Nach Update auf Android 11 bei Samsung für Google Fotos kein Zugriff mehr auf die SD-Karte ...

Ausser bei diesem Problem hatten wir eigentlich noch keinen Kontakt. Jedenfalls deaktiviere ich jetzt OneDrive und die ganzen Antivieren Programme. Das mit dem Verschieben probiere ich auch gleich aus. Das Problem mit Web View hatte ich auch, nach kurzer Recherche habe ich das aber schon vor 3 Tagen gelöst.
 
K
Kim
Hey,


L: @Lennart1
Sichere unbedingt Deine Bilder. Es kann gut möglich sein, Deine SD Karte wird später nicht mehr erkannt.
Bei mir zum Beispiel waren die Bilder der Speicherkarte anders abgelegt.
Habe zum Beispiel alles bei der SD Karte abgesucht und dann erst einmal auf dem Internen Speicher zwischen gespeichert/ abgelegt.
Was gut möglich sein kann, entweder blockiert ein Antiviren Programm den Zugriff oder er findet die Datei einfach nicht.
 
Ich habe jetzt alle Antivieren Programme deinstalliert und OneDrive deaktiviert und er zeigt immernoch die Datenschutz Meldung. Das mit dem Verschieben hat geklappt, allerdings habe ich es abgebrochen weil ich nicht genug internen Speicher für alle Fotos und Videos meiner Karte frei habe. Das Backup erstelle ich dann morgen.
534424iDD43B9C14E0706AA?v=v2.jpg
 
Ich sichere mit Google Fotos jetzt einfach nur noch die Fotos aus dem DCIM Ordner der SD Karte. Sonst habe ich leider noch keine Lösung gefunden. Wenn ich eine finde, schreibe ich sie hier rein.
 
L: @Lennart1
Perfekt. Mache ich ebenso.
OneDrive nur für meine anderen MS Produkte.
 

Similar threads

N
Moin *1f435.png* Der interne Speicher des S9 (Enterprise Edition mit Android 10)meiner Frau ist am Limit, so dass die Synchronisierung mit Google gestoppt wurde. Nun würde ich ihre Fotos und Videos auf eine SD-Karte verschieben. Von früheren Verschiebungen weiß ich noch, dass Samsung oder...
Antworten
4
Aufrufe
155
E
D
Ich hab alles versucht, alle Einstellungen durchstöbert, gegoogelt - ich kann ums verrecken keine Daten vom internen Speicher auf die SD Karte verschieben bzw neue Dateien wie z.B. WhatsApp Fotos standardmäßig auf die SD Karte speichern. Das einzige, das funktioniert, ist die Kamera...also Fotos...
Antworten
0
Aufrufe
195
D
M
Hallo, mein Galaxy A13 habe ich seinerzeit mit meinem A40 synchronisiert als Sicherung aber als Reserve nur selten für Fotos genutzt ohne SIM-Karte. Jetzt habe ich besondere Fotos damit gemacht, Speicherung war auf SD-Karte eingestellt, und keines kann davon angezeigt werden. Auch nicht ein...
Antworten
7
Aufrufe
132
B
B
Hallo,nach dem Upgrade meines S20+ habe ich Schwierigkeiten mit allen Apps, die größere Datenmengen auf der SD-Karte gespeichert haben. Hierzu zählen insbesondere HereWeGo, Osmand+ und Locus (eine weitere KartenApp). Die Daten lagen unter Android 10 in Unterordnern von SDCard/Android/data...
Antworten
99
Aufrufe
747
S
S
Hallo, ich habe heute das August Update durchgeführt und wurde nach dem Neustart mit der Meldung empfangen, dass ein Schreiben auf die SD Karte nicht möglich sei. Vor dem Update hat alles noch ohne Probleme funktioniert. Was für ein Zufall, dass die Karte direkt nach dem Update kaputt geht... Da...
Antworten
6
Aufrufe
309
M
Zurück
Oben