Fold 3 zu Fold 4

F
F.
User
Holt sich jemand das Fold 4, der schon ein Fold 3 hat? Also ich persönlich sehe null Mehrwert und bin jetzt erstmal damit beschäftigt, den riesigen Riss in der Falte reparieren zu lassen. Meine Lust nunmehr 2000 EUR für das 4 auf den Tisch zu legen tendiert gegen Null

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ich habe mich vor einigen Wochen von meinem Z Fold 3 5G verabschiedet und für den erzielten Verkaufspreis und einer Zuzahlung von knapp 300,00 € ein S22 + zugelegt. Von den Fodables von Samsung werde ich vorläufig die Finger lassen. Die Reaktionen Samsungs auf Kunden, die mit den Flip3 und Fold 3 aber auch den Vorgängern Probleme hatten und immerwieder abgewiesen wurden, haben dazu geführt, solange es noch möglich ist, mein Fold3 5G ebenfalls zu verkaufen.
 
Ich sehe generell überhaupt keinen Sinn darin sich jedes Jahr den Nachfolger des eigenen Telefons zuzulegen
 
Bin der zweite Andy der sich vom Fold 3 zur S22-Serie verabschiedet hab. Hab mit einer Zuzahlung von 320€ zum S22 Ultra 256gb gewechselt.
Und zum Thema Ersteller:
Würde ich das Fold 3 noch besitzen gäbe es 0 Reiz für das Fold 4. Hatte das Fold 2 und als das 3er vorgestellt wurde hab ich sofort vorbestellt, damals gab es einfach mehr Innovationen wie IPX8, S-Pen, Optisch, leichter und dünner, UDC zum ersten Mal verbaut. Diesmal wird gefühlt mit den gleichen Punkten geworben, zusätzlich kann man in Österreich sein Fold 3 nicht einmal eintauschen, damals bei 2 auf 3 konnte ich das 2er eintauschen und mit Rabatt vom Mobilfunktanbieter auf unter 400€ Aufpreis runterkommen.
Meine Wünsche für das Fold 5 oder 6 um wieder zurückkommen wären ein eingebauter S-Pen, Quad-Kamera mit Laser wie beim S21/22 Ultra minimum und 45W Schnellladen sowie besseren Support bei Garantiefällen, ich hatte zwar keinen aber man hört nur böses in Flip/Fold Gruppen bzw. Foren
 
Mein S22 Ultra 256 GB Phantom Black habe ich u.a durch den Verkauf meines Z Flip 3 finanziert. Hier waren die Rückmeldungen der Käufer besonders negativ. Weil die ersten Rückmeldungen von Käufern des S22 Ultra eigentlich keinen Grund für einen Kauf lieferten, hat es einige Zeit gedauert bis ich es dann doch gekauft habe. Den Kauf habe ich nicht bereut. Im übrigen habe ich noch nie ein Smartphone direkt bei Samsung gekauft, sondern immer bei Amazon. Die Zugaben von Samsung gingen nicht verloren. Als Betatester bin ich außerdem positiv überrascht wie gut das S22 Ultra mit Android 13 / OneUI 5.0 Beta funktioniert.
 
Der Unterschied zwischen Fold3 und 4 ist einfach zu gering das es sich lohnen würde. Meinte vorhin selbst der Mitarbeiter im Samsung Service Point Stuttgart. Bleibe daher beim Fold3.
 
Das entscheidet jeder für sich. Das Fold 4 behebt für mich Kleinigkeiten, die nicht dramatisch sind, aber ein wenig beim Fold 3 nerven. Sinnvolleres Seitenverhältnis beim Frontscreen, etwas bessere Kamera, und effizienterer SoC für etwas mehr Akkulaufzeit. Und ich hoffe das Adhäsiv des Schutzfilms wurde wirklich so weit verbessert, dass sich dieser nicht wieder ablöst nach 5 Monaten.
Was die Meinung irgend eines Mitarbeiters im Samsung Service Point Stuttgart für eine Aussagekraft haben soll, entzieht sich mir jedoch.
 
