Werkstatt stuft Galaxy Fold2 Pixelfehler als mechanische Beschädigung ein und verweigert ...

R
_.
User
Ich habe im 09/2020 ein Galaxy Fold2 gekauft.
Nach 14 Monaten hat das drahtlose Laden mit QI Ladestationen einfach nicht mehr funktioniert, ich wollte mein Handy deswegen nicht zur Reparatur schicken. Jetzt nach 16 Monaten lege ich das Gerät beiseite, schaue Fern, nehme das Gerät danach wieder und klappe es auf ... und es sind rote und grüne Pixel auf dem Display zu sehen.
Ich habe das Gerät zur Werkstatt Smart Repair in Polen gesendet und habe nun die Rückmeldung erhalten, dass die Pixelfehler ein ein Riss im Display sind und mir deshalb BEIDE Reparaturen wegen mechanischer Beschädigung verweigert werden.
Ich habe vor dem Versand an die Werkstatt Bilder gemacht.
Wenn das Display aus ist, ist da auch mit der Lupe keine äußere Beschädigung zu erkennen und auch mit dem Zeigefinger kein Bruch / Riss / Delle etc. fühlbar, das Display von außen 100% in Ordnung.
Wenn das Display eingeschaltet ist, leuchten einige Pixel auf 1-2 qmm Fläche rot oder grün.
Das ist weder eine mechanische Beschädigung noch habe ich das selber verursacht.
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht einmal, wie man so einen punktuellen Schaden ohne das Display von außen zu zerstören hervorrufen könnte.
Die Werkstatt will über 600€ für die Behebung, das ist doch bei dieser Sachlage innerhalb der 24 Monate ein Unding.
Ich bin so enttäuscht von Samsung (bin seit dem Galaxy S2 dabei), fühle mich aber vor allem auch einfach hilflos.
Kann sich ein Hersteller einfach so vor Reparaturen drücken?
Was soll ich jetzt machen?
Habt ihr Tipps zum weiteren Vorgehen für mich?
1010569i288E324CEB3012D4?v=v2.png

1010568iEDF5564DE52A7E02?v=v2.png

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hier kann dir leider keiner helfen, denn du bist hier in einer Kunden helfen Kunden Community. Du kannst dich aber hierhin wenden.
Lob & Kritik | Samsung DE L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Also ich hätte Nr.1 entweder es zurückgeschickt (falls man es noch tun kann)und ein neues kaufen
 
Es sieht sehr danach aus als wäre dir es heruntergefallen und ist auf einen Spitzen Gegenstand gefallen. Oder ein Spitzer Gegenstand ist auf dein Z Fold2 gefallen. Hast du mal drüber gelangt und geschaut ob es sich so anfühlt ob es beschädigt ist?
Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:
Einmal es zu einem Handydoktor deines Vertrauens zu bringen und es gegebenenfalls dort reparieren zu lassen. Du muss ihm das nur sagen, dass Samsung die Reparatur verweigert hat.
Oder du lasst es von Samsung reparieren und zahlst 600€.
 
Hier ist ein Userforum, nicht Samsung.
Hier kann dir keiner helfen.
Wende dich an den Support.
 
Nr.2 ich weiß nicht ob es so ist aber meistens ist es auch bei Flüssigkeiten so also wisch mal über deinen Bildschirm mir einem lappen vielleicht ist es auch die panzerglas Folie
 
Nach einem Sturz oder Stoß muss nicht immer zwangsläufig das äußere Display mit beschädigt werden. Es kann auch nur unter dem Display beschädigt werden und unter anderem die von dir genannten Fehler verursachen.
 
L: @Ako-King
L: @_raphael_ schreibt oben, dass er das Gerät im September 2020 gekauft hat. Das ist 16 Monate her. Da ist nichts mehr mit einfach zurückschicken.
 

Similar threads

B
Bin von Samsung extrem enttäuscht. Habe für teures Geld mir ein Galaxy Z Flip 5 G gegönnt. Nun ist mir nach 3 monatiger Nutzung beim zuklappen in der Oberen rechten Ecke ein ganz kleines Stück Glas ausgebrochen und das ausgebrochene Stück steckt logischerweise unten am Rand vom Übergang vom...
Antworten
5
Aufrufe
281
J
D
Vor ca. 1 Woche habe ich mein Galaxy Tab S7+ zur Garantiereparatur eingeschickt, nachdem das Display nach dem Laden plötzlich eine blaue Verfärbung anzeigte. Nun wurde mir heute per eMail mitgeteilt, dass die Reparatur nur kostenpflichtig durchgeführt werden würde, wenn ich dafür 304€ bezahle...
Antworten
7
Aufrufe
183
D
C
Ich habe mir 2021 ein Samsung GQ65Q800TGTXZG QLED TV gekauft. Nach ca. 2 Monaten trat ein Defekt in Form von Pixelfehlern auf. Über den Kundenservice wurde das Display vor Ort getauscht. Hat alles super vorbildlich geklappt. Nach 2 Wochen mit dem neuen Display stand eine sehr kleine Ecke von...
Antworten
1
Aufrufe
577
L
G
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Samsung Galaxy Tab S5e (erworben im November 2020) wurde Ende Oktober letzten Jahres via Samsung-SmartRepair repariert. Die Ladefunktion war defekt und die Reparatur wurde als Garantiefall durchgeführt. Weniger als zwei Monate später erschienen...
Antworten
10
Aufrufe
201
G
G
Ich habe mein Handy Samsung Galaxy A22 am 05.07.23 defekt zu Saturn gebracht. Die Fehlerbeschreibung lautete "geht nicht mehr an / keine Funktion". Das Gerät wurde kurz überprüft und mir wurde mündlich mitgeteilt, dass ein Kurzschluss angezeigt wird. Der Produktzustand wurde mit verkratzt...
Antworten
2
Aufrufe
184
Sami
Zurück
Oben