Fingerabdruck funktioniert nicht mehr richtig beim A70

K
Kim
Hey,


Nach den Werksreset ist es etwas besser geworden. Ein Fingerabdruck konnte mit Mühe und Geduld registriert werden und wird bei der Benutzung (manchmal) auch erkannt. Scheinbar ist der Scanner für kleine Finger nicht geeignet. Das A70 hat bei meiner Frau eine Erfolgsquote von ca. 40% beim Fingerscan. Nicht schön, aber zu ertragen.
Ich hatte bis vor einem halben Jahr ein Galaxy S8 mit einem Scanner auf der Rückseite. Der war perfekt mit nahezu 100% Erkennung. Jetzt habe ich ein Note 10 mit einem Displayscanner vorne (ohne Folie), der eine Erfolgsquote von ca. 80 % hat, was deutlich schlechter ist, als bei dem S8. Die Technik wird nicht unbedingt immer besser....
 
Also wir haben 2 A70. Bei meinem ist das aktuelle Update drauf und ich kann keinen Fingerabdruck anlegen... kommt immer ich müsse den gesamten Finger auflegen. Bei meiner Frau ohne Update klappt Alles.
Langsam hab ich die Nase voll. Ein Note 10.1 ist vor Jahren plötzlich ganz lahm geworden und trotz Werksreset kaum noch zu gebrauchen, ein S5 mini hat sich in der Garantiezeit immer wieder nicht ins Netz eingebucht, war x mal beim Service und sei ok. Nun Garantie rum und es geht überhaupt nicht mehr ins Netz. Nun nächste Problem mit A70....
 
Hallöchen, ich habe das Problem mit dem Fingerabdruck das er nicht mehr funktioniert seit zwei Monaten ungefähr beim Samsung Galaxy A70! Und das nervt!
LG
 
Ich muss das relativieren:
Bei meinem breiten Daumen klappt die Erkennung auf dem A70 jetzt relativ gut. Der Daumen meiner Frau wird in zu 98% nicht erkannt. Die Hauptmeldung ist, dass sie den gesamten Sensor bedecken soll.... So winzige Finger hat sie gar nicht. aber offenbar zu klein für Koreaner?
Das böse ist, mein Schwiegervater hat sich fast zeitgleich ein Huawei P Smart (2019) 64GB für 150,- € besorgt, und das funktioniert schnell und bestens. Auch kann der Fingerabdrucksensor, der sich dort auf der Rückseite befindet (wie früher beim S8) auch mit den Fingern meiner Frau bestens umgehen. Können die Chinesen das besser, als die Koreaner?
Samsung sollte da ganz dringend nachbessern, wenn sie nicht viele Kunden verlieren wollen.
Ich habe hier derzeit keine schönen Tage, weil sich mein gut gemeintes Geschenk immer mehr zu einem Problem entwickelt.
 
L: @hoheidt
Das Problem ist ja nicht erst seit gestern.
Persönlich würde ich das Teil umgehend zurück bringen.
Wäre hier ebenso, mit " habe gesagt ich brauche kein Neues "
So bringt es letztendlich keinen Spaß mehr, und es sollte schon alles klappen.
Ob jetzt kleine Finger oder andere.
Kannst du es nicht irgirgendwie zurück bringen?
Umtauschen?
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :think:
 
Es wird sich wohl auch leider nichts mehr daran ändern wie es aussieht.
Samsung besteht drauf, dass es nur Einzelfälle sind obwohl das Internet voll ist mit Meldungen von Problemen nach dem November Update beim A30s, dem A50 und dem A70
 
Vieleicht kann ich das. Ich spreche mal mit meiner Frau, ob sie solange auf ihr Handy verzichten kann/will.
Aber wie sind denn die Erfolgsaussichten? Ist das ein wirklich Garantiefall? Oder nicht doch eher ein Softwareproblem?
Zum einen scheint das ja kein Einzelfall, also kein technischer Defekt zu sein, zum Anderen hat es vor dem Patch im Dezember 2019 bei den meisten ja funktioniert. Bei mir persönlich ja auch.
Wie soll ich da einen Garantiefall mit Aussicht auf Erfolg begründen?
Das soll nicht heißen, dass ich es nicht versuche. Aber wäre da nicht eher Sasmsung gefragt, diesen offensichtlichen Softwarfehler schnellstmöglich zu beheben oder das Upgrade auf Android 10 zu forcieren (vorausgesetzt, dass es damit nicht verschlimmbessert wird)?
 
L: @Apropo ,
Genau!
Es schaut echt schon wie ein Serienfehler aus.
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f648.png*
 
L: @hoheidt ,
Es hat aber schon ein einfacher Umtausch ausgereicht .
Du meinst quasi, wenn im Mai ? Update Android 10 kommt?
Vielleicht ist es in deinen Fall auch nur ein Montagsgerät.
Man weiß ja auch nicht, ob es eine gewisse Charge ( Produktionsserie )
betrifft.
Das ist ja wirklich das schwierige hier.
Der erste Weg wäre halt der Händler.
Entweder Reparatur oder Umtausch.
Keine Ahnung wie lange es schon in deinem Besitz wäre.
Wir haben zum Glück noch die alten Handys zu Verfügung.
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Geliefert am 24.01.2020 über Amazon. Ich habe sogar noch Rückgaberecht. Hab mich schon mit dem Händler in Verbindung gesetzt. Mal schauen, was kommt.
 
L: @hoheidt
Perfekt !
Für das Geld bekommst du bestimmt etwas besseres.
Macht halt ja nicht wirklich Spaß in Moment.
Android 10 ist noch lustiger
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :great:
 
Hallo, ich hatte das gleiche Problem, wohl immer nach Updates. Es kam: Finger muss den ganzen Sensor abdecken. Frage an Samsung: mach Reset auf Werkeinstellungen oder geh in einen Laden.
Da habe ich probiert und herausgefunden, dass ein Reset Eingabehilfe auch langt. Damit hat man keine weitere Arbeit und der Sensor geht wieder ganz brauchbar.
 

Similar threads

B
Hallo, seit einigen Tagen hat plötzlich auf meinem S10+ das Ensperren mit Fingerabdruck nicht mehr richtig funktioniert. Manchmal dauert es ewig lange, bis es klappt, weil immer weider gemeldet wird, dass der Fingerabdruck nicht erkannt worden ist. Manchmal bekomme ich die Mitteilung, dass ich...
Antworten
6
Aufrufe
145
J
N
Hallo, Ich habe mir vor einigen Tagen das Samsung Galaxy A70 zugelegt und finde es bis dato auch wirklich super. Bin jedoch seit der Inbetriebnahme auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Taschenlampenfunktion über einen Shortcut "durch beispielweise Gestensteuerung (über Display wischen...
Antworten
2
Aufrufe
80
F
M
Hallo Samsung Members Community, ich habe seit etwa 6 Monaten ein Samsung A52s 5G und war bisher so begeistert, dass ich meine Frau vor 2 Monaten auch davon überzeugen konnte. Da ich, wie gesagt bisher sehr zufrieden war, habe ich hier bisher noch nicht gepostet, leider ist dies seit dem Samsung...
Antworten
12
Aufrufe
164
M
L
Hallo, Ich habe diese Frage schonmal in einem Google Fotos Forum gestellt, da wurde ich aber zu einem Samsung Forum geschickt. Hier meine Frage: Google Fotos hatte bei mir letztens ein paar Probleme mit der Suche, also habe ich es einmal deinstalliert und wieder neu aus dem Play Store...
Antworten
26
Aufrufe
257
E
Ö
Die Freude auf Android 12 kann mit einer fetten watsche enden, ein Tipp nehmt euch die Zeit wenn ihr das Update auf Android 12 installieren wollt, also nicht zwischen Tür und Angel, das kann wie ihr unten lesen könnt ein böses erwachen geben. Ich fange mal mit der APP an die es innerhalb 2...
Antworten
13
Aufrufe
162
M
Zurück
Oben