Flashlight bei Anruf ausschalten

D
d.
User
Hallihallo...
Vlt kann mir jemand helfen. Ich habe beim ersten Einrichten des Telefons nach dem Kauf eine Einstellung vorgenommen, welche ich jetzt nicht mehr rückgängig machen kann. Es geht um die Benachrichtigung eines eingehenden Anrufs durch das Flashlight der hinteren Kamera. Auf dem normalen weg über: "Eingabehilfen --> erweiterte Einstellungen --> Blitzlich-Benachrichtigung" ist es ausgeschaltet und funktioniert aber trotzdem!! Ich bin mir auch sicher, dass ich es bei der Einrichtung anders eingeschaltet hatte. Ich suche nun schon seit Wochen, um dies wieder zu deaktivieren, aber leider ohne Erfolg!! Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich wirklich sehr dankbar!!
Bleibt gesund und viele Grüße
Roman...
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
hallo L: @djrool
Du kannst mal versuchen, durch Zurücksetzen Deiner Einstellungen das Problem zu lösen:
Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen.
siehe dazu -> https://eu.community.samsung.com/t5/Community-Newsroom/So-geht-der-Werksreset-auf-dem-Samsung-Smartp...
aber ich meine nicht den Werkreset!
Beachte:
Bisherige Einstellungen gehen verloren.
Es muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden (zumindest bei mir), über Einstellungen > Verbindungen > WLAN > dein aktuelles Netzwerk (der Netzwerkname sollte Dir angezeigt werden) antippen und das WLAN-Passwort (=WLAN-Schlüssel) eintippseln. Der WLAN-Schlüssel gehört zu Deinem Router.
salagou
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Schalte mal Avira aus.
Wenn das auch nicht klappt, dann Einstellungen Zurücksetzen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wie gesagt dann, Einstellungen.. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
hallo L: @djrool
Du kannst mal versuchen, durch Zurücksetzen Deiner Einstellungen das Problem zu lösen:
Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen.
siehe dazu -> https://eu.community.samsung.com/t5/Community-Newsroom/So-geht-der-Werksreset-auf-dem-Samsung-Smartp...
aber ich meine nicht den Werkreset!
Beachte:
Bisherige Einstellungen gehen verloren.
Es muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden (zumindest bei mir), über Einstellungen > Verbindungen > WLAN > dein aktuelles Netzwerk (der Netzwerkname sollte Dir angezeigt werden) antippen und das WLAN-Passwort (=WLAN-Schlüssel) eintippseln. Der WLAN-Schlüssel gehört zu Deinem Router.
salagou
 
Nein, habe ich noch nicht... Ich hab das nicht in Erwägung gezogen, weil ich die ganzen Einstellungen nicht wieder neu vornehmen wollte!! Wenn allerdings nur die WLAN Einstellungen betroffen sind, würde ich das mal sofort machen!!
 
Oh nein, doch nicht... Das sind mir erst mal noch zu viele Dinge, die zurück gesetzt werden. Ich warte doch erst noch mal, ob jemand eine andere Lösung parat hat!!
 
ok L: @djrool , warte nochmal ab, ob weitere Lösungsvorschläge kommen.
Ich selber habe schon einige Male (meist testhalber) meine Einstellungen zurückgesetzt. Da ist nicht viel passiert. Kontakte, Bilder, Texte in Notes, Favoriten im Samsung-Browser bleiben alle erhalten. Für die Kamera kam die Abfrage, ob die SD-Speicherkarte verwendet werden soll. Aber ich nutze vieles auf meinem Smartphone nicht.
Falls keine weitere befriedigende Antwort kommen solte: Es gibt den Remote-Service von Samsung -> Fernwartungs-Service | Samsung Österreich
telefonischer Support unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr)
salagou
 
L: @djrool
Hast du die App schon mal deinstalliert?
Ist sie bei
Einstellungen
Eingabehilfe
Installierte Dienste zu finden?
Die müsste ja eigentlich runter, wenn Du sie nicht benötigst.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hi so geht's:
Einstellungen》Eingabehilfe》Erweiterte Einstellungen》Blitzlicht Benachrichtigung》Aus
Edit: Schalte es mal ein und dann wieder aus und schau ob was anders ist dann
Dann sollte es endgültig zu ende sein *1f643.png**1f44a.png*
 
\@ErdbeerSchrippe
Welche App?? Das ist doch nicht App bezogen, oder doch??
 
