Feuchtigkeit in Ladebuchse

T
T.
User
:great: finde gut, dass das Gerät bei Kontakt mit Wasser oder Regentropfen sich meldet :great: und ein Tipp: packt das Handy in eine Jackentasche, wenn es so regnet wie es schon den ganzen Tag tut
Alles gut :great: :rofl:
930637i25FCD3F7F2416849?v=v2.png

Induktives Laden ist ja möglich :) :rofl:

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Kam bei mir heute auch :rofl: habe mich natürlich als erstes erschreckt :rofl: :rofl: . Das schlimme ist, mein Handy kann nicht Induktiv geladen werden*1f62d.png*

Hatte ich so zum Glück noch nie gehabt.
Und bin öfters im Regen unterwegs und das Handy wird auch nass.
Drehe es so um, das die Ladebuchse nach unten zeigt, normalerweise ist diese immer oben.
Mag sein, das ich daher immer Glück hatte.

Bin immer wieder erstaunt, wie leichtfertig die Leute ihre teuren Handys schrotten. *:face-with-tears-of-joy: Ich hatte noch nie einen Wassenschaden am Handy.

Es kam nur ein bisschen Wasser in die Ladebuchse, das ist aber nicht weiter schlimm denn das Gerät wird dadurch nicht geschrottet. Man muss nur darauf achten, den Ladeanschluss nicht zu verwenden solange er nicht trocken ist

Similar threads

G
Seit gestern bekomme ich die Meldung, dass sich Feuchtigkeit in der Ladebuchse befände, Laden per Kabel ist unmöglich, ein lauter Warnton wird abgespielt, wenn man ein Kabel anschließt. Ich habe das Handy über Nacht liegen gelassen, jegliche Feuchtigkeit hätte trocknen müssen, der Fehler wird...
Antworten
13
Aufrufe
532
B
A
Hallo Leute, Ich war gestern bei Regen draußen. An meinem Note10+ waren die Standard AKG In-Ear Kopfhörer angebunden. Das Handy ist sehr groß, weshalb es zum Teil aus der Tasche geguckt hat. Dabei ist etwas Feuchtigkeit in die Ladebuchse gekommen. Das Handy hat automatisch die Warnung gegeben...
Antworten
3
Aufrufe
342
A
M
Guten Tag, heute beim Waschen ist etwas (!) Wasser in meine Ladebuchse gekommen. (Normaler Leitungswasser, und das Handy ist nirgends reingefallen.) Als ich die Meldung bekam, dass sich Wasser in der Ladebuchse befindet, habe ich das Handy getrocknet und alles war okay, das Symbol war weg. Aber...
Antworten
2
Aufrufe
450
D
M
Langsam nervt mein Telefon nur noch : bestes und trockenes Wetter,kein Grund für Feuchtigkeit und original Ladekabel: Aber ständig meldet dieses Handy: Feuchtigkeit im USB Ladeanschluss Man kann machen was man will, das Laden ist nur noch induktiv möglich. Habe in Foren lesen dürfen, dass ich...
Antworten
4
Aufrufe
236
D
R
Guten Morgen ‍*2640.png*Wollte mal wissen ob hier jemand schon mal sein Display bei Samsung reparieren lassen müssen?*1f62a.png* :confused: Hätte mein Note im Januar 2 Jahre gehabt,warum auch immer unten am Display ein echt minimaler Riss.Denke evt beim laden das die Kinder was drauf fallen...
Antworten
51
Aufrufe
751
R
Zurück
Oben