie wahrscheinlich viele von euch habe ich meine Kontakte und Kalenderdaten in der Samsung cloud und Fotos sowie andere Dateien in Microsoft OneDrive gesichert. Ich habe mich auf den Microsoft OneDrive Support Seiten mal umgesehen, wie...
Antworten
39
Aufrufe
258
B
M
Hallo, verknüpft man die Samsung Cloud mit One Drive kann man keine Bilder von SD Karte mehr synchronisieren. In der App steht das sogar. Man soll die Bilder in den internen Speicher schieben. Echt jetzt, weil dort ja dank Hersteller auch immer Speichermangel herrscht. Das geht einfach deswegen...
Antworten
4
Aufrufe
138
M
B
Ich wollte auf meinem Galaxy S10 light die über die Samsung Cloud Einstellungen die Synchronisation der Galerie mit OneDrive einrichten. Der Einrichtungsprozess verlief scheinbar problemlos, aber etwas muss schiefgegangen sein. In den Einstellungen habe ich die zu synchronisierenden Ordner...
Antworten
10
Aufrufe
127
B
A
Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Tab S6. Außerdem hab ich ein S9. Nun wollte ich Bilder, die ich auf dem einen Gerät mache, auch auf dem anderen sehen. Und Bilder, die ich schon habe, ebenfalls auf beiden Geräten sehen können. Also habe ich die entsprechenden Alben in...
Antworten
3
Aufrufe
140
D
Zurück
Oben