L: @Lykia
Schau mal seine Frage oben an. Dort hat er Deinen Weg wohl schon gemacht und trotzdem klappt es immer noch nicht :handshake: :rofl:
 
L: @djrool
Wenn du in Deiner Frage schon ausgeschaltet hast, dann darf da nichts mehr flackern.
Was ist jetzt unter installierte Dienste bei Dir?
Irgendeiner spielt bei Dir noch mit.
Wäre nett, Du würdest es mal erwähnen.
Ansonsten wäre es einfacher wie schon hier erwähnt, Nur Einstellungen zurücksetzen.
Dann wäre es wohl gelöst.
Bluetooth und Wlan wird Du ja wohl noch mal schnell hin bekommen.
 
143533i80BF3235162270BB?v=v2.jpg

Das sind die 4 Dienste, die aber nach meinem fmpfinden nichts mit dem Blitzlicht zu tun haben...
 
L: @ErdbeerSchrippe
Kommt davon, wenn ich 2 Stunden Mathe Hausaufgaben mache und trotzdem nichts checke :rofl:
Ich habs editiert *1f44a.png*
 
Naja wenns nur WLAN und Bluetooth ist, wäre das schon machbar, aber es ist doch ein bisschen mehr...
 
L: @djrool
Naja es wäre ein Virenprogramm Avira.
Dieser mischt sich schon überall ein.
Wäre es möglich, Ausschalten.
Neustart Handy und was passiert jetzt?
Dankeschön und Bleibe Gesund ❤ :great:
Gruß @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f490.png*
 
Schalte mal Avira aus.
Wenn das auch nicht klappt, dann Einstellungen Zurücksetzen.
 
hab es ausgeschaltet, neu gestartet und es blinkt immer noch...
 

Similar threads

F
Hallo! Ich habe mir ein Galaxy A70 mit Android 10 gekauft & möchte gerne die Vibration bei ankommenden Nachrichten, WhatsApp, Telegram etc. im LAUT Modus ausschalten. Für Anrufe habe ich dies ausschalten können, für Nachrichten leider nicht. Im LAUTLOS Modus vibriert es natürlich nicht...
Antworten
20
Aufrufe
206
E
B
Hallo Zusammen, folgendes Problem: ich war gestern in einem Krankenhaus, in dem kein Netz zur Verfügung stand. Als ich wieder draußen war und Empfang hatte, wurde mir keinerlei Anzeige geliefert, dass ich 3 Anrufe verpasst habe... Ich besitze die Galaxy Watch 46mm LTE. Handy liegt zu...
Antworten
1
Aufrufe
161
B
C
Liebe Community, ich habe festgestellt, dass knapp nach einem halben Jahr mein Akku kaum noch hält. Vorher hielt es auch mal 1,5 Tage oder länger durch. Jetzt hält es nicht einmal mehr einen Tag durch. Ich habe bis auf Wlan - wirklich alles ausgeschaltet den Darkmode und Energiesparmodus drin...
Antworten
23
Aufrufe
189
G
S
Hallo, ich habe ein Galaxy A22 5G. Das Handy meldet regelmäßig morgens früh um 5 Uhr etwas zu einer Gerätewartung, genauer genommen zu Apsp, die ausgeschaltet werden sollen (meist paypal). Ich kann diese nervigen Benachrichtigungen einfach nicht ausschalten. Alle Tipps, die man dazu im Internet...
Antworten
26
Aufrufe
292
A
F
Hallo zusammen. Ich bin nach 9 Jahren, in denen ich ein iPhone hatte, auf ein Samsung Galaxy S8 umgestiegen. In den letzten Wochen hat sich dieser Umstieg für mich als schwieriger herausgestellt, als ich das annahm. Bei einigen Probleme und Fragen konnte ich mir selbst, meist durch das...
Antworten
8
Aufrufe
134
U
Zurück
Oben