Photo Editor laggt nach Update auf die neueste Version

I
I.
User
Mir wurde wie wahrscheinlich anderen S9 User. beim Foto-Editor ein Update auf Version 2.6.23.66 angeboten dieses auch problemlos installiert.
Nach dem Update ist die Animation nachdem man auf das Bearbeitungs Stift Symbol tippt . Recht träge . Dh Übergang zur Bearbeitung läuft wie mit angezogener Handbremse. Die übliche Prozedur zur evtl Fehlerbehebung , Catch/Daten löschen ect. Hat leider nichts gebracht.
Ist jemandem ähnliches Problem aufgefallen oder hat dieselbe Erfahrung mit dem aktualisierten Editor gemacht ?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo zusammen,
ich habe die Info erhalten, dass mit der aktuellen App-Version das Problem behoben sein sollte. Könnt ihr das mal nachprüfen?
Liebe Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ja habe ich . Ich sag mal so für die heutige Generation Smartphones und verglichen mit den anderen Funktionen im Editor. Die Recht schnell laufen , ist gerade die Animation. von auf den Stift zur Bearbeitung tippen. Bis dann das Bild quasi an die Stelle mittig im Bildschirm platziert wird und die Bearbeitungsleiste eingeblendet , viel zu lange. Das war zuvor schneller .
 
Dann teste mal
Einstellungen >Erweiterte Funktionen >Animationen verringern aktivieren
Ansonsten solltest du versuchen die Updates der App zu deinstallieren und erneut installieren.
 
Die Idee hatte ich auch schon.
Den Photo editor kann man nicht downgraden da Systemanwendung.
Animationen verringern wäre eine Idee. Würde sich aber dann auf das komplette System auswirken. Und da alles soweit läuft bis eben auf die oben genannte langsam dargestellte Animation im aktuellen Editor. Wäre das auch nur eine Notlösung mit Einschränkungen auf den Rest.
 
Komis ist.
Bei mir kamm gestern die Meldung Neues Version verfügbar.
Ich habe auf Später gekickt.
Habe Version 6.12.20.
Wenn ich jetzt schau wieder mir wieder im App noch im Galaxy Store ein Update angeboten.
 
Öffne mal ein Foto , gehe auf die Bearbeitungsfunktion mit dem Stift. Dann oben rechts auf die 3 kleinen Punkte. Info zu Photo Editor .
Entweder steht dann aktuell dran oder es wird aktualisiert.
*image_not_found.png*
 
Bei mir ist es auch mit der älteren Version lansam
82694i5BB32224FE2AA032?v=v2.jpg
 
Na super , jetzt haben wir drei aktuelle Photo Editoren, mit unterschiedlichen Versionsnummern.
Wobei meiner vom S9 ist.
oODraCulaOo's vom S9+
Eisik vom S10
 
@Inaktiver_User schrieb:Na super , jetzt haben wir drei aktuelle Photo Editoren, mit unterschiedlichen Versionsnummern. Wobei meiner vom S9 ist.oODraCulaOo's vom S9+Eisik vom S10
Scheint wohl für jedes Model eine eigene Version zu geben *:face-with-tears-of-joy:
 
Dann sollte man eventuell dieses Topic in den allgemeinen App Bereich verschieben.
Damit jeder Editor sein Bugfix erhält *1f600.png*
 
L: @oODraCulaOo und L: @Inaktiver_User ich habe jetzt die neusete Version per Apk isntalliert und siehe da: die Editor App öffnet sich nahezu in der selben Sekunde *1f62e.png*
 
Hallo zusammen,
L: @Inaktiver_User: Ich hab deinen Vorschlag befolgt und diesen Thread in "Mobile Apps & Services" verschoben.
Ich hab gerade auf meinem privaten S9+ nachgeschaut: Ich habe dieselbe Editor-Version wie L: @oODraCulaOo, bei mir öffnet sie sich allerdings nicht zeitverzögert (zumindest ist mir kein Unterschied zu früheren Editor-Nutzungen aufgefallen *:thinking-face:). Vielleicht nutze ich ihn aber auch zu wenig, um mir ein Urteil erlauben zu können.
L: @Lykia Vorsicht bei APKs: Aus Sicherheitsgründen raten wir stets davon ab, solche Dateien aus nicht offiziellen Quellen zu installieren.
Liebe Grüße
 
L: @AuraK ich habe herausgefunden dass nach dem ich das Apk intalliert habe und die App wieder auf dei Werksversion zurückgesetzt habe alles wieder schnell geht, also die Apk ist nichtmehr drauf.
 
L: @AuraK
Wie schon erwähnt und die Galerie oder allgemein der Editor mit div Funktionen ist von der Performance nicht schlecht ,eigentlich recht schnell. ( Klick und fertig )
Beim ersten großen Update von Android 8 auf Android 9 . Wurde die Galerie schon beim markieren von mehreren Elementen die über den Bildschirm Inhalt heraus laufen und dadurch die automatische scrollfunktion mit sich führen . Erheblich verlangsamt. Das geht fast nur noch in Zeitlupe.
Jetzt kommt letztendlich noch eine gefühlte Sekunde Verzögerung vom Tippen auf das Bearbeitungssymbol Stift bis das zu bearbeitende mit Bild, in der Bildschirm mitte platziert ist und das Bearbeitungs Menü erscheint hinzu.
Eigentlich nicht nachvollziehbar warum dahingehend eine künstliche Bremse eingebaut wurde. Das ging im Vorfeld um einiges schneller.
Dahingehend sollten sich die Entwickler vielleicht noch einmal Gedanken machen ob es wirklich nötig ist , auf diese Art und Weise die angesprochenen Funktionen zu verlangsamen.
Die Vergangenheit bestätigt eigentlich dass es normalerweise nicht nötig wäre.
 
Hi L: @Inaktiver_User,
ich gebe das mal an die Kollegen zur Prüfung weiter.
 

Similar threads

U
Habe für mein S22 Ultra soeben über die Galerie App ein Update der dort integrierten Photo Editor App erhalten. Das Update wurde mir nicht über den Galaxy Store angezeigt. Hier mal ein Screenshot mit ChangeLog. Sollte es nicht automatisch angezeigt werden, lässt es sich, falls verfügbar, so...
Antworten
17
Aufrufe
519
U
A
Hallo zusammen, nachdem ich nun in 1 - 2 Beiträgen mitbekommen habe, dass das A52s 5G u.A. den Objektradierer hat, bin ich mal auf Suche gegangen. Der Objektradierer wird mir im Photo Editor nicht angezeigt. Der Photo-Editor an sich ist auch unter "Einstellungen - Apps" nicht aufgelistet...
Antworten
19
Aufrufe
640
A
Zurück
Oben