Ich z.B. sehe keinen Sinn darin jedes Jahr irgendwo hinzufliegen und teuer Urlaub zu machen. Jeder schmeißt sein Geld halt so raus wie es ihm oder ihr gefällt.
 
Sind alles gute Argumente. Könnte mein Fold3 im trade in eintauschen, aktuell bin ich aber der Meinung das es sich nicht lohnt (kann sich noch ändern). Wollte nur die Meinung des Service Point Mitarbeiters teilen *1f609.png*
 
Ich finde dieses Mal ist der Trade-In schwach für Deutschland.
Die Amis bekommen 200$ Rabatt und 1000$ für's Fold 3 512GB im Trade-In.
Bei uns nur schäbige 760€ (560+200 "Bonus"). Und 60€ Gutschein wenn man sich für's Unpacked Event registriert hatte.
Keine kostenlosen Buds oder so. Naja Samsung scheint's ja schlecht zu gehn, die 50 Mio. Smartphones, die keiner kaufen will, müssen erstmal abgeschrieben werden.
 
Hab das mit den ~750€ (hoffe ich habs richtig in Erinnerung) fürs 256GB gesehen aber nicht verglichen. Ganz schön schwach von Samsung.
 
Hab mich jetzt doch dazu entschieden das Fold4 zu kaufen. Per trade in gibt es ja für mein 3er auch einiges. Samsung hat mir an der Hotline sogar noch 10% Rabatt Gutschein angeboten.
Hauptgrund war jetzt das es wenn es das Fold5 irgendwann gibt ich nicht mehr soviel für das Fold3 bekommen würde.
 
Ok. Glückwunsch. Ich sehe derzeit den Mehrwert bei Null. Und wenn ich den Rödel jedes Jahr wegen der gerissenen Folie einschicken soll, macht das auch auf längere Sicht keinen Sinn. Frühestens, wenn der Stylus im Gerät ist, schaue ich mir das Fold wieder an.
 
Könnte die Folie im Service Point tauschen lassen. S-Pen Bedienung hat mich nicht überzeugt.
 

Similar threads

M
Habe 16 Monate altes Fold 3 und 15 Monate altes Flip 3. Bei beiden Geräten entstehen kleine Risse in der Falte. Momentan sind die Risse bei beiden Geräten nur ganz leicht. Meine Frage ist ob man da noch Garantie hat. Ob vielleicht jemand auch schon sowas reklamiert hat? Oder sind die Geräte bald...
Antworten
9
Aufrufe
1K
M
S
Bin ja schon tierisch gespannt, ab wann es beim z fold 3 in Deutschland möglich sein wird, die erste Beta von one ui 4 runterzuziehen ! Soll ja angeblich nicht mehr wirklich lange dauern Ich freu mich drauf! 4247690
Antworten
16
Aufrufe
158
B
S
...... Bisschen enttäuscht bin ich ja schon, daß wir in Deutschland bisher noch gar nix in Sachen one ui 4 auf dem z fold 3 mitbekommen haben.Aber gut, muss man eben abwarten, soll ja angeblich im Dezember kommen.... 4431366
Antworten
18
Aufrufe
147
A
M
Hi, ich habe so wie andere Haarrisse in der Falte des Fold 3. Jetzt hatte ich gestern wegen Garantie mit Samsung gechattet und mir wurde gesagt das ich es einschicken soll und sie reparieren es. Das Gerät wurde im Oktober 21 gekauft. Wichtig, Rechnung mitschicken das sie auch sehen da e meins...
Antworten
3
Aufrufe
147
N
J
Hallo allerseits, Ich bin seit ca 1 Monat Besitzerin eines Z Fold 3. Es wurde über Amazon gekauft und scheint das letzte seiner Zunft gewesen zu sein. Nach 2 Wochen Gebrauch hat sich dann leider die Folie am Innendisplay gelöst, genau in der Falte. Nach knapp 3 Wochen, die das Gerät in Reparatur...
Antworten
14
Aufrufe
685
J
Zurück
Oben