Firmware Update/Upgrade 1480 lässt sich nicht Einspielen.

Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Ossinator, 28. Dezember 2016.

  1. Ossinator

    Ossinator New Member

    22. Dezember 2016
    10
    0
    0
    Ich habe das Modell Samsung UE48JU6430 mit der Firmware-Version 1471. Der TV hängt via LAN am Internet und die Softwareaktualisierung findet keine Aktualisierung.
    Laut der Modellseite von Samsung im Internet sei die Version 1480 (vom 19.12.2016) verfügbar. Ich habe diese dann auf einen USB-Stick geladen und an den TV gesteckt.
    Der TV fragte auch höflich ob er den USB-Stick nach einer Aktualisierung durchsuchen soll, was ich bestätigte. Jedoch kam die Meldung, dass keine neue Software gefunden wurde.

    Meine Frage lautet nun: Ist die Version 1480 nicht für mein Modell gedacht? Wenn ja, wie installiere ich diese?
     
  2. Charly1946

    Charly1946 New Member

    13. November 2015
    61
    0
    0
    Hallo, lieber Ossinator,
    Du findest auf der Samsung-Seite im Internet das passende Update zu Deinem Gerät. Herunterladen, entpacken (auszuführende Datei) und NUR das Entpackte auf den USB-Stick laden. Dann müsste es gehen.
    Liebe Grüße
     
  3. Ossinator

    Ossinator New Member

    22. Dezember 2016
    10
    0
    0
    Wenn das mal so einfach wäre. Die heruntergeladene Datei heisst T-HKMDEUC_1480.4 und ist eine *.exe Datei (nicht gepackt) und ich habe diese aus dem Support Bereich von Samsung. Der Rest steht in meinem ersten Post.
     
  4. Tratschcafe

    Tratschcafe Member

    27. Dezember 2015
    106
    0
    16
    Moin
    hast du diese Anleitung befolgt ??? ---> klick

    Gruß
     
  5. Ossinator

    Ossinator New Member

    22. Dezember 2016
    10
    0
    0
    Nein, natürlich nicht... bin davon ausgegangen, dass die Datei schon Samsung-konform ist. Habe die EXE ausgeführt und den Ordner auf den Stick kopiert. Update läuft gerade.
    Danke Charly, danke Tratschcafe.