Flip 3, Probleme mit der Displayfolie, bei wem ist Diese nach über einem Jahr noch in ...

M
M.
User
Hallo,
bei wem ist die Folie noch in Ordnung??
Im Netz sind sehr sehr viele Probleme zu hören!! Ich habe mein Flip 3 jetzt 13 Monate und tagsüber fast immer aufgeklappt auf dem Schreibtisch, also im Durchschnitt wenig auf und zu gemacht, trotzdem fängt die Folie in der Mitte an sich zu lösen!! Ich bin 58 J. alt und benutze mein Handy sehr wenig!! Der Support sagt einsenden, 40- 60€ !
Die Folie wurde durch Samsung angebracht, also sind Sie auch dafür Haftbar das diese mindestens 2 Jahre hält!! Dies ist ein Fall für die Öffentlichkeit (Zeitungen, Internet, etc.)!!
Mein nächstes Falthandy wird ohne Folie sein und evtl. auch nicht von Samsung!!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Es ist bekannt, das Samsung leider keine Garantie für die Folie übernimmt. Ich habe meins jetzt ein halbes Jahr, und die Folie ist noch wie am 1ten Tag. Mit etwas geschick kann man sich auch eine selbst anbringen.
 
Wegen der vielen Probleme und der Art und Weise wie Samsung damit umgeht, habe ich mein Flip3 und Fold3 schon vor einiger Zeit verkauft. Ich werde mir kein Fodable, egal von welchem Hersteller und vor allem bei den Preisen, mehr zulegen.
 
Hallo, die Folie kann man abmachen. Ist überhaupt kein Problem. Nutze mein Flip 3 schon 5 Monate ohne Folie. Samsung empfiehlt auch nur die Folie drauf zulassen. Empfehlung ist kein "Muss". Wie gesagt, ich habe keine Probleme und das Telefon ist super toll weiterhin nutzbar. Im diesem Sinne schönen Abend
 
Ich habe meins auch seit 13 Monaten und die Folie ist noch tadellos.
Wenn sie sich lösen würde, würde ich die Folie ganz abziehen und es ohne Folie nutzen.
Das ist aber nur meine persönliche Entscheidung.
 
Aufgrund der vielen Beiträge darüber, dass Samsung bei Problemen mit dem Display der foldables die Abwicklung über Garantie abgelehnt hat, habe ich mich entschieden, auf gar keinen Fall ein foldable von Samsung zu kaufen.
 
L: @Samson15
Und wenn Probleme mit dem Display auftauchen, hat Samsung eine Begründung mehr um die Abwicklung über Garantie abzulehnen.
 
Und vergiss nicht, dass die auf die foldables eh nur ein Jahr Garantie geben. So richtig dreist im Kleingedrucktem. Also nach 12 Monaten bist du eh am A****, wenn damit etwas passiert. Und das bei den Preisen!
Ich hab selber das Flip 3 seit dem 04.03.2022 (also ca 8 Monate und eine Woche) und meine Folie löst sich ebenfalls, wie bei vielen anderen von beiden Seiten. Ich warte noch etwas und mache sie dann vollständig ab.
 
Lass die Schutzfolie lieber bei Samsung erneuern. Wenn beim Entfernen der Schutzfolie irgendwas schief geht, wird es richtig teuer. Siehe Screenshot
1405270iE60E77B9BEA58ACF?v=v2.jpg
 
L: @judgeandy Postet er einen Screenshot von einem Kostenvoranschlag für ein Displayschaden und will damit Angst machen!:rofl: "Quelle" Bitte! Aka Foto von dem eingeschickten Gerät! sonst glaube ich dir niemals, dass der Schaden beim Entfernen der Folie entstanden ist. Wenn du dein Handy fallen lässt, oder dich darauf setzt - selber schuld *1f609.png*
Ich weiß aus erster Hand, dass die Folie ohne Probleme entfernt werden kann, da ich diese auf dem Flip 3 meines Freundes bereits vor Monaten gegen eine whitestone Folie getauscht habe. (Kannst du in meinem Profil unter "Aktivitätsfeed" finden. Habe den Prozess mit Video in einem anderen Thread ebenfalls schon vor Monaten geschildert.)
Und was genau soll überhaupt beim Entfernen der Schutzfolie schiefgehen? Es ist nur eine Folie. Die ist kein Teil des Bildschirms, wie es bei der aller ersten Generation der Fold Geräte der Fall war. Es ist eine stinknormale, billige 2 cent Folie. Jede >10€ Ersatzfolie von Amazon ist besser als die Standard Folie von Samsung und hat eine spezielle Beschichtung gegen Fett und Fingerabdrücke, die Samsung sich bei diesem >1000€ Gerät gespart hat.
EDIT: So sieht mein Gerät nach ~8 Monaten aus. Die Folie klebt sich von selbst an drei Stellen im Knick ab.
1405393i789E318467BA33B4?v=v2.jpg

