Firmware Upgrade HW-S56B (2022)

J
J.
User
Hallo zusammen,
ich besitze seit gestern die Samsung HW-S56B (2022) und habe gesehen, dass die aktuelle Firmware die Version 1010.0 hat. Wenn ich diese herunterlade und entpacke, finde ich eine Datei mit der Bezeichnung HMS-S50BWWB-1010.0.bin .
Jetzt frage ich mich:
1. Wie finde ich bei meiner Soundbar heraus, ob ich die Version schon drauf hab, oder evtl. sogar schon eine neuere?
2. Warum hat die Dat die Bezeichnung HMS-S50B.... und nicht HMS-S56B....?
Nicht, dass ich mir mit der "faslchen" Firmware die Soundbar "zerschieße". Das wäre dann blöd.
Also, ihr seht schon, Fragen über Fragen. Ebenso, kann man für die Samsung HW-S56B (2022) nicht mal ein Handbuch oder ähnliches herunterladen. Das wird noch nicht mal angeboten. ;)
Danke schon mal für Eure Unterstützung.
Jörg

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Finden am besten über Smart Things. Wenn es keine Neuere gäbe müsste es heißen "Software Aktuell" *270c_1f3fc.png*
 
L: @Andi2111
Ja, wenn das nur ginge mit einer Soundbar, die nicht netzwerkfähig ist.
Über SmartThings wird sie daher nicht gefunden. *1f643.png*
 
Hallo,
Hallo,
das ist ja alles nett gemeint, aber beantwortet meine Fragen leider nicht.
 
Mehr Informationen gibt es Online von Samsung nicht. Ich verwende bei Audio / Video kein Samsung. Im übrigen sollte es beim Versuch die Firmware zu installieren eine Fehlermeldung geben, wenn diese für das vorhandene Gerät nicht geeignet ist.
 

Similar threads

G
Hallo! ich möchte meine Soundbar Firmware upgraden, in der Hoffnung dass zahlreiche Bugs endlich behoben werden. Auf der offiziellen Supportseite habe ich nun entdeckt dass eine neue Firmware Version zur Verfügung steht. Wenn ich jedoch den Update Status auf der SmartThings App abrufe steht...
Antworten
5
Aufrufe
133
G
H
Aktuell gibt es für die Samsung HW-N850 Soundbar ein Firmware Update Version 1005. Leider finde ich dazu kein Changelog, was wurde geändert, korrigiert, irgendwelche Features entfernt / hinzugefügt. Auch keine Anleitung zwecks Installation der neuen Firmware. Hat jemand von euch den Changelog...
Antworten
3
Aufrufe
171
B
A
Ich finde grundsätzlich die Front rechts und links Lautsprecher viel zu laut und deshalb kommt der Center Lautsprecher dabei sehr kurz. Bei Filme schauen ist das ziemlich nervig da man sehr häufig die Lautstärke hoch und runter regeln muss! Entweder wurden die Front Lautsprecher zu laut codiert...
Antworten
6
Aufrufe
143
A
H
Moin, moin Einige haben vielleicht meinen Frust über die Soundbar "Slim HW-S811B" gelesen. Ob es nun ein Montagsgerät war, einen Fehler hatte, oder ob ich einfach zu blöd war, kann ich nicht sagen. Sie ging postwendet zurück. Weil es aber eine Soundbar von Samsung sein sollte, da ich alle...
Antworten
4
Aufrufe
164
H
A
Hallo Community Hall Samsung-Team, Ich habe einen SAMSUNG GQ65Q95TCTXZG (2020) mit Ton Problemen und finde kein Firmware update! Ich habe einen 5.1 AV-Receiver von Yamaha (aktuelle Firmware), bekomme aber weder Dolby Digital Plus noch DTS übertragen, wenn ich über die Internen Streaming-Apps...
Antworten
1
Aufrufe
224
A
Zurück
Oben