Fingerabdruck funktioniert nicht mehr richtig beim A70

J
J.
User
Hallo, ich habe gerade das neuste Update (Ende Dezember) für mein A70 heruntergeladen, und auf Grund der Optimierung des Fingerabdruck Sensors habe ich meine Fingerabdrücke versucht neu einzuspeichern. Aber jedes mal, wenn ich das versuche wird mir gesagt, dass das Einspeichern nicht möglich ist. Nach dieser Mitteilung wird der Prozess abgebrochen. Jetzt kann ich nicht mehr auf die Fingerabdrücke zurückgreifen. Könnt ihr mir helfen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo, ich hatte das gleiche Problem, wohl immer nach Updates. Es kam: Finger muss den ganzen Sensor abdecken. Frage an Samsung: mach Reset auf Werkeinstellungen oder geh in einen Laden.
Da habe ich probiert und herausgefunden, dass ein Reset Eingabehilfe auch langt. Damit hat man keine weitere Arbeit und der Sensor geht wieder ganz brauchbar.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich verstehe nicht wie sowas beim A70 auch passieren kann. Das A50 hat das gleiche Problem seit November und Anfang Dezember kam mit dem Update auch kein fix. Wie kann es sein, dass das A70 immernoch ein fehlerhaftes Update erhält, wenn das A50 vorher mit einem Update das gleiche Problem bekam?
Scheinbar wird das bewusst durch gelassen.
 
Moin L: @Apropo ,
Dann werden immer noch nicht das Problem gelöst haben. Und das wäre ja schon etwas sehr lange her. Ihr könnt höchstens nochmals alle hier eine Fehlermeldung bei Members abschicken, und fragen was den jetzt sooo lange dauern kann.
Typisch Samsung
Gruß L: @ErdbeerSchrippe :great:
 
Ich persönlich habe schon auf eine andere Marke gewechselt, mit einem üblichen Fingerabdrucksensor und das für 100€ billiger.
Wenn etwas wie der Fingerabdrucksensor nicht mal funktional ist, kann ich gerne auf OLED und UFS Speicher verzichten. Die Arroganz von Samsung ist nahezu nicht mehr zu toppen. Erst vermasseln die den Ultraschallsensor der S10 und Note 10 Reihe, versprechen danach stets Updates für die Fingerabdrucksensoren und jetzt bei der A-Reihe komplett defekt...
 
L: @TJM ,
das wäre für mich eine Fahrt 78 Km.
Da ist man eben einen halben Tag unterwegs und letztendlich könnten sie wohl eh nichts machen, da das Update anscheinend nicht im Umlauf ist.
Witzig.
 
Die empfehlen es einzuschicken oder Alternativ zum Service Center. Das wird sowieso nichts bringen bei einem Softwaredefekt. Da schickt man Protokolle für die Analyse und das ist das Beste womit die sich zurück melden...
 
Ich werde garantiert nicht ein neues Smartphone einschicken. Bringt ja sowieso nichts, da der Fehler durch das Update ausgelöst wurde.
Da bringe ichs eher zurück. Hab es ja noch nicht lange.
 
Mein A50 ist leider schon 4 Monate alt. Meine Option ist nurnoch verkaufen :confused:
 
Seit dem Update vom 25.12.2019 funktioniert der sensor für Finger Abdruck nicht mehr. Wie kann Samsung so einen Mist rausbringen obwohl Samsung das Problem schon bei dem A50 hatte
Fingerabdruck soll erneuert werden bricht aber bei 41%ab
 
Hallo zusammen,
also das Problem auf dem Galaxy A50 ist laut meinen Kollegen vom Support längst behoben.
Dass es ein allgemeines Problem dahingehend auch mit anderen Modellen gibt, ist ihnen bisher nicht bekannt.
Habt ihr denn alle nach dem Update schon mal folgende Schritte probiert:
  • Fingerabdrücke neu einrichten
  • testet den Fingerabdrucksensor in der Samsung Members App
  • Einstellungen zurücksetzen unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen"
  • Werksreset
Viele Grüße
 