Du willst mir erzählen, dass mein Display mit ab geht, wenn ich diese abziehe? :rofl::great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast vollkommen Recht. Du bist der Größte. Ich verneige mich vor deinem unerschöpflichen Wissen und deinen allumfassenden Fähigkeiten.
So, aber jetzt mal im Ernst.
Der Screenshot stammt von
Smart Repair Service | Samsung Deutschland
Da kann man eine Reparatur in Auftrag geben oder einfach nur nachschauen, was eine Reparatur kostet.
Übrigens habe ich nirgendwo geschrieben, dass ich selbst ein foldable zur Reparatur eingeschickt habe.
Aus meinem Kommentar etwas weiter oben hättest du entnehmen können, daß ich mir niemals ein foldable von Samsung kaufen würde.
Woher soll ich wissen, dass du Erfahrung mit dem Austausch von Schutzfolien bei Samsung Z .Flip Geräten hast ?
Hier im Forum sind auch Leute unterwegs, die sich mit so etwas nicht auskennen.
Außerdem will ich niemandem Angst machen, sondern nur zur Vorsicht mahnen.
Und übrigens habe ich auch nirgendwo geschrieben, dass dein Display mit abgeht, wenn du die Schutzfolie abziehst.
Ich wünsche dir noch ein schönes Leben.
 
Also ich selbst habe das neue Galaxy Z Flip 4
aber zwei Kumpel von mir haben das Galaxy Z Flip 3
letztes Jahr paar Tage nach Release gekauft, beide haben noch die erste original Display Folie drauf und absolut keine Probleme mit, und die beiden schonen das Teil überhaupt nicht, der eine macht es sogar so richtig aufflippen lassen mit Schwung zwar nicht immer aber schon ziemlich oft, ihm ist es auch schon paar mal runter gefallen aber hat absolut nichts ausgemacht.
Sie haben bis jetzt noch keine Probleme gehabt und die laufen einwandfrei.
 
Es ist natürlich immer besser, wenn man ein Faltdisplay mit Folie benutzt. Allerdings muss ich den Kollegen weiter oben schon ein wenig recht geben. Die Folie schützt meiner Ansicht nach im besten Falle vor Kratzen.
 
Es mag ja sein, dass die Folie maximal vor Kratzern schützt, aber wenn plötzlich Risse in der Display-Falte auftauchen (und das kommt, wenn man die ganzen diesbezüglichen Beiträge hier liest, durchaus häufiger vor), dann zeigt dir Samsung bezüglich Garantie, die lange Nase. Eine bessere Begründung für die Ablehnung der Abwicklung über die Garantie, als die fehlende Schutzfolie, gibt es kaum.
 
Das mag schon sein, wenn es vorallem um Garantie geht versucht sich jeder Hersteller oder Händler raus zu reden wo es nur geht. Was mich allerdings ein wenig nervt, ist dass wir seit dem ersten Fold oder Flip exakt die gleichen Diskussionen haben. Und viele tun dann immer so überrascht.
 
Nicht jeder Käufer eines Samsung Gerätes kennt Samsung Members schon vor dem Kauf, insbesondere nicht vor dem Kauf des ersten Samsung Gerätes.
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, wer sich ein Produkt jenseits der 1000€ Grenze kauft sich nicht wirklich drüber informiert und am Ende noch nicht mal die Begriffe Garantie und Gewährleistung unterscheiden kann, also sorry, da hält sich mein Mitleid doch sehr in Grenzen.
 
Wer nicht intensiv hier im Forum mitliest, bekommt von der ganzen "Risse im Display der foldables von Samsung und die Ablehnung der Abwicklung über die Garantie" - Problematik nichts mit. Wer bei Google z.B. "Samsung Galaxy Z Flip 4 Erfahrungen" eingibt, findet nur relativ positive Testberichte. Maximal wird die Akkulaufzeit bemängelt.
Auch in den Reviews auf YouTube wird nicht ein einziges Mal über die Display Problematik gesprochen.
Woher soll selbst ein wissbegieriger potenzieller Kunde wissen, was ihn erwartet.
Nur weil andere nicht wissen, was man selber weiß, sind die anderen dumm und selbst schuld, wenn sie einen Fehler machen.
Ich selbst habe mit dem aktuellen Note 10+ das insgesamt vierte Samsung Smartphone in Folge und mit meinem Samsung UE55JU7090 den vierten Samsung Fernseher. Ich war mit allen Geräten extrem zufrieden und habe auch mit dem Samsung Support nur gute Erfahrungen gemacht.
Ohne die intensive Beschäftigung mit dem Samsung Members Forum wäre ich möglicherweise auch in die Foldables Falle getappt.
 
Jeder hat zu dem Thema natürlich seine Meinung und das ist auch gut so. Natürlich gibt es Fälle die wirklich einfach nur "Pech" gehabt haben. Wenn ich mir allerdings manche Beiträge hier so durchlese, frag ich mich manchmal schon ob die betreffenden Kollegen früher mehr an der Schule vorbei gerannt sind als rein.
 

Similar threads

P
Hallo zusammen,evtl. habe ich den Post übersehen oder es gibt ihn noch nicht. Eine Frage von mir in die Runde, wie oft habt ihr euer Z Flip 3 schon eingeschickt und die Displayfolie tauschen lassen? Mein Gerät müsste nun ca 1 Jahr und 2 Monate alt sein. Beim ersten Mal hatte sich die Folie im...
Antworten
13
Aufrufe
3K
P
Zurück
Oben