Foto Editor wird wiederholt geschlossen

W
w.
User
Seit dem One UI 6 update gestern verabschiedet sich der Foto Editor, wenn man auf den Menüpunkt Sticker oder Text tippt!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Komisch, funktioniert bei mir einwandfrei. Lösche doch einmal den Cache der App und starte das Telefon neu. Ich hab ein S23 Ultra
Willkommen in der Community *m:1f91d.png*
 
Hallo, danke, aber hat leider nicht geholfen (auch S23 ultra) *m:1f625.png*
 
Hab das Problem nicht.
Welches ist deine letzte Version von Galerie?
Meine lautet: 15.0.00.39
 
Hallo guten Tag,
hab dieselbe Version  ‍*m:2640.png*
ratlose Grüße
 
true?v=v2.jpg


 und der eingebundene Editor (der macht ja wohl das Problem) ist der 
 
Du schreibst, dass die Probleme erst nach dem gestrigen Update aufgetreten sind. Daher wäre mein Tipp folgendes.

Bei Funktiosstörungen und insbesondere als abschließenden Schritt, der auch nach jedem Systemupdate/ Ersteinrichtung durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .

Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/ USB AnschlussTV verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.

Falls Du Dein Smartphone noch besser überwachen und optimieren möchtest, empfehle ich Dir die Samsung Good Guardians Tools. Nutze sie, schon seit Erscheinen.

Good Guardians - the new name of Galaxy Labs - Applications sur le Galaxy Store

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...
 
Habe ich gerade auch bemerkt Andi. Dann wird es wohl passen. *m:270c.png**m:1f60a.png**m:1f44d.png**m:1f44d.png**m:1f44d.png*
 
Ich besitze keinen PC. Ich mach alles mit Tablet & Phone. Dann muss ich wohl alles sichern und neu aufsetzen, SEUFZZZ
 
Funktioniert auf meinem S23 Ultra mit Android 14 sowohl bei Text als auch Sticker einwandfrei. Versionsnummer ist ebenfalls 3.3.10.8.
 
eventuell, aber nicht smart
und ehrlich gesagt fühl ich mich mit der Anleitung schon überfordert.....
 
Das ist nicht so schlimm wie es sich liest, auf alle Fälle einen Versuch wert, denn die Arbeit nach dem neu Aufsetzen ist wesentlich aufwändiger. Trau Dich einfach
 
Es ist wirklich nicht kompliziert. Könnte Dich eventuell jemand dabei unterstützen?

Alternativ könntest Du folgendes versuchen.

Öffne mal die Einstellungen. Geh dort in den Bereich Apps. Rechts mittig findest Du drei Striche. Tipp dort mal drauf.

Aktiviere die Option Systemanwendungen anzeigen. >Screenshot
(Sonst wird die Foto Editor App nicht angezeigt)

Suche die Foto Editor App und tippe mal darauf.

Jetzt öffnen sich die App Einstellungen.

Im unteren Bereich findest Du die Option "Speicherplatz". Tippe darauf und wähle zunächst due Option "Cache leeren ". Wenn der Foto Editor danach wieder funktioniert, gut.

Wenn nicht, wiederhole den Vorgang und wähle jetzt aber zusätzlich in dem Bereich Speicher "Daten löschen ". Starte danach Dein Smartphone neu.

true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Das hab ich (längst) gemacht. Ich hab jetzt auch diesen App Booster aus den Good Guardians laufen lassen. Problem bleibt. Keine Unterstützung in Sicht, bin auf mich allein gestellt. Aber danke an alle. Snapseed ist auch toll, das hab ich nur wegen dieses Problems entdeckt  *m:1f642.png* Falls ihr noch eine nur mittel-geekige Lösung habt, immer her damit. Handy neu aufsetzen wollte ich eh demnächst, Wetter bescheiden genug. Warte nur auf neuen USB-Stick.
Liebe Grüße 
 

Similar threads

E
Hallo, Vorhin das One UI 3.1 Update bekommen :great: Im Foto Editor ist eine Radiererfunktion hinzugefügt worden . Mal sehen was noch so neu ist *:smiling-face: 2897010
Antworten
5
Aufrufe
116
P
I
Mir wurde wie wahrscheinlich anderen S9 User. beim Foto-Editor ein Update auf Version 2.6.23.66 angeboten dieses auch problemlos installiert. Nach dem Update ist die Animation nachdem man auf das Bearbeitungs Stift Symbol tippt . Recht träge . Dh Übergang zur Bearbeitung läuft wie mit...
Antworten
26
Aufrufe
242
J
N
Hallo zusammen. Brauche euer Wissen. Wenn ich in der Samsung eigene "Galerie" App Fotos bearbeiten möchte, kommt immer wieder Fehler "Foto-Editor wird wiederholt beendet..." Ich kann nichts bearbeiten... Habe Daten und Cache schon mehrmals gelöscht, hat nichts gebracht. Aktualisierungen...
Antworten
6
Aufrufe
170
E
M
Hallo seit letzten Update sind im Foto Editor einige Filter um ein Bild Künstlerisch zu verändern nicht mehr vorhanden,ärgerlich für mich habe sie sehr oft genutzt  In meinem S21 Fe .Warum wird sowas weggelassen!!  Was gibt es an Möglichkeit oder Apps  habe schon einiges versucht.  Ein Foto...
Antworten
13
Aufrufe
343
R
V
Hallo, mit dem letzten Update kam auch eine neue Version des Samsung Foto-Editors. Nun gibt es nicht mehr zwei unterschiedliche Versionen des Editors (eine mit mehr Tools, welche nochmals gesonder über die drei Punkte am oberen rechten Rand geöffnet werden musste), sondern lediglich nur noch...
Antworten
13
Aufrufe
154
J
Zurück
Oben