Firmware Update/Upgrade 1480 lässt sich nicht Einspielen.

O
O.
New Member
22. Dezember 2016
10
0
Ich habe das Modell Samsung UE48JU6430 mit der Firmware-Version 1471. Der TV hängt via LAN am Internet und die Softwareaktualisierung findet keine Aktualisierung.
Laut der Modellseite von Samsung im Internet sei die Version 1480 (vom 19.12.2016) verfügbar. Ich habe diese dann auf einen USB-Stick geladen und an den TV gesteckt.
Der TV fragte auch höflich ob er den USB-Stick nach einer Aktualisierung durchsuchen soll, was ich bestätigte. Jedoch kam die Meldung, dass keine neue Software gefunden wurde.

Meine Frage lautet nun: Ist die Version 1480 nicht für mein Modell gedacht? Wenn ja, wie installiere ich diese?
 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo, lieber Ossinator,
Du findest auf der Samsung-Seite im Internet das passende Update zu Deinem Gerät. Herunterladen, entpacken (auszuführende Datei) und NUR das Entpackte auf den USB-Stick laden. Dann müsste es gehen.
Liebe Grüße
 
Wenn das mal so einfach wäre. Die heruntergeladene Datei heisst T-HKMDEUC_1480.4 und ist eine *.exe Datei (nicht gepackt) und ich habe diese aus dem Support Bereich von Samsung. Der Rest steht in meinem ersten Post.
 
Nein, natürlich nicht... bin davon ausgegangen, dass die Datei schon Samsung-konform ist. Habe die EXE ausgeführt und den Ordner auf den Stick kopiert. Update läuft gerade.
Danke Charly, danke Tratschcafe.
 

Similar threads

I
Kann kein Firmware Update installieren, nicht genug freier Speicher vorhanden. Moin, Wenn ich auf meinem SAMSUNG TV NU7179 die "APPS" App aufrufe, sollte eigentlich das automatische Firmware Update aufgespielt werden, auf dem internen Speicher ist aber nicht genug freier Speicher vorhanden. Da...
Antworten
1
Aufrufe
219
B
Y
Hallo, ich bin jetzt seit einigen Tagen auch Besitzer eines Samsung- TV Gerätes (50" Crystal UHD 4K TU8509 2020). Bis auf die hier schon angesprochenen WPS-WLAN Problematik mit vergessenen Passwörtern gab’s eigentlich bis jetzt keine Probleme. Heute wollte ich ein Firmware Update durchführen...
Antworten
4
Aufrufe
145
Y
G
Hallo! ich möchte meine Soundbar Firmware upgraden, in der Hoffnung dass zahlreiche Bugs endlich behoben werden. Auf der offiziellen Supportseite habe ich nun entdeckt dass eine neue Firmware Version zur Verfügung steht. Wenn ich jedoch den Update Status auf der SmartThings App abrufe steht...
Antworten
5
Aufrufe
151
G
M
Hallo, mein Name ist Markus.   Wie in der Überschrift schon zu lesen kann ich den UE55D7090LSXZG nicht updaten. Die Firmware auf dem Gerät ist 1016, die neueste verfügbare die 1033.2. Versuche ich am TV ein Online Udate (egal ob Wifi oder Ethernet) kommt die Meldung dass kein Update verfügbar...
Antworten
9
Aufrufe
221
M
A
Hallo Community Hall Samsung-Team, Ich habe einen SAMSUNG GQ65Q95TCTXZG (2020) mit Ton Problemen und finde kein Firmware update! Ich habe einen 5.1 AV-Receiver von Yamaha (aktuelle Firmware), bekomme aber weder Dolby Digital Plus noch DTS übertragen, wenn ich über die Internen Streaming-Apps...
Antworten
1
Aufrufe
245
A
Zurück
Oben