A22 5G: Gerätewartung deaktivieren oder Zeitplan ändern

S
S.
User
Hallo, ich habe ein Galaxy A22 5G. Das Handy meldet regelmäßig morgens früh um 5 Uhr etwas zu einer Gerätewartung, genauer genommen zu Apsp, die ausgeschaltet werden sollen (meist paypal). Ich kann diese nervigen Benachrichtigungen einfach nicht ausschalten. Alle Tipps, die man dazu im Internet bekommt, beziehen sich nicht auf das Menü, wie es bei meinem Handy aussieht. Ich brauche dringend Hilfe, ich muss mein Handy nachts anlassen bzw kann den Ton nicht ausschalten, da ich im Notfall per Telefon erreichbar sein muss. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen oder eine Empfehlung geben, an wen ich mich wenden kann, damit dieses Problem endlich mal gelöst wird. Wie gesagt, die Standard-Hilfestellung, die man im Internet findet, passen nicht zu meinem Handy. Wahrscheinlich sind sie veraltet und beziehen sich nicht auf die aktuelle Menüführung, z.B. diese hier:
Android Gerätewartung ausschalten und deaktivieren – Galaxy Tipps
Ich habe 'Gerätewartung' nicht einzeln als Einstellungseintrag, nur 'Gerätewartung und Akku'. Wenn ich hier auf 'Akku' tippe, habe ich oben keine 3 vertikal angeordneten Punkte. Auch finde ich die 'Erweiterten Einstellungen' nirgendwo anders in dem Menupunt.
Es würde mir auch schon helfen, wenn ich den 'Zeitplan' ändern könnte - nachmittags um 5 wäre OK, aber nicht morgens früh!!!!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Einstellungen - Akku und Gerätewartung - oben auf die 3 Punkte - Regel - auf "Täglich automatisch optimieren" drücken - dort kann man eine Uhrzeit einstellen. Wenn diese bei dir auf 5:00 Uhr steht könnte es das sein. Einfach ändern oder die Funktion kompl. ausschalten. Vllt. hilft das ja L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Mir würde jetzt im ersten Moment erstmal nur "nicht stören " einfallen :embrass: , dort kannst du auswählen was klingeln darf und was nicht :embrass: . Hoffe es kommt noch einer mit ner besseren lösung :embrass:
1402165iA072254C7CBDC2D8?v=v2.jpg
 
Schau mal unter Apps =》 Gerätewartung =》 Benachrichtigungen oder Benachrichtigungskategorien.
Ganz abschalten geht nicht aber du könntest eventuell die Betreffende einzelnd deaktivieren.
1402229iE6EF1060BC257F32?v=v2.jpg
 
Einstellungen - Akku und Gerätewartung - oben auf die 3 Punkte - Regel - auf "Täglich automatisch optimieren" drücken - dort kann man eine Uhrzeit einstellen. Wenn diese bei dir auf 5:00 Uhr steht könnte es das sein. Einfach ändern oder die Funktion kompl. ausschalten. Vllt. hilft das ja
 
Bei mir gibt es gar nicht den schlichten Punkt Gerätewartung. Er heißt 'Akku und Gerätewartung', und da finden sich keine weiteren Einstellungen zu Benachrichtigungen. Ich kann zwar z.B auf Akku klicken, aber da finde ich kein weiteres Untermenü oder irgendwas zu Benachrichtigungen oder so. Ich kann da auch keine Apps auswählen, die nicht gemeldet werden sollen oder so.
 
Gerne *1f642.png* Wenn es geklappt hat freu ich mich, wenn du meinen Beitrag als Lösung markierst *1f642.png* (drei Punkte - als Lösung markieren) *1f643.png*
 
Es ist echt unfassbar, aber das Ding hat heute morgen schon wieder die Gerätewartung durchgeführt. Obwohl ich es gestern auf 17 Uhr gestellt habe, und es steht auch immer noch auf 17 Uhr wenn ich in die Einstellung gehe. Ich werde die Gerätewartung jetzt mal ganz deaktivieren und schauen was passiert.
 
Was ist denn mit Folgendem:
Einstellungen - Apps - Gerätewartung - Benachrichtigungen und dann auf "Stumm zustellen"
 
Schau mal in einstellungen - telefoninfo - softwareinformationen. Hast du zufällig OneUi Core? Kann sein dass dann der Menüaufbau anders ist
 
Wie kann ich denn hier einen Screenshot einfügen? Es ist echt so unglaublich! Gestern hatte ich ja das mit dem umterminieren der Gerätewartung ausprobiert. Also bei der Regel für die Gerätewartung 17 Uhr eingestellt. Dennoch erhielte ich morgens die Meldung. (Die Prüfung wird irgendwie immer um 3 Uhr durchgeführt die Meldung kommt manchmal etwas später). Dann hatte ich ja die Gerätewartung vollkommen deaktiviert. Heute erhielt ich wieder die Meldung mit Ton. Ich hatte vor ein paar Tagen an Samsung bei Facebook geschrieben, und die haben heute geantwortet, ich könne bei der Benachrichtigung auf dem Bildschirm einfach gedrückt halten, und dann könnte ich auf Stumm zustellen oder Benachrichtigung deaktivieren Stellen. Ich habe jetzt zunächst mal auf Stumm zustellen gestellt und gucke, was passiert
 
Screenshot kannst du hinzufügen, wenn du auf das Plus drückst. Das mit 3 Uhr nachts kommt hin, das ist bei mir auch die Standardeinstellung für die Wartung, nur dass ich dafür keine Benachrichtigungen bekomme.
 
Die ersten vier Screenshots sind leider in der falschen Reihenfolge gepostet worden
 
Sollte die Benachrichtigung nochmal kommen, könntest du von dieser dann ggf. auch einen Screenshot erstellen?
 
Zurück
Oben