FLIP 5 Displayfehler

F
F.
User
Es geht schon wieder los. Ist ja auch schon 5 Monate alt. Das ist nun definitiv das letzte Samsung Gerät.

Pixelfehler mitten in der Knickfalte, keinerlei Beschädigung der Folie zu sehen. Wenn man über das Display streicht geht vom Pixelfehler eine lustige Disco aus. 

true?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Frohes neues Jahr...

Hallo Foldlos,

das tut mir sehr leid, das mit deinem Smartfone.
Eine Freundin hatte das nach 2 Monaten mit einem 'Goo.....-P..... Fold' leider auch gehabt und ihr Austauschhandy nach 9 Monaten. - Es liegt nicht an Samsung sondern an der Art der technik.
Die Klapphandy-Technik steckt immer noch in den Kinderschuhen und ist ein Gimmik den man mit Marketing an die Leute verkauft, die was besonderes gegenüber andere haben müssen. - Nichts desto Trotz ist es nur ein (teures) "Spielzeug".
Ich vermute mal stark, dass du es bei einem Privider im Vertrag erworbene hast.
Teile diesem dein Problem mit und eventuell wandelt er ja dein Gerät in ein anderes um. Ein Austausch wegen Garantie würde sowieso klappen.

Da ich keine Frage in deinem Thread gefunden habe, frage ich nur nochmal nach: - Wobei kann dir da die Community bei helfen?

Gruss Andi
 
Die Communitiy kann mir nicht helfen. Das Gerät wurde bei Samsung direkt gekauft. Nach zwei Fold und drei Flip kann ich sagen, dass ich nicht an einen Austausch oder sonstiger Garantieleistung glaube. Samsung ist eine assoziale Firma, welche gern Pleite gehen kann. Ich freue mich nun auf mein Magic V2 und für meine Frau muss ich mal schauen, was sich dieses Jahr so auf dem Flip Markt tut.
 
ok... Warum hast du dann hier geschrieben... Das ist eine Community, die anderen Usern hilft.

DEINE Meinung kannst du immer äussern
aber... deine Wortwahl ist das Gegenteil von 'Sozial' und gehört so in keinen öffentlichen Bereich.

Ich wünsche dir gute Besserung und noch ein frohes neues Jahr

Andi
 
Man kann die "Community" ja auch warnen. Wie gesagt, ich gehe im Augenblick wieder von einer totalen Blockadehaltung seitens Samsung aus. Sollte es diesmal nicht so sein, werde ich auch das hier kundtun. Vielleicht wird man ja nun doch Kundenfreundlicher, Angesicht des hochwertigen Wettbewerbes. Was ist an meiner Wortwahl zu bemängeln? Angesichts dessen, dass ich schon mehrere tausend Euro in Samsungs "Hightech" versenkt habe?
 
Warnungen sollten dann aber auch Gründe und Fakten beinhalten, warum etwas zum Beispiel "so geschehen" ist... und da konnte ich aus deinem Thread nichts von entnehmen.
Aus dem Grund hatte ich auch meine Frage für den Thread gestellt.
-Das du schlechte Erfahrung mit dem Service gemacht hast, DAS ist dann ehr ein Grund den man hätte erörtern können. - Sowas sollte natürlich nie sein. Gerade bei einem Weltweiten Unternehmen.
Leider gibt's da "Menschen" die zwar nach Vorgaben zu Handeln haben aber... das vielleicht nicht machen. Und deswegen blockt man ab.
Und "darüber" könnte man hier reden um andere, direktere Kontaktmöglichkeiten zu bekommen. Erfahrungen zu tauschen.
Das kam jetzt auch wieder von dir "normal" rüber.... Das ist klasse.
Hier arbeiten auch Moderatoren die ggf. deine Hilfesuche weiterreichen könnten...

Die Wortwahl zu "Samsung und die Wünsche" braucht hier keiner.
Das ist auch keine Warnung.

Bleib uns gerne Treu. - Ich denke, es schreiben auch mehrere User noch. *m:1f44d.png**m:1f60f.png*

Gruss Andi

ABER es wäre auch nett, wenn du uns die Reaktion und Kundenfreundlichkeit von dem jetzt aktuellen Fall weiter gibst. Denn das interessiert die Community und kann vielleicht sonst Tipps geben.

Freut mich, dass du das anbietest UND WIR freuen uns, von dir zu hören.
 
Da ich hier im Forum immer wieder Beiträge darüber gelesen habe, dass es zu "Problemen" mit den Innendisplays der foldables gekommen ist und Samsung, laut vieler Beiträge, die Abwicklung über Garantie abgelehnt hat, habe ich mich entschieden, auf keinen Fall, ein foldable zu kaufen.
 
Dass Foldables empfindlicher sind als ein freiliegender Nerv sollte einem vor dem Kauf bewusst sein. Es gibt viele Gründe für mich, mich gegen ein Foldable zu entscheiden.
Die Empfindlichkeit der Innendisplays sind ein Faktor, der dabei aber ganz oben auf meiner Liste steht.

Und ich muss leider sagen, dass die Wortwahl des Verfassers mein Mitgefühl mal wieder komplett zerstört hat.

Informiert man sich nichtmehr über Geräte, bevor man viereckig Geld in etwas investiert? Ein Foldable sind dabei 2 normale Smartphones, oder ein normales Smartphone und ein Tablet. Ich verstehe es nicht.

Vielleicht sollte jemand aus der Community mal hingehen und Interessenten für Foldables sensibilisieren und auch auf die Risiken hinweisen, die man mit dem Kauf eines solchen Gerätes eingeht.
 
Aber es ist doch dann dein Fehler, wenn du ein Foldable kaufst (nach meinem Verständnis deiner Beiträge nicht das erste Mal) und nach schlechten Erfahrungen immerwieder ein Foldable kaufst. Wo bleibt der Lerneffekt? Dass Foldables schnell kaputtgehen ist nun wahrlich kein Geheimnis, wenn man vorher mal 2 Minuten Google benutzt.
 
Mir gefällt das Konzept. Glücklicherweise gibt es ja mittlerweile Alternativen zu Samsung. Und ja, es darf mal was kaputt gehen. Aber wenn sich dann der Hersteller jedesmal wie ein Axxxoch verhält, mag man dann nicht mehr. Ich bin in der Familie ja nun auch seit letztem Jahr am umstellen. Die Kids haben nun IPhones Ultra. Ich warte nur noch auf den Launch vom Honor V2 Ultimate und als letztes gibt es dann noch das Fold 5, welches sicherlich keinen Samsung Nachfolger erhält.
 

Similar threads

M
Hallo, bei wem ist die Folie noch in Ordnung?? Im Netz sind sehr sehr viele Probleme zu hören!! Ich habe mein Flip 3 jetzt 13 Monate und tagsüber fast immer aufgeklappt auf dem Schreibtisch, also im Durchschnitt wenig auf und zu gemacht, trotzdem fängt die Folie in der Mitte an sich zu lösen...
Antworten
24
Aufrufe
409
I
L
Hallo zusammen, beim Flip 3 konnte man das so einstellen, dass auf dem Frontdisplay bei einer Benachrichtigung ein orangener Punkt erscheint und auch bleibt. Man musste nicht jedesmal auf das Display tippen um zu sehen, ob eine Benachrichtigung da ist. Sondern man sah es an dem Punkt gleich...
Antworten
9
Aufrufe
1K
L
R
Ich habe im 09/2020 ein Galaxy Fold2 gekauft. Nach 14 Monaten hat das drahtlose Laden mit QI Ladestationen einfach nicht mehr funktioniert, ich wollte mein Handy deswegen nicht zur Reparatur schicken. Jetzt nach 16 Monaten lege ich das Gerät beiseite, schaue Fern, nehme das Gerät danach wieder...
Antworten
11
Aufrufe
249
J
L
*m:1f60a.png* So nun gebe ich hier mal meine Erfahrungen mit Meinem Samsung Galaxy Z Flip 4 zum besten.  Es beinhaltet auch gleich die gleichen Erwartungen meiner Freundin die ihr Galaxy Z Flip 4 ca 2 Wochen nach mir gekauft hatte.  Also um nicht zu lange zu werden, ich habe mein Galaxy Z Flip...
Antworten
12
Aufrufe
123
M
M
Ich habe bereits das 2te Galaxy Flip. erst ein Flip 3, jetzt ein Flip 4. Bei beiden Geräten (und auch bei allen Geräten von Freunden) löst sich die Folie vom Display ab. Diese ist aber ein muss. Die Folie hält, je nach Benutzung, etwa 3 - 6 Monate, auf Garantie gibt es aber nur eine Reparatur...
Antworten
7
Aufrufe
172
M
Zurück
Oben