Hallo L: @Blacky1908,
ich habe deinen Thread hierher verschoben, da es in diesem bereits um dein Thema geht. Bitte nutze immer erst mal die Suchfunktion der Community, bevor du einen neuen Thread erstellst. Sonst wird unsere Community schnell unübersichtlich und damit wäre keinem geholfen.
Grüße
 
Hat sich schon etwas neues ergeben? Bei dem nagelneuen A70 meiner Frau ist das Problem jetzt (vorgestern) auch aufgetaucht. Da es neu war, war es auch auf Werkseinstellungen. Da dürfte auch ein weiteres Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wenig Sinn machen oder?
 
L: @hoheidt
Man könnte Einstellungen mal zurücksetzen.
In deinen Fall wäre wohl ein Austausch empfehlenswerter.
Man könnte nochmals alles komplett neu installieren usw.
Nur wäre da die Frage,
Ist es danach besser?
*1f353.png* @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo L: @hoheidt,
befindet sich auf dem Galaxy A70 deiner Frau ein Displayschutz?
 
Nein, da ist kein Displayschutz (keine Folie oder Panzerglas oder so) drauf.
Ich habe folgendes ohne Erfolg probiert:
  • Fingerabdrücke neu einrichten
  • testet den Fingerabdrucksensor in der Samsung Members App
  • Einstellungen zurücksetzen unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen"
Einmal hat gestern die Registrierung eines Daumenabdrucks mit sehr viel Geduld geklappt, aber danach wurde er nicht akzeptiert.
Ein Werksreset steht noch aus. Das will zeitlich abgestimmt sein, da das Handy gebraucht wird. Soll heute passieren.
Gestern hat sich der Bildschirm zwei mal nach der (mehrmaligen) Eingabe des Entsperrcodes nur ausgeschaltet und bieb gesprett. Da half jeweils ein Neustart. Aber normal ist das auch nicht.
 

Similar threads

B
Hallo, seit einigen Tagen hat plötzlich auf meinem S10+ das Ensperren mit Fingerabdruck nicht mehr richtig funktioniert. Manchmal dauert es ewig lange, bis es klappt, weil immer weider gemeldet wird, dass der Fingerabdruck nicht erkannt worden ist. Manchmal bekomme ich die Mitteilung, dass ich...
Antworten
6
Aufrufe
145
J
N
Hallo, Ich habe mir vor einigen Tagen das Samsung Galaxy A70 zugelegt und finde es bis dato auch wirklich super. Bin jedoch seit der Inbetriebnahme auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Taschenlampenfunktion über einen Shortcut "durch beispielweise Gestensteuerung (über Display wischen...
Antworten
2
Aufrufe
80
F
M
Hallo Samsung Members Community, ich habe seit etwa 6 Monaten ein Samsung A52s 5G und war bisher so begeistert, dass ich meine Frau vor 2 Monaten auch davon überzeugen konnte. Da ich, wie gesagt bisher sehr zufrieden war, habe ich hier bisher noch nicht gepostet, leider ist dies seit dem Samsung...
Antworten
12
Aufrufe
164
M
L
Hallo, Ich habe diese Frage schonmal in einem Google Fotos Forum gestellt, da wurde ich aber zu einem Samsung Forum geschickt. Hier meine Frage: Google Fotos hatte bei mir letztens ein paar Probleme mit der Suche, also habe ich es einmal deinstalliert und wieder neu aus dem Play Store...
Antworten
26
Aufrufe
257
E
Ö
Die Freude auf Android 12 kann mit einer fetten watsche enden, ein Tipp nehmt euch die Zeit wenn ihr das Update auf Android 12 installieren wollt, also nicht zwischen Tür und Angel, das kann wie ihr unten lesen könnt ein böses erwachen geben. Ich fange mal mit der APP an die es innerhalb 2...
Antworten
13
Aufrufe
162
M
Zurück
Oben