Fingerabdrucksensor Galaxy A72

A
_.
User
Ich habe jetzt seit etwa 2 Jahren mein A72, seit heute Morgen funktioniert jedoch mein Fingerabdrucksensor nur noch Sperrlicht. Seit einer Stunde gar nicht mehr. Auf dem Sperrbildschirm stand etwas davon dass er nicht mehr reagiere. Auch im Testbildschirm (über *#0*#) ging nichts.
Ich verwende keine Displayschutzfolie und zum jetzigen Zeitpunkt ist der Blaulichtfilter aus.

Kann mir irgendwer helfen oder muss das Telefon in die Reperatur?

LG Louis

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Gehe mal in der Members App unten rechts auf Support und da auf Telefondiagnose.
Da gibt es auch einen Test für den Fingerabdrucksensor.
Falls da auch ein Fehler angezeigt wird, ruf den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter werden dir helfen.
P.S.
Eventuell könntest du vorher versuchen den Fingerabdruck neu einzurichten.
 

Similar threads

L
Guten Morgen zusammen Ich habe gestern mein neues Galaxy S21+ eingerichtet. Leider funktioniert der Fingerabdrucksensor nicht. Anfangs hatte er beim Speichern der Fingerabdrücke Probleme diese zu erkennen, habe es auf 20 parallele Downloads und mehrere Systemupdates geschoben. Später konnte ich...
Antworten
22
Aufrufe
240
B
M
Hallo, ich habe ein Galaxy A72 (das eigentlich einen sehr großen Akku haben sollte), jedoch macht mir der Akku teilweise Probleme. Wenn Ich in die Schule gehe, habe ich mein Handy meist in meiner Hosentasche und dabei ist mir aufgefallen, dass es teils sehr warm wird und auch viel Akku...
Antworten
1
Aufrufe
195
P
R
Folgendes Problem(chen): Seit dem Update auf Android 11 funktioniert beim A 51 die Zeitplanumstellung des sogenannten Blaulichtfilters nicht mehr bzw. nicht mehr korrekt: VOR dem Update von 10 auf 11 (de)-aktivierte der Zeitplan den Blaulichtfilter des Gerätes auch im ausgeschalteten Zustand...
Antworten
14
Aufrufe
117
R
M
Hallo zusammen, Nachdem meine stundenlangen Recherchen im Netz leider keine Lösung für mein Problem gebracht haben, wende ich mich jetzt an die Samsung Community, evtl. hat hier jemand die Lösung für mich. Folgendes Problem. Ich habe ein Galaxy A3 (2017) Ende 2020 als Restposten gekauft und...
Antworten
1
Aufrufe
97
S
H
Hallo, ich habe seit dem letzten Update der Samsung Stock Uhr App ein Problem auf meinem S8. AOD benutze ich gar nicht, jedoch habe ich auf dem Lock Screen(Sperrbildschirm) immer das Face Widget genutzt, um mir auf dem gesperrten Telefon direkt den nächsten Alarm anzeigen zu lassen. Seit dem...
Antworten
5
Aufrufe
141
H
Zurück
